Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 21:12

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Applegetz hat geschrieben:So dann will ich mal den großteil hier verärgernund eine teilfläche raps von mir einstellen. Vorfrucht Braugerste dann zu tief gegrubbert (15cm) und anschließend am 29 August raps gesät.
PS: die gerste steht bewusst noch
Caramba hat geschrieben:Jössas Maria, soa Stroogelumb !!
Maria hilf ! Was für ein Strohlumpenwerk !!
Wenns amal rechnt, saucht ölles des Stroa auf.
Falls es hier mal regnet, saugt das Stroh alles auf.
Host späta bloß Schnecka un Mäus din un dei Sprützmittl werkt a nix!
Hast später nur Schnecken und Mäuse drin und dein Spritzmittel wirkt auch nicht !
Da hölft nur a Wender zum zamkratza un ohbrönna.
Da hilft nur eine Wender zum Zusammenkratzen und Anbrennen.
Lai Dia doch soa Ding und zerr dann ganza Scheißdrack raus.
Leihe Dir doch so ein Ding und zerr den ganzen Scheißdreck raus.
PhantomLord hat geschrieben:Applegetz hat geschrieben:So dann will ich mal den großteil hier verärgernund eine teilfläche raps von mir einstellen. Vorfrucht Braugerste dann zu tief gegrubbert (15cm) und anschließend am 29 August raps gesät.
PS: die gerste steht bewusst noch
Warum gleich so n großes Stück. Um zu sehen dass es Quatsch ist hätte doch auch weniger gereicht.
Ich hab mein Ausfallgetreide auch fast ein bischen spät abgespritzt und die Streifen sieht man jetzt noch.
Du siehst ja auch garnicht was die Schnecken machen.
NobbyNobbs hat geschrieben:
PS: Schade, dass ich mich nicht getraut habe, die ortsüblichen 40 K/m² zu drillen. Hätte auch hier mal wieder bei Weitem gereicht.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
keyway hat geschrieben:
ich würde mir einen neuen Fahrer für den Mähdrescher suchen,
der weiss wie man den einstellt.
Bei soviel Ausfallgetreide könnte so mancher Kleinbaurer davon leben
Zum Dreschen der Gerste müsste die noch vor Weihnachten reif werden, ist wie er geschrieben hat Sommergerste.
Zur Rapsernte wird davon nichts mehr da sein.
Schwabenjung26 hat geschrieben:Zum Dreschen der Gerste müsste die noch vor Weihnachten reif werden, ist wie er geschrieben hat Sommergerste.
Zur Rapsernte wird davon nichts mehr da sein.
Keyway meinte wohl dass es nach dem Drusch der Braugerste zuviel Ausfallgetreide gab, da der Fahrer des Mähdreschers wohl nicht optimal einstellen konnte oder die Bedingungen dies nicht zuliessen....
weil ja soviel Ausfallgetreide da steht

Wini hat geschrieben:Mein Gott, hier ist ja noch der Boden zwischen den Pflanzen zu sehen !
Meine Pflugrapsbestände haben bereits vollständig dicht gemacht.
Außer der Farbe Grün ist da nix weiter zu sehen.
Ich muß doch mal morgen raus und ein paar Bilder machen.

Mitglieder: Bing [Bot], F.H., Google [Bot], locomotion, Luetti, Milchtrinker