Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 2:07
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Wini hat geschrieben:Särs Freunde der Rapssaat,
diese Woche werden es wohl 60 Stunden Sonnenschein hier in Franken werden.
Welche Empfehlung habt Ihr für mich und meine Adrianna (50-100 Pfl/m²) für das nächste Wochenende ?
Möchte etwas gegen Rapsstängelrüssler tun und Lagerraps vermeiden. Herbstvorlage war Folicur.
Hatte im letzten Jahr aufgrund der ungewöhnlich hohen Niederschläge doch einige Flächen im Lager.
Oder vom Geld lieber doch zum Skifahren gehen ?
Wini hat geschrieben:Särs Freunde der Rapssaat,
diese Woche werden es wohl 60 Stunden Sonnenschein hier in Franken werden.
Welche Empfehlung habt Ihr für mich und meine Adrianna (50-100 Pfl/m²) für das nächste Wochenende ?
Möchte etwas gegen Rapsstängelrüssler tun und Lagerraps vermeiden. Herbstvorlage war Folicur.
Hatte im letzten Jahr aufgrund der ungewöhnlich hohen Niederschläge doch einige Flächen im Lager.
Oder vom Geld lieber doch zum Skifahren gehen ?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Ich muss mal kurz angeben.![]()
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 1794_o.jpg
Mad hat geschrieben:Ich muss mal kurz angeben.![]()
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 1794_o.jpg
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Welchen Halbzwerg baust Du denn an?
Bis vor 3/4 Jahren hatten wir ausschließlich Halbzwerge im Anbau und sind mit der größeren Feldspritze dann wieder auf Normalstroh gewechselt. Trotzdem stören mich beim Dreschen die Fahrgassen gewaltig. Daher überlege ich - auch aufgrund neuerer Züchtungen - wieder Halbzwerge anzubauen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]