Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 08, 2025 23:38

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 100 von 123 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon marius » Do Mär 27, 2014 10:51

Die Unze Gold kostet nur noch 940 Euro. Die Minenaktien sacken immer schneller ab.
Jochen Stanzl hat übrigens in seinem Block für 2014 empfohlen : Edelmetalle bei jeder Stärke zu verkaufen und z.b. in Aktien umzuschichten. Der Gold Bullenmarkt ist vorbei. Er sieht bei Gold mindestens 10-15 Jahre keine Höchststände mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=DAbIzxYwNM4
marius

Beitragvon VARIUS » Do Mär 27, 2014 18:11

Ach, hör doch auf mit deiner Propaganda, das wird schon lächerlich. Glaubst du im Ernst, dass das gegenwärtige Geldsystem noch 10-15 Jahre hält? Na dann Gute Nacht und träume weiter...
VARIUS

Beitragvon VARIUS » Sa Mär 29, 2014 22:28

marius, schau dir doch mal das Video an, ob du dann noch so denkst :o
http://www.youtube.com/watch?v=7O8iE_-F-7A
VARIUS

Beitragvon Quattro » Di Apr 01, 2014 13:46

Alles ganz legal: Europas Steuerzahler müssen die Banken retten
Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Die mit viel Pathos zelebrierte Banken-Union in Europa hat einen gravierenden Schönheitsfehler: Die Euro-Retter ließen die Einrichtung einer gemeinsamen Einlagensicherung bewusst unter den Tisch fallen. Damit werden die europäischen Steuerzahler zwangsläufig zu den "Rettern" im Fall einer Bankenpleite.
Die Bankenunion sieht einen Bankenfonds und einen „bail-out“ durch den ESM vor. Die Banken gewinnen so in zweifacher Hinsicht: sie können das Geld der Steuerzahler und die Einlagen ihrer Kunden abgreifen. Die Bankenunion wird damit zur realen Gefahr für die deutschen Sparer und Steuerzahler.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... en-retten/

Der Rollstuhlfahrer hat also doch zugestimmt. Jetzt geht es an die deutschen Sparbücher und LVs. Alles zum Wohle des deutschen Volkes!!! n8
Quattro

Beitragvon marius » Do Apr 03, 2014 10:27

Ich geh mal auf die Links eurer seltsamen Internetseiten nicht ein. Die sind alles andere als neutral.
Ich orientiere mich an der Realität :
Edelmetalle laufen weiter abwärts und von einer dauerhaften Erholung keine Spur.
Silber wurde, wie ihr sicher wisst, im Jahr 2013 um 6000 Tonnen zuviel gefördert. :shock:
Das sind 6 000 000 kg oder fast 200 Millionen Unzen Überschuß in nur 12 Monaten. Dazu kommen noch die Überschüße aus den Vorjahren. Und die Minen kündigen in ihren Berichten an, 2014 nochmal deutlich mehr zu fördern als 2013.
Bei Gold ähnlich. Die Bestände wachsen jedes Jahr weiter an.
Es kann nur eine Lösung geben : Der Preis muß noch ganz erheblich gesenkt werden. Anders können diese immer weiter wachsenden Überschüße nicht mehr auf dem Markt verwertet werden.
Da kann der deutsche Michl doch heilfroh sein, sein Geld auf dem Sparkonto geparkt zu haben. Das erspart ihm einiges an Ärger über seine gewaltigen Verluste und er spart sich zudem noch jedes Jahr die teure Versicherung und Verwahrkosten seines Goldes.
marius

Beitragvon Matz » Do Apr 03, 2014 13:29

marius hat geschrieben: Edelmetalle laufen weiter abwärts

Na ja, aber leider momentan nicht weit genug. Tatsächlich sind sie noch zu weit entfernt von ihrem letztjährigen Tiefstand. Ich bleibe hart und werde erst kaufen, wenn sie unter 1.000 $ stehen.
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon VARIUS » Fr Apr 11, 2014 21:17

Hier ist der Organisator der Montagsdemo in Berlin. Langsam tut sich was! Dort spricht auch Ken Jebsen über die Finanzkrise.
https://www.youtube.com/watch?v=TEx7Pol ... Ri&index=2
VARIUS

Beitragvon Quattro » Mi Apr 16, 2014 17:17

Leben nach dem Bank-Run: EU will „Notauszahlung“ der Sparguthaben
Deutsche Wirtschafts Nachrichten 16.04.14,

Die EU will bei Bank-Runs die Banken verpflichten, den Kunden innerhalb von fünf Tagen wenigstens so viel Geld auszuzahlen, wie die Kunden als „Lebenshaltungskosten“ brauchen. Zugleich verspricht die EU im Zuge der Banken-Union nun auch plötzlich eine Garantie für „temporär hoher Beiträge“ aus. Wer die bezahlen soll weiß niemand.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... gewaehren/

Warum kommt diese Nachricht nicht in den ÖR Sendern? Dafür nur Hetze gegen Russland als Kriegstreiber. Die NATO braucht nur noch einen Grund um ein Scharmützel anzufangen und danach wird es ganz schnell gehen. Holt euer Geld rechtzeitig von der Bank!
Quattro

Beitragvon marius » Mi Apr 16, 2014 20:58

Der Euro stark wie nie ( 1,381 Dollar )
Edelmetalle in Euro stürzen immer weiter ab. Gold nur noch 940 Euro/Unze, Silber nur noch 14,20 Euro / Unze.

Keine Ahnung wie es euch geht. ich hab mein Geld lieber auf dem Tagesgeldkonto geparkt und verzichte auf diese " sichere Häfen ".
marius

Beitragvon Benediktus » Mi Apr 16, 2014 23:31

Es führt kein weg daran vorbei sein Geld aktiv in Unternehmen zu investieren, da bieten sich Aktien an.
Wenn dann der Euro mal wieder fällt, beflügelt dies unseren Export. Die Kurse werden steigen und man wird seine freude haben !
VegetarierInnen machen es mit Gurken. Tja, wenn man die Salami in Scheiben schneidet funktioniert das halt nicht !
Benediktus

Beitragvon debonoo » Do Apr 17, 2014 7:50

Benediktus hat geschrieben:Es führt kein weg daran vorbei sein Geld aktiv in Unternehmen zu investieren, da bieten sich Aktien an.
Wenn dann der Euro mal wieder fällt, beflügelt dies unseren Export. Die Kurse werden steigen und man wird seine freude haben !

Hallo Bendiktus..

beneidenswert... :prost:

ich für meinen Teil - hatte immer genug Geld zum Leben
aber kein Überflüssiges zum "Investieren"...
abgesehen von der Zeit...
die es kostet..

ich brauche meine Zeit und mein Geld zum Leben...
so wie ich es mir vorstelle..

Geld ist eine - bloße - Notwendigkeit, keine Hauptsache...
es ist bloßes Tauschmittel - kein Nahrungsmittel...
oder sonst eine nützliche Sache...
potentielle Energie..

mfG.
Andreas
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 17, 2014 8:01

Benediktus hat geschrieben:Es führt kein weg daran vorbei sein Geld aktiv in Unternehmen zu investieren, da bieten sich Aktien an.

Ich hab' mein Geld in mein eigenes "Unternehmen" gesteckt. Ich hab' Material für die nächsten (mindestens) 5 Jahre. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon scoutsman » Do Apr 17, 2014 11:43

dito, Ich habe mir ein paar Maschinen und Geräte geleistet, die mir und meinen Leuten die Arbeit erleichtern und Freude bereiten.
Auf der Bank kriegst du für die Kohle ja eh nichts, und dem Finanzamt will ich es auch nicht in den Rachen werfen. Dafür muß ich zu hart dafür arbeiten. :prost:
scoutsman

Beitragvon julius » Do Apr 17, 2014 14:20

scoutsman hat geschrieben:dito, Ich habe mir ein paar Maschinen und Geräte geleistet, die mir und meinen Leuten die Arbeit erleichtern und Freude bereiten.
Auf der Bank kriegst du für die Kohle ja eh nichts, und dem Finanzamt will ich es auch nicht in den Rachen werfen. Dafür muß ich zu hart dafür arbeiten. :prost:

Mein Steuerberater mahnt mich immer ich solle nur die Maschinen kaufen die ich unbedingt brauche.
Ansonsten wäre das trotz Steuerersparnis Geldverschwendung. :wink:
julius

Beitragvon scoutsman » Do Apr 17, 2014 20:11

Ich schrieb ja das uns die Geräte die Arbeit erleichtern, UND dadurch natürlich Freude bereiten.
Irgendeinen Schmarren den ich nicht brauche und der nur herumsteht, kaufe ich nicht.
So dicke habe ich es dann doch nicht :D
scoutsman

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 100 von 123 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines