Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 19 von 28 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 27, 2024 13:11

Manfred hat geschrieben:Liveübertragung des heutigen Parteitags des BSW in Berlin:
https://www.youtube.com/watch?v=ZfDr1wAzlsE

Hab' da gerade mal 'reingeschaut. Dann wähle ich eben beim nächsten Mal BSW.
Wenn schon Sozialismus, dann auch richtig.
Und vor allem mit offenen Karten (dass man Sozialismus wählt)
Edit: Süße Schnecke, die den Parteitag moderiert.
Edit 2.0: Jessica Tatti
https://jessica-tatti.de/start
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Sa Jan 27, 2024 13:49

Bei der Ost-West-Betrachtung hier fällt mir gerade ein, dass es da in der Vergangenheit auch einen, wenn man so will, ständigen Migrationstatbestand gab. Rentner durften die DDR eben nicht nur besuchsweise/vorübergehend verlassen, sondern sie durften auch ausreisen. Quasi eine Migration in unsere Sozialsysteme. Die westdeutschen Rentenkassen übernahmen nämlich den wesentlichen Teil der Rentenzahlungen für die Ex-DDR-Bürger. Wir haben also schon länger die Erscheinung, dass unsere Sozialsysteme offenbar eine hohe Anziehungskraft haben/hatten. Wer nur zu Besuch kam, der bekam ein Besuchergeld. In den 70er Jahren waren das 20DM/Person/Tag. Das musste beim Sozialamt beantragt werden und wurde sofort, auf kurzem Wege in der Stadtkasse ausgezahlt. Das waren noch Zeiten. Da waren "Ausländer" noch gern gesehene Gäste und die bekamen sogar Bargeld! :wink:
Vorsicht, der Beitrag ist nicht ganz frei von Ironie.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 27, 2024 14:38

Qtreiber hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Liveübertragung des heutigen Parteitags des BSW in Berlin:
https://www.youtube.com/watch?v=ZfDr1wAzlsE

Hab' da gerade mal 'reingeschaut. Dann wähle ich eben beim nächsten Mal BSW.
Wenn schon Sozialismus, dann auch richtig.
Und vor allem mit offenen Karten (dass man Sozialismus wählt)
Edit: Süße Schnecke, die den Parteitag moderiert.
Edit 2.0: Jessica Tatti
https://jessica-tatti.de/start

Ich hatte bei Phoenix reingezappt. Da wurde gerade die Politikwissenschaftlerin Julia Reuschenbach interviewt. Die schielt glaube ich ganz süß. :lol:

https://www.polsoz.fu-berlin.de/polwiss/forschung/systeme/empsoz/team/Reuschenbach.html

Aber QTreiber, AUF DEN INHALT KOMMT ES AN!
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Sa Jan 27, 2024 14:40

MikeW hat geschrieben:Das sind so viele Punkte. Politik wird aktuell für eine links-grüne Bevölkerungsschicht in großen urbanen Zentren gemacht. Auch davon liegen die meisten in den Alt- BL ... die paar Provinzler auf dem Land interessieren Keinen. V

Hallo,
so isch es; das ist diese knappe Mehrheit, die Ampel die wir haben.
Deshalb jetzt Gegenbewegungen weil da politische grosse Lücken sind.
Hab die Rede von der Sahra gehört; stimm mit ihr bis auf ihre Russlandsicht überein. Putin seh ich als revisionistischen Diktator der ähnlich wie Adolf damals den Niedergang seines Reichs nicht hinnehmen will.
Damals wars Versailler Vertrag und für Putin ists der Zusammenbruch/die Kapitulation der UDSSR.
Da bin ich mit Sahra nicht einig.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 27, 2024 15:02

Südheidjer hat geschrieben:
Aber QTreiber, AUF DEN INHALT KOMMT ES AN!
Um den Inhalt kümmer' ich mich schon, keine Sorge. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Jan 27, 2024 16:28

DWEWT hat geschrieben:Bei der Ost-West-Betrachtung hier fällt mir gerade ein, dass es da in der Vergangenheit auch einen, wenn man so will, ständigen Migrationstatbestand gab. Rentner durften die DDR eben nicht nur besuchsweise/vorübergehend verlassen, sondern sie durften auch ausreisen. Quasi eine Migration in unsere Sozialsysteme. Die westdeutschen Rentenkassen übernahmen nämlich den wesentlichen Teil der Rentenzahlungen für die Ex-DDR-Bürger. Wir haben also schon länger die Erscheinung, dass unsere Sozialsysteme offenbar eine hohe Anziehungskraft haben/hatten. Wer nur zu Besuch kam, der bekam ein Besuchergeld. In den 70er Jahren waren das 20DM/Person/Tag. Das musste beim Sozialamt beantragt werden und wurde sofort, auf kurzem Wege in der Stadtkasse ausgezahlt. Das waren noch Zeiten. Da waren "Ausländer" noch gern gesehene Gäste und die bekamen sogar Bargeld! :wink:
Vorsicht, der Beitrag ist nicht ganz frei von Ironie.

Du vergist aber zu erwähnen, daß das vor allem daran lag, das für die Bundesrepublik jeder DDR- Bürger ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland war, da sich die Bundesrepublik Deutschland als ALLEINIGER Vertreter aller Deutschen des Deutschen Reich in den Grenzen von vor 1933 sah und die DDR als Staat nie anrekannt hatte, sozusagen als abtrünniges Gebiet rechtlich behandelte. Man muss schon die ganze Geschihcte erzählen...aber das ist ja unmodern, wir nehmen nur das, was gerade ins Weltbildchen passt.... gilt übrigens auch für die, ach so kluge, Sahra und ihre Demagogie...
Sie umgibt sich nicht aus Versehen mit westdeutschen Hatcorelinken... :roll:
Zuletzt geändert von tyr am Sa Jan 27, 2024 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Jan 27, 2024 16:31

Englberger hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Das sind so viele Punkte. Politik wird aktuell für eine links-grüne Bevölkerungsschicht in großen urbanen Zentren gemacht. Auch davon liegen die meisten in den Alt- BL ... die paar Provinzler auf dem Land interessieren Keinen. V

Hallo,
so isch es; das ist diese knappe Mehrheit, die Ampel die wir haben.
Deshalb jetzt Gegenbewegungen weil da politische grosse Lücken sind.
Hab die Rede von der Sahra gehört; stimm mit ihr bis auf ihre Russlandsicht überein. Putin seh ich als revisionistischen Diktator der ähnlich wie Adolf damals den Niedergang seines Reichs nicht hinnehmen will.
Damals wars Versailler Vertrag und für Putin ists der Zusammenbruch/die Kapitulation der UDSSR.
Da bin ich mit Sahra nicht einig.
Gruss Christian

Wenn Du Dich mit Putin, udn seinen Stateents selbst beschäftigt hättest, die es auch in deutscher Übersetzung gibt, wüsstest Du, das er alles andere als ein Verfechter der Sowjetunion ist.... nich immer alles glauben, was unsere Propgandapresse über andere so verzappt...:roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 27, 2024 16:44

Ich glaube, die Sahra hat inzwischen auch ihren (Auto-)Führerschein.
Südheidjer

Beitragvon urw » So Jan 28, 2024 13:11

Englberger hat geschrieben:... Damals wars Versailler Vertrag und für Putin ists der Zusammenbruch/die Kapitulation der UDSSR. ...
ich mag die Russen nicht, mochte ich noch nie und werde höchstwahrscheinlich auch nie mögen. Aber, wenn Rußland fällt, steht der Chinese vor der Tür, damit ist nicht die dt. Staatsgrenze gemeint (die von den Sozial-Demagogen, die jetzt demonstrieren, ohnehin nicht anerkannt wird), sondern die Haustür.

Anstatt ein Bündnis mit Rußland & Indien einzugehen, um gegen VR China bestehen zu können,
versucht man die UA an sich zu ziehen, so hat man den Krieg angezettelt, den außer lachenden Dritter keiner braucht.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon BeKuB » So Jan 28, 2024 15:05

Genau das hat Admiral Schönbach vor zwei Jahren auch gesagt und wurde dafür weggemobbt weil das nicht zur wertegeleiteten feministischen Außenpolitik unserer grün-gelb-woken Regierung und den geopolitischen Vorstellungen des großen Bruders passte.
Für was braucht man eigentlich Milliardäre?
BeKuB

Beitragvon countryman » So Jan 28, 2024 15:46

Ja genau, EU und USA haben die Ukraine mittels gentechnisch veränderter Corona-Impfungen böswillig auf russisches Staatsgebiet verschoben und damit einen rechtmäßigen Verteidigungskrieg Russlands ausgelöst.

Äh, merkt ihr was?
countryman

Beitragvon tyr » So Jan 28, 2024 16:51

Die EU udn die USA haben mittels Putsch eine ihnen willfährige Regierung installiert und gegen Russland aufgerüstet, und damit das Budapester Memorandum ad absurdum geführt. Russlands Krieg ist nur die Reaktion, nicht die Aktion. Es hätte es 2014 sofort nach dem Putsch machen müssen... jetzt war es fast zu spät.
Die NATO und EU haben geglaubt, nach dem Untergang der Sowjets in Europa machen zu dürfen, was sie wollen, ohne Rücksicht, diese Einschätzung war falsch, wie viele unabhängige Außenpolitiker lange gewarnt haben.
tyr

Beitragvon countryman » So Jan 28, 2024 17:34

Im Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, [...] ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

(Wikipedia)
Steht in dem Memorandum auch drin, dass die Ukrainer nur korrupte und Moskau willfährige Regierungschefs wählen dürfen?
countryman

Beitragvon urw » So Jan 28, 2024 17:55

wikipedia, abgerufen am 28.o1.2024, hat geschrieben: Die NATO-Ukraine-Charta ist ein am 9. Juli 1997 auf dem NATO-Gipfel in Madrid verabschiedeter militärischer Partnerschaftsvertrag zwischen der NATO und der Ukraine.
Die NATO unterhält seither ein Informations- und Dokumentationszentrum in Kiew, während die Ukraine eine militärische Verbindungsstelle in Brüssel eingerichtet hat.
Der ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko versuchte im Februar 2005, mit der NATO einen Aktionsplan abzuschließen, der zur Mitgliedschaft der Ukraine führen sollte. Der Antrag wurde aber nur von einer Minderheit der Bevölkerung unterstützt, es kam zu Protestdemonstrationen und das Parlament der Ukraine beschloss, dass ein Beitrittsgesuch ein landesweites Referendum voraussetze. Russland reagierte mit Warnungen und Drohungen.
„NATO welcomes Ukraine’s and Georgia’s Euro-Atlantic aspirations for membership in NATO. We agreed today that these countries will become members of NATO. (…) Therefore we will now begin a period of intensive engagement with both at a high political level to address the questions still outstanding pertaining to their MAP [membership action plan] applications.“[1]
de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta
wikipedia, abgerufen am 28.o1.2024, hat geschrieben: „Auf dem NATO-Gipfel 2008 versuchten die USA, eine NATO-Erweiterung auf die Ukraine und Georgien durchzusetzen. Deutschland stellte sich mit Frankreich quer.[6]“
de.wikipedia.org/wiki/NATO-Gipfel_in_Bukarest_2008
countryman hat geschrieben:Äh, merkt ihr was?
Und selbst ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon countryman » So Jan 28, 2024 18:07

Es war aber von einem Budapester Memorandum die Rede, deine Wikipedia-Zitate sind aus einem Artikel zur Nato-Ukraine-Charta ---> andere Baustelle.
Woraus geht hervor, dass ein Nato-Beitritt der Ukraine einen Verstoß (wogegen?) dargestellt hätte?
countryman

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 19 von 28 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines