Ach euro!
Prof.Dr. Enno Bahrs war das übrigens
Der hier ist wohl eher deine Kragenweite:
www.nwzonline.de/index_aktuelles_politi ... id=2013812
Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50
frankenvieh hat geschrieben:Och Enno, bei dem hab ich 1x im Jahr Seminar. Der ist harmlos. Der plappert brav Tangermann nach. Je nachdem wie er schneller vorwärts kommt, mal Tangermann oder Köhne. Schade für die 1800 € die der für den Vortrag genommen hat.
schimmel hat geschrieben:Iron Maiden hat geschrieben:Hab ich das bei der Frau in der Mitte richtig verstanden?
40 Kühe, knapp 8000 Liter im Schnitt und 270000 Kg Quote???
Das gibt ja schon ne ordentliche Überlieferung...
Die gute Frau kennt die Leistung der Kühe nicht, sie kennt auch ihre Liefermenge nicht und das so schnell im Kopf zusammenrechnen war auch ein wenig Überforderung für sie.
Aus meiner täglichen Arbeit weiß ich, das mind 50% der Betriebsleiter dies ebenso nicht sagen können. Da wird Kontrollleistung mit tatsächlicher abgelieferter Milch verwechselt, da wird die eigene Quote ohne Pachtquote als Grundlage genommen und dann hat man noch die verpachtetet Menge vergessen oder die kurzfristig überlieferte nicht hinzugerechnet - also alles völlig normal und nicht der Diskussion wert.
Hätte man die anderen gefragt wäre wohl ähnliches herausgekommen...
Reini
xyxy hat geschrieben: Bis 2050 werden Lebensmittel knapp und teuer somit auch Flächen knapp. Hauptabsatzmärkte für Agrarprodukte werden Asien und Afrika!!!
LW.BW. hat geschrieben:xyxy hat geschrieben: Bis 2050 werden Lebensmittel knapp und teuer somit auch Flächen knapp. Hauptabsatzmärkte für Agrarprodukte werden Asien und Afrika!!!
Ach doch auch schon so balddas ist aber mal eine verlässliche Aussage. Motiviert dich das ?
Lothar
Mr.T. hat geschrieben:H.B. hat geschrieben: Die Frage ist, wieviel BDM wir uns noch zusätzlich zum schlechten Milchpreis leisten können/sollen/müssen....
Ich denke das der BDM mittlerweile den Markt verstanden hat, was Anfangs nicht der Fall war. Siehe Forderungen : letztes Jahr National was Blödsinn war, JETZT International.
H.B. hat geschrieben:Mr.T. hat geschrieben:H.B. hat geschrieben: Die Frage ist, wieviel BDM wir uns noch zusätzlich zum schlechten Milchpreis leisten können/sollen/müssen....
Ich denke das der BDM mittlerweile den Markt verstanden hat, was Anfangs nicht der Fall war. Siehe Forderungen : letztes Jahr National was Blödsinn war, JETZT International.
Kannnst du mir das genauer erklären?
Mitglieder: Apfelstampf, Bing [Bot], langholzbauer, tyr