@ Egnaz , das kann man freilich so machen, muss jeder selbst wissen . Und wegen ein paar Wagen ist das auch nicht das Problem . Mein damaliger befreundete Betrieb und ich , wir hatten über 12000 Ballen nur für 3 Reitvereine gemacht . Das eigene noch gar nicht inbegriffen .egnaz hat geschrieben:Um 12 Ballen aufs Förderband abzuladen, brauche ich 1,5min. Fürs aufstapeln auf dem Boden noch einmal die selbe Zeit.
Ich glaube nicht, dass du es schaffst in 3min mit der Zange die Ballen auf und abzuladen. Dazu kommen auch noch die Schlepperstunden.
Also junger Kerl hab ich bei einem Kunden Ballen gepresst und am nächsten Vormittag wurde ich jeweils angerufen zum Hochspitzen mit der Gabel . Ich hab schon sehr viele Ballen händisch bewegt, was ich heute schwer bereue !
Ich halte aus heutiger Sicht lieber die Technik hin als meine Knochen , auch dann wenn es teuer ist und laut dir länger dauert.
Mal so 1000 oder 1200 Ballen am Nachmittag aufräumen, da hast du auch nimmer das Tempo drauf und die Motivation schon gar nicht . .