Nick hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:Hol dir mal Rat von der Kammer,vom Amt.
Genau! Von Leuten die es daheim zu nichts gebracht haben und deswegen ins Amt gewechselt sind![]()
Mfg
Spinner
Aktuelle Zeit: Sa Jun 20, 2026 11:55
Nick hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:Hol dir mal Rat von der Kammer,vom Amt.
Genau! Von Leuten die es daheim zu nichts gebracht haben und deswegen ins Amt gewechselt sind![]()
Mfg
Alla gut hat geschrieben:Egal welche Betriebsform der Rinderhaltung , wie groß , was für Gebäude vorhanden ,Iglus ,Weidehaltung , Weideraufen ect.
Immer paar HD Ballen Heu oder Stroh schnell griffbereit in der Halle , Scheune , Tenne oder Stadl zu haben ist doch praktisch .
Kann man auch schnell mal mit Quad, ATV oder Schubkarren /Hubwagen /Sackkarren bewegen .
Oder für Kleintierhaltung oder für Jagdbetrieb .
Für den Zweck reichen auch 200 Ballen im Jahr .
Oder wie seht Ihr das so ?
egnaz hat geschrieben:Ein HD Ballensammelwagen

Marian hat geschrieben:Im Heu sind in 1,25 Rollen umgerechnet 22 HD Ballen.
Alla gut hat geschrieben:Glaube ich muss doch mal nach Ossiland reisen um das System K454 mit Überladeschurre live anschauen .
Sturmwind42 hat geschrieben:Würde ich heute nochmals Kleinballen machen, ich würde ein anderes System wählen , da ja beim Ballenautomat die Ware zuhause wieder durcheinander liegt , oder eben Manpower bindet die eh nicht mehr vorhanden ist .
Macht kein Mensch mehr !
Ich würde es heute so machen :
https://www.youtube.com/watch?v=eVemtifo1QY ( nur mit 3 Ballen hintereinander )
und zum auf und abladen sowas :
find es jetzt grad nicht , jedenfalls ein gabel die von oben sicheln in die ballen reinsticht und alle z B 12 Ballen auf und wieder abladet .
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], kuddel-84, Nick