Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 16:15

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 709 von 2361 • 1 ... 706, 707, 708, 709, 710, 711, 712 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 18, 2020 17:35

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Bitte duzen sie mich nicht. Ideologen , Weltretter, Träumer, Realitätenverweigerer und Gutmenschen möchte ich nicht duzen.

Danke

Wie du das hälst, ist deine Sache. Ich verfahre so, wie es hier im Forum Standard ist.
DWEWT

Beitragvon clemi » Sa Jul 18, 2020 17:42

moinsen,

ja ich hab heute im radio gehört das die werksvertragsarbeiter jetzt bei töchterunternehmen fest angestellt werden sollen, und das sich..(o-ton-radio) für diese garnix verbessern würde...( wassn schenkelklopfer, da wäre ich ja garnicht drauf gekommen)....und ob die leute ihre in zukunft teuren wohnungen bezahlen wollen oder können wäre auch mal dahingestellt.

naja das thema ist noch nicht durch, am ende klang aber an ob der schlachtbetrieb auf dauer in deutschland weitergeführt werden könne sei mal dahingestellt....

aber mit den lohnersatzzahlungen bei seuchenbedingter stillegung vom schlachthof da bin ich schon dafür das der tönnies das auch bekommt, da muss gleiches recht für alle gelten.....wenn jetzt nach belieben verfahren werden kann dann brauchen wir gar keinen rechtsstaat mehr....also da mal dagegenhalten von tönniesseite aus......

nur das wir bauern millionenverluste durch den preisverfall und das geschiebe jetzt haben da redet keiner mehr von.....ich erinnere nochmal...letztes jahr hat die bundesregierung urlauber entschädigt weil deren ihr reiseveranstalter pleite gegangen ist......
clemi

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 18, 2020 17:44

Fleischverkäufer hat geschrieben:CT ist in der Öffentlichkeit schwer beschädigt, das steht ohne Frage. Und das ist jetzt Öl auf ihre Mühle, auch dafür habe ich Verständnis. Er passt ja auch nicht in ihre "Wolkenkuckusheim Welt " wie sie sich die zurück in die 60 er Jahre wünschen,.

Warum ist er das denn? Wieviel Schuld daran trägt er denn selbst? Sogar in Gelsenkirchen haben sie in zum Deibel gejagt. Auch ich habe ihn schon 2x in Aktion erleben dürfen und muss sagen, wer ihn nicht kennt, hat nichts verpasst.
2015/2016/2017, als die Preise für Bioschweinefleisch durch die Decke gingen, wollte C.T. den Markt unter seine Fittische nehmen. Er bot 3-Jahresverträge mit augenscheinlich guten Konditionen. Der Preis war spitze und das Kleingedruckte schwierig zu lesen. GsD sind ihm nur wenige auf den Leim gegangen.
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 18:05

Bio Fleisch ist die größte Volksverarsche die es gibt. Da wird es niemals einen Volumenmarkt für geben , Niemals.. Wenn man die Fleischindustrie in Deutschland kaputt haben will, dann ist das Möglich. Dann wird in Zukunft im Aldi eben Schweinefleisch aus DK, NL oder dgl. liegen, aber niemals Biofleisch, das wird er niemals bezahlen, diese Apothekenpreise. Und er hat auch nicht das Bundekartellamt gelingt, sondern alles war Gesetzeskompform
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 18, 2020 18:11

Fleischverkäufer hat geschrieben:Bio Fleisch ist die größte Volksverarsche die es gibt. Da wird es niemals einen Volumenmarkt für geben , Niemals..

Wie könnte es das Ziel der Öko-Kollegen sein, einen Volumenmarkt zu schaffen. Das, was jetzt auf dem "Volumenmarkt" abgeht, ist doch abschreckend genug. Im Gegensatz zu vielen konv. Kollegen und auch zur Fleischindustrie, haben die Ökos nicht den Anspruch, die Welt ernähren zu wollen.
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 18:13

Soll ich ihnen mal Bilder von Bioschweinen am Schlachtband schicken, wenn sie die sehen werden sie nur noch kotzen, und sofort dem Vegetarier Bund beitreten.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Sa Jul 18, 2020 18:13

Ich glaub, heut wirds noch interessant. Chips und ein Spätburgunder stehen bereit :wink: .
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 18:17

DWEWT hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Bio Fleisch ist die größte Volksverarsche die es gibt. Da wird es niemals einen Volumenmarkt für geben , Niemals..

Wie könnte es das Ziel der Öko-Kollegen sein, einen Volumenmarkt zu schaffen. Das, was jetzt auf dem "Volumenmarkt" abgeht, ist doch abschreckend genug. Im Gegensatz zu vielen konv. Kollegen und auch zur Fleischindustrie, haben die Ökos nicht den Anspruch, die Welt ernähren zu wollen.[/quote Dann ist es ja gut, dann machen sie so weiter und versorgen die Ideologen an Weihnachten und Ostern, und wir werden dann weiter die Bevölkerung versorgen.
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 18, 2020 18:20

Fleischverkäufer hat geschrieben: und wir werden dann weiter die Bevölkerung versorgen.

Ob die das zukünftig im bisherigen Maße will, wird sich noch zeigen.
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 18:22

Stimmt, da sind wir uns einig. DK, NL und E stehen schon bereit, die Fleischversorgung zu übernehmen
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 18:25

Die finden den deutschen Markt sehr lukrativ, Pinie hat gerade in Spanien einen komplett neuen Schhlachthof gebaut, startet erst mal mit 80 000 Schweine pro Woche, kann aber bis 150 000 hoch fahren
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 18:30

Die reiben sich alle schon die Hände, was hier gerade in Deutschland abgeht, die sagen besser kann es für uns gar nicht laufen. Gerade Spanien nistet sich immer mehr hier ein. ALDI steht voll auf spanischen Durocfleisch.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Sa Jul 18, 2020 18:36

Fleischverkäufer hat geschrieben:Die reiben sich alle schon die Hände, was hier gerade in Deutschland abgeht, die sagen besser kann es für uns gar nicht laufen. Gerade Spanien nistet sich immer mehr hier ein. ALDI steht voll auf spanischen Durocfleisch.

Sind die Teitschen nicht fähig, dieses Fleisch zu produzieren? oder verzichten die lieber auf den deutschen Markt, und füttern lieber die Chinesen? Das ist nur eine Frage.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon clemi » Sa Jul 18, 2020 20:49

moinsen,

so jetzt beruhigen sich mal alle...... :prost:

wenn erstmal alles bio ist, dann ist das bio das neue konventionelle und nix hat sich geändert...*g*...dann kommt sicher vegaaaaaan.......und wenn vegaaaan auch nicht mehr gut ist dann kommt sicher biovegaaan...(ob man dann noch auffn pott muss ??????)....sicherlich ist dieser kackkrams dann auch überflüssig... :wink: ..(alles ironie!!!)

schaut euch das bei den bioeiern mal an.....dann weisste bescheid........
clemi

Beitragvon cbrler » Sa Jul 18, 2020 22:04

früher haben die Käfigeier im Laden 1€ für 10Stück gekostet, heute zahlt man für dieselbe Menge aus dem Hühnermobil 3,50€. Etwa denselben Preissprung erwarte ich auch bei (deutschem)Schweinefleisch. Wenn denn all die neuen Auflagen usw. umgesetzt sein sollten, und wenn es dann noch Schweine aus deutschen Landen geben sollte. Harz4ler werden sich dann keine Currywurst mehr leisten können
cbrler

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 709 von 2361 • 1 ... 706, 707, 708, 709, 710, 711, 712 ... 2361

Zurück zu Schweineforum