Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 16:15

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 707 von 2361 • 1 ... 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Jul 17, 2020 7:50

DWEWT hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:eben in Plusminus 21.45 ARD hatten sie fleisch getestet,normales und bio.
das teure bio schmeckte nich.

Am Samstag hatten sie Konv. und Bio-Fleisch getestet. Das konv. Fleisch fanden die Tester "übel". Jeder kann für seine Argumentation reichlich Tests in den Medien finden. Stellt sich nur die Frage nach der Aussagekraft der Tests.

Ganz einfach, sie machen sich ihre Welt, wie sie ihnen gefällt. Aber so ist sie nicht, und so wird sie auch nie mehr werden. Im Gegenteil, diese " Wolkenkuckusheim " Denke von Ihnen, würde dafür sorgen, das diese Produktion komplett aus D abwandert, wie viele andere Branchen ( oft nach China )vorher auch schon. Die Fleischproduzenten in Europa sind NL, DK, D, und E. Ausser bei E wächst zwar bei den anderen auch nicht mehr die gesamte Produktion, in all diesen Ländern hat der Durchschnitts-betrieb aber deutlich über 1000 Sauen , mit steigender Tendenz . In D hat der 300 Sauen, und die werden fast alle verschwinden in Zukunft. Und der Grund ist, das diese ganzen Gutmenschen Auflagen diese Betriebe auf dem Gewissen haben. Weil die matretiert werden, mit Auflagen , Dokumenten und Verordnungen, bis die entgültig die Schnauze voll haben.
Und da könnte ich ihnen noch viele andere Beispiele aufzählen, EEG - Gesetz, ein Schwachsinn ohne gleichen. Hat schon Milliarden gekostet, die sind in der Sonne verbrannt, oder vom Winde verweht. wir sind noch Lichtjahre davon entfernt, mit Ökostrom 24 Stunden 365 Tage im Jahr Grundlast fähig zu werden.
Aber bleiben sie bei ihrer Meinung, das ist ja nicht verboten, und kämpfen sie weiter für ihr Wünsch Dir was Welt. Meinen Segen haben sie -
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Fr Jul 17, 2020 8:00

@ Fleischverkäufer

ltMart hat geschrieben:@Fleischverkäufer
Wie läuft der Betrieb in Rheda an? Gibt es nun auch grünes Licht für die Zerlegung?
Gerne auch ein paar Details zum schrittweise Hochfahren der Mengen in den kommenden Tagen.
Porcex

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Jul 17, 2020 8:06

Porcex hat geschrieben:@ Fleischverkäufer

ltMart hat geschrieben:@Fleischverkäufer
Wie läuft der Betrieb in Rheda an? Gibt es nun auch grünes Licht für die Zerlegung?
Gerne auch ein paar Details zum schrittweise Hochfahren der Mengen in den kommenden Tagen.

Eine einzige Katastrophe. Ich denke wir kommen wieder zurück ins Mittelalter. und werden die Schweine wieder mit Pfeil und Bogen erlegen müssen.
Fleischverkäufer

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Jul 17, 2020 8:08

Fleischverkäufer hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:eben in Plusminus 21.45 ARD hatten sie fleisch getestet,normales und bio.
das teure bio schmeckte nich.

Am Samstag hatten sie Konv. und Bio-Fleisch getestet. Das konv. Fleisch fanden die Tester "übel". Jeder kann für seine Argumentation reichlich Tests in den Medien finden. Stellt sich nur die Frage nach der Aussagekraft der Tests.

Ganz einfach, sie machen sich ihre Welt, wie sie ihnen gefällt. Aber so ist sie nicht, und so wird sie auch nie mehr werden. Im Gegenteil, diese " Wolkenkuckusheim " Denke von Ihnen, würde dafür sorgen, das diese Produktion komplett aus D abwandert, wie viele andere Branchen ( oft nach China )vorher auch schon. Die Fleischproduzenten in Europa sind NL, DK, D, und E. Ausser bei E wächst zwar bei den anderen auch nicht mehr die gesamte Produktion, in all diesen Ländern hat der Durchschnitts-betrieb aber deutlich über 1000 Sauen , mit steigender Tendenz . In D hat der 300 Sauen, und die werden fast alle verschwinden in Zukunft. Und der Grund ist, das diese ganzen Gutmenschen Auflagen diese Betriebe auf dem Gewissen haben. Weil die matretiert werden, mit Auflagen , Dokumenten und Verordnungen, bis die entgültig die Schnauze voll haben.
Und da könnte ich ihnen noch viele andere Beispiele aufzählen, EEG - Gesetz, ein Schwachsinn ohne gleichen. Hat schon Milliarden gekostet, die sind in der Sonne verbrannt, oder vom Winde verweht. wir sind noch Lichtjahre davon entfernt, mit Ökostrom 24 Stunden 365 Tage im Jahr Grundlast fähig zu werden.
Aber bleiben sie bei ihrer Meinung, das ist ja nicht verboten, und kämpfen sie weiter für ihr Wünsch Dir was Welt. Meinen Segen haben sie -

Bei uns stand diese Woche in der Tageszeitung ein Test zwischen Schweinefleisch aus Bio und konventionell.
Wissenschaftliches Ergebnis des LGL Erlangen:

Beides komplett ohne Rückstände, bei der Blindverkostung Vorteile des konventionellen Fleisches.
Konsistenzunterschiede nicht zu erkennen.

Der Kommentar des Zeitungsschmierers, Verzeihung s. g. Journalisten:

"Leider" muss man diesen Test anerkennen, "leider" in keiner Probe Rückstände, "leider ein schlechteres Abschneiden von Bio bei der Blindverkostung,
"leider" auch noch ein Drittel billiger.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Porcex » Fr Jul 17, 2020 8:10

Tönnies Infos gibt es leider nur aus der Presse...
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jul 17, 2020 11:07

Ich weiss garnicht, warum Fleischverkäufer das so schwarz sieht. Wenn Gras über die Geschichte gewachsen ist, dann sind alle nach der Ldw. doch "fein" raus.
Ob die Schweine nun in Deutschland, in NL, in B, in DK, in PL, in HU oder E gemästet werden ist doch schon immer vollkommen egal gewesen. Ihr brauchtet ein paar Deutsche "Quotenschweine" und dann war es das.
Rohware wird immer genug verfügbar sein.
Ihr betreibt Heuchelei auf allerhöchstem Niveau.Ich hab von keinem Schlachter, die paritätisch im QS Gremium sitzen sagen gehört, wir müssen gleiche Standarts bei der Ferkelproduktion haben. QS ist eine rein Deutsche Angelegenheit, und alle Ferkel müssen nach Deutschen Gesetzen kastriert kommen, und nicht nach deren Länder-spezifischen Gesetzen, ansonsten kein QS...
Nur mal als Beispiel.
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 17, 2020 11:42

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die endlich mal den Fund eines ASP-Wildschweines in Ostdeutschland publik machen.
Es ist doch alles hoffnungslos.
Kreuzschiene

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 17, 2020 12:31

JohnDeere4ever hat geschrieben:Der Kommentar des Zeitungsschmierers, Verzeihung s. g. Journalisten:

"Leider" muss man diesen Test anerkennen, "leider" in keiner Probe Rückstände, "leider ein schlechteres Abschneiden von Bio bei der Blindverkostung,

das konv. schnitzel kostete 5,70€,das bioschnitzel 16,80€
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon langholzbauer » Fr Jul 17, 2020 14:01

bauer hans hat geschrieben:
JohnDeere4ever hat geschrieben:Der Kommentar des Zeitungsschmierers, Verzeihung s. g. Journalisten:

Aber der Biobauer bekommt ja für sein Schwein kaum die rund 194%% mehr!
Wo liegt der Fehler?
Zuletzt geändert von langholzbauer am Fr Jul 17, 2020 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Jul 17, 2020 14:05

langholzbauer hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:

Aber der Biobauer bekommt ja für sein Schwein kaum die über 100% mehr!
Wo liegt der Fehler?

In den Bioknochen, Langholzbauer
Fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Fr Jul 17, 2020 14:09

Sorry , hatte ' nen gravierenden Rechenfehler drin.
Aber Bio- Tierfutter ist ja genau so abgehoben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Jul 17, 2020 14:16

elchtestversagt hat geschrieben:Ich weiss garnicht, warum Fleischverkäufer das so schwarz sieht. Wenn Gras über die Geschichte gewachsen ist, dann sind alle nach der Ldw. doch "fein" raus.
Ob die Schweine nun in Deutschland, in NL, in B, in DK, in PL, in HU oder E gemästet werden ist doch schon immer vollkommen egal gewesen. Ihr brauchtet ein paar Deutsche "Quotenschweine" und dann war es das.
Rohware wird immer genug verfügbar sein.
Ihr betreibt Heuchelei auf allerhöchstem Niveau.Ich hab von keinem Schlachter, die paritätisch im QS Gremium sitzen sagen gehört, wir müssen gleiche Standarts bei der Ferkelproduktion haben. QS ist eine rein Deutsche Angelegenheit, und alle Ferkel müssen nach Deutschen Gesetzen kastriert kommen, und nicht nach deren Länder-spezifischen Gesetzen, ansonsten kein QS...
Nur mal als Beispiel.

Ich sehe überhaupt nicht schwarz. Nur bei QS würde das von der EU als Wettbewerbsverzerrung sofort gekippt werden.
Und sonst, was wünschen wir uns für die Zukunft :
Dezentrale kleine niedliche Schlachthöfe, wo das sterben für die Tiere ein Genuss ist
Bio Fleisch ( alleine schon der Begriff läßt mich schaudern, ist das "normale" Fleisch künstlich im Reaktor her gestellt ? )
Tante -Emma Laden zurück, und den ganzen LEH zerschlagen
Online Einkauf weg, dafür wieder im Geschäft einkaufen
was habe ich noch vergessen, was sich der Verbraucher alles zurück wünscht ?
All das hätte er haben können, wenn er es gewollt hätte.
Und wenn der Esel eine Katze wäre, würde er in den Baum klettern...
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jul 17, 2020 14:22

Falsch, Fleischverkäufer.
Das QS Privatrechtlich ist, ist es nicht an die Wettbewerbsgeschichten gebunden. Da kann man die Vorgaben setzen wie man will.
Wenn das Staatliche Tierwohllabel kommen sollte und man von importierten Ferkeln dieselben Ansprüche erheben wollte,dann würde es gegen den freien Warenverkehr gehen. Aber nicht QS.
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Jul 17, 2020 14:52

elchtestversagt hat geschrieben:Falsch, Fleischverkäufer.
Das QS Privatrechtlich ist, ist es nicht an die Wettbewerbsgeschichten gebunden. Da kann man die Vorgaben setzen wie man will.
Wenn das Staatliche Tierwohllabel kommen sollte und man von importierten Ferkeln dieselben Ansprüche erheben wollte,dann würde es gegen den freien Warenverkehr gehen. Aber nicht QS.

Glaub es mir, das haben Juristen längst geprüft. QS hat in D einen Anteil von über 95 %, da wäre es nicht anders gegangen.
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jul 17, 2020 15:29

Weil ihr das nicht wollt.
Dieser Laden ist eh noch überflüssiger wie überflüssig.
Eigentlich hätte QS euch auch sperren müssen, weil da ja einiges nicht ganz konform gelaufen ist.
Wäre sowas bei uns passiert, dann hätten die uns das Siegel entzogen.
Das ganze ist ein Witz, mehr nicht.
Aber es gibt gute Posten für abgehalfterte Bonzen, und der Verein der Grösstgrundbesitzer darf bei euch mit am Tisch sitzen. Warum noch kein QS bei Getreide? Weil dann die Grösstgrundbesitzer ihren Hintern auch hochbekommen müssen....
Dafür haben wir aber leider massenhaft gescheiterte Bauernexistenzen, die als "Prüfer" nun einen bei den "erfolgreichen" Kollegen auf dicke Hose machen. Ich hab da so meine Erfahrung und auch schon einiges an Spektakel gehabt. Verarschen lass ich mich nicht mehr von denen...
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 707 von 2361 • 1 ... 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710 ... 2361

Zurück zu Schweineforum