Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 16:15

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 708 von 2361 • 1 ... 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Jul 17, 2020 15:38

QS ist keine Erfindung der Schlachtindustrie. Und vom Grundgedanken erst mal richtig, jeder in der Produktions-kette wird einer Kontrolle unterzogen.
Und ich glaube nicht, das diese Coronaprobleme in der Schlachtindustrie gegen QS Auflagen verstoßen haben. Würde ich mal einfach nicht mit in Verbindung bringen.
Und sonst, lass einfach deinen Emotionen freien Lauf, wenn es dir doch gut tut.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Jul 17, 2020 15:44

bauer hans hat geschrieben:
JohnDeere4ever hat geschrieben:Der Kommentar des Zeitungsschmierers, Verzeihung s. g. Journalisten:

"Leider" muss man diesen Test anerkennen, "leider" in keiner Probe Rückstände, "leider ein schlechteres Abschneiden von Bio bei der Blindverkostung,
"leider" auch noch ein Drittel billiger.

das konv. schnitzel kostete 5,70€,das bioschnitzel 16,80€

Na das geht ja noch. Hätte ich mir noch schlimmer vorgestellt. 1 Kg ungenießbares Rinderfilet von einem gequältem Bullen liegt bei 25 € , von einem geliebten Gourmet Bullen bei 60,- €
Das sollte es dem Verbraucher doch auch Wert sein. Notfalls kann er auch im Bioladen Ratenzahlungen beantragen, die Zinsen sind sehr Niedrig zur Zeit.
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Fr Jul 17, 2020 16:03

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Ich weiss garnicht, warum Fleischverkäufer das so schwarz sieht. Wenn Gras über die Geschichte gewachsen ist, dann sind alle nach der Ldw. doch "fein" raus.
Ob die Schweine nun in Deutschland, in NL, in B, in DK, in PL, in HU oder E gemästet werden ist doch schon immer vollkommen egal gewesen. Ihr brauchtet ein paar Deutsche "Quotenschweine" und dann war es das.
Rohware wird immer genug verfügbar sein.
Ihr betreibt Heuchelei auf allerhöchstem Niveau.Ich hab von keinem Schlachter, die paritätisch im QS Gremium sitzen sagen gehört, wir müssen gleiche Standarts bei der Ferkelproduktion haben. QS ist eine rein Deutsche Angelegenheit, und alle Ferkel müssen nach Deutschen Gesetzen kastriert kommen, und nicht nach deren Länder-spezifischen Gesetzen, ansonsten kein QS...
Nur mal als Beispiel.

Ich sehe überhaupt nicht schwarz. Nur bei QS würde das von der EU als Wettbewerbsverzerrung sofort gekippt werden.
Und sonst, was wünschen wir uns für die Zukunft :
Dezentrale kleine niedliche Schlachthöfe, wo das sterben für die Tiere ein Genuss ist
Bio Fleisch ( alleine schon der Begriff läßt mich schaudern, ist das "normale" Fleisch künstlich im Reaktor her gestellt ? )
Tante -Emma Laden zurück, und den ganzen LEH zerschlagen
Online Einkauf weg, dafür wieder im Geschäft einkaufen
was habe ich noch vergessen, was sich der Verbraucher alles zurück wünscht ?
All das hätte er haben können, wenn er es gewollt hätte.
Und wenn der Esel eine Katze wäre, würde er in den Baum klettern...
Das wollen ist das Problem. Wenn eine Waschmaschine in China produziert wird, dann darf sie in D nicht verkauft werden, wenn sie nicht der VDE-Norm entspricht. Da könnte man auch von Wettbewerbsverzerrungen sprechen. Nur möchte man das nicht, da essen einfach billig sein muß und das mit deutschen Auflagen nicht gelingt.
240236

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 17, 2020 18:55

Fleischverkäufer hat geschrieben:QS ist keine Erfindung der Schlachtindustrie. Und vom Grundgedanken erst mal richtig, jeder in der Produktions-kette wird einer Kontrolle unterzogen.

wofür QS, schweine werden regelmässig vom tierarzt,vom viehhandel beim verladen,am schlachthof auf der rampe und am schlachtband kontrolliert,das sollte doch reichen :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Fendt 308 ci » Fr Jul 17, 2020 21:16

elchtestversagt hat geschrieben:Weil ihr das nicht wollt.
Dieser Laden ist eh noch überflüssiger wie überflüssig.
Eigentlich hätte QS euch auch sperren müssen, weil da ja einiges nicht ganz konform gelaufen ist.
Wäre sowas bei uns passiert, dann hätten die uns das Siegel entzogen.
Das ganze ist ein Witz, mehr nicht.
Aber es gibt gute Posten für abgehalfterte Bonzen, und der Verein der Grösstgrundbesitzer darf bei euch mit am Tisch sitzen. Warum noch kein QS bei Getreide? Weil dann die Grösstgrundbesitzer ihren Hintern auch hochbekommen müssen....
Dafür haben wir aber leider massenhaft gescheiterte Bauernexistenzen, die als "Prüfer" nun einen bei den "erfolgreichen" Kollegen auf dicke Hose machen. Ich hab da so meine Erfahrung und auch schon einiges an Spektakel gehabt. Verarschen lass ich mich nicht mehr von denen...

Absolute Zustimmung!

Der Drecksladen und die zugehörigen Zertifizierungsstellen haben im Prinzip eine Lizenz zum Geld drucken.

Ich habe auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit den besagten Kontrolleuren gemacht, allerdings im Obst- Bereich, spielt aber keine Rolle.

Warum stehen eigentlich nicht alle Landwirte, Fleischerzeuger, Obst- und Gemüsebauern etc. zusammen und boykottieren diese Mafia - ähnliche Organisation mal eine Zeit lang?

Wo war der Verein eigentlich bei den prominenten Fleischverarbeitern?
Werden da beim Audit eigentlich nicht die Arbeits- und Sozialbedingungen der Arbeitskräfte kontrolliert, wie bei mir mit meinen Saisonarbeitern?
Oder zur Abwechslung mal ein Spotaudit durchgeführt, wo sich der Schnüffler am Vorabend um 22 Uhr telefonisch für den nächsten Tag 8 Uhr ankündigt, wie bei uns schon mehrfach.....

Stop - der Tönnies geht abends um 10 nicht mehr ans Telefon :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Fendt 308 ci

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 15:26

Wir werden jede Woche mehr kontrolliert und auditiert, als du in deinem Bauchladen in deinem ganzen Leben.
QS ist für uns das kleinste Audit überhaupt, wenn du selbst damit schon ein Problem hast, dann möchte ich gar nicht wissen, wie es in deiner Bude aussieht.. Wenn dein Kiosk mal für China auditiert werden müsste, denke ich würde schon deine Eingangstür das Audit KO bedeuten, weil die wahrscheinlich schon schief im rahmen hängt.

Es ist nicht gegen Arbeits oder Sozialbedingungen verstoßen worden, zumindest nicht signifikant.Und gegen QS Vorgaben schon mal gar nicht.
Der Schlachthof wurde nach gesetzlichen Vorgaben gebaut und betrieben, auch ständig, fast täglich, danach kontrolliert.
Er wurde aber nicht nach Pandemievorgaben gebaut, ebenso wenig war die Abwehr eines Atomangriffs oder Erdbeben Bestandteil der Baugenehmigung oder des Betriebs.
Es gibt ein Schreiben der Bezirksregierung, darin steht, das der Betrieb Systemrelevant für die Landwirte und Verbraucher ist, und es deshalb auch toleriert wird, das nicht an allen Arbeitsplätzen der Corona Mindestabstand eingehalten werden kann. Das schreiben wird sicherlich demnächst noch eine Rolle spielen.
Der Tönnies geht abend nicht mehr ans Telefon, weil der morgens sehr früh aufsteht, dann liegst doch noch im Bett,.
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jul 18, 2020 15:47

Fleischverkäufer,auf n-tv steht ein Artikel über euren neuen besten Freund drin...Der will sich nicht Zitat :"ver......lassen"...
Da haben sich aber zwei gefunden...

Und wir allerdings müssen Güllekeller bauen, die jeden Atomangriff standhalten müssen...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 16:01

Ist alles bekannt. Wenn die Bude aufgrund des Infektionsschutzgesetzes geschlossen wurde, dann kann der Fettsack schon mal den Scheck fertig machen. Und der wird dann heftig für NRW. Sollten wir vorsätzlich !! hier Infektionsschutzgesetze oder dgl. missachtet haben, kann es für ihn glimpflich ausgehen.
Sollte die Lüftung in der Zerlegung die Ursache sein, was sehr wahrscheinlich ist, dann haben wir keine Schuld. Das Lüftungssystem war bis zum letzten Tag zugelassen.
Aber warten wir mal ab, es sind die besten Rechtsanwälte der Welt bereits im Anflug oder im Stand By , einer aus den USA, die kennen sich damit gut aus. Gut das ich die nicht bezahlen muß.
Und alles andere, was hier in den Medien noch mit eingebracht wird, und alles durch einander gemischt wird, auch die Unterkünfte der Leute usw. das hat alles vor Gericht keinen Bestand. Wenn sich Arbeiter nach Feierabend treffen, was die aber nicht dürfen, und dann anstecken, ist das nicht unsere Schuld, und wir können ( dürfen ) das auch gar nicht kontrollieren. Das ist Privatsphäre dieser Menschen.
Also dann warten wir mal ab....
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 16:12

Und wenn die Politiker hier eine ganze Branche , und dann noch einen einzigen ganz besonders fertig machen wollen, nur um Wählerstimmen zu bekommen, oder schon mal den Grünen zu winken wollen, dann müssen sie das tun. Aber wir werden da zurück schlagen, ganz sicher.
Und wenn die Werkverträge nur einer einzigen ?! Branche verbieten wollen, und alle anderen dürfen die weiter betreiben, da bin ich auch noch mal gespannt, wie die Gerichte das sehen. Denke das wird genauso ausgehen, wie mit das Gesetzt mit der pkw maut in Deutschland. Eine einzige lachnummer das ganze.
Fleischverkäufer

Beitragvon 714er » Sa Jul 18, 2020 16:15

Fleischverkäufer hat geschrieben:Und wenn die Politiker hier eine ganze Branche , und dann noch einen einzigen ganz besonders fertig machen wollen, nur um Wählerstimmen zu bekommen, oder schon mal den Grünen zu winken wollen, dann müssen sie das tun. Aber wir werden da zurück schlagen, ganz sicher.
Und wenn die Werkverträge nur einer einzigen ?! Branche verbieten wollen, und alle anderen dürfen die weiter betreiben, da bin ich auch noch mal gespannt, wie die Gerichte das sehen. Denke das wird genauso ausgehen, wie mit das Gesetzt mit der pkw maut in Deutschland. Eine einzige lachnummer das ganze.

Richtig so, es kann so nicht weiter gehen!
Was heute korrekt ist und permanent kontrolliert wird ist Morgen falsch und man ist der Arsch der Nation.
714er

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 18, 2020 16:53

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ist alles bekannt. Wenn die Bude aufgrund des Infektionsschutzgesetzes geschlossen wurde, dann kann der Fettsack schon mal den Scheck fertig machen.

Es geht um den Verstoß gegen behördliche Anordnungen! Abstand halten, Masken tragen, separate Schichten/Gruppen und anderes mehr. Dagegen hat T. verstoßen. Sobald plausibel ist, dass darin die Ursache für das massenhafte Erkranken mit C. zu sehen ist, hat T. die Arschkarte. Dass, nachdem T. das Kartellamt gelinkt hat, die Behörden jetzt ganz genau hinsehen, dürfte mehr als klar sein. Vielleicht hat da noch jemand eine Rechnung offen. In der Öffentlichkeit, das dürfte klar sein, wird T. noch lange an seinem Image arbeiten müssen. Oder er wird sich, zum Vorteil seines Betriebes, zurückziehen.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 18, 2020 16:56

Fleischverkäufer hat geschrieben: Aber wir werden da zurück schlagen, ganz sicher.

Deine bisherigen Ankündigungen in diese Richtung gehend, waren lediglich heisse Luft. Ihr werdet überhaupt nicht zurückschlagen; Ihr werdet kuschen, damit möglichst schnell Gras über die Sache wächst. :mrgreen:
DWEWT

Beitragvon berlin3321 » Sa Jul 18, 2020 17:00

Thema Werkverträge, da wurde seitens der Behörden zu lange weg geschaut.

Wie viele Bundesbauten sind in B nur mit Subunternehmern und billigen Arbeitskräften sus PL, RO, etc hoch gezogen worden?

Man wollte das nicht sehen. Nun ist das Gejammer groß...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 17:01

Was sie doch nicht alles wissen, ich würde an ihrer Stelle das einfach mal dem Landrat mitteilen. Der ist auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen.
CT ist in der Öffentlichkeit schwer beschädigt, das steht ohne Frage. Und das ist jetzt Öl auf ihre Mühle, auch dafür habe ich Verständnis. Er passt ja auch nicht in ihre "Wolkenkuckusheim Welt " wie sie sich die zurück in die 60 er Jahre wünschen,.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2020 17:04

DWEWT hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben: Aber wir werden da zurück schlagen, ganz sicher.

Deine bisherigen Ankündigungen in diese Richtung gehend, waren lediglich heisse Luft. Ihr werdet überhaupt nicht zurückschlagen; Ihr werdet kuschen, damit möglichst schnell Gras über die Sache wächst. :mrgreen:

Bitte duzen sie mich nicht. Ideologen , Weltretter, Träumer, Realitätenverweigerer und Gutmenschen möchte ich nicht duzen.

Danke
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 708 von 2361 • 1 ... 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711 ... 2361

Zurück zu Schweineforum