Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 19:33

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 713 von 2361 • 1 ... 710, 711, 712, 713, 714, 715, 716 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon clemi » Di Jul 21, 2020 16:53

moinsen,

ja die kleinen schlachthöfe schlachten ja normal ihren bedarf weiter, bist du da stammkunde und lieferst da immer hin dann kommste auch weiter zum zug...das ist doch normal....
clemi

Beitragvon Estomil » Di Jul 21, 2020 17:00

Das ist ja das Problem. Ich kenne zb auch Händler, die ausschließlich einen Schlachthof bedienen.

Wenn der dann dich gemacht wird hat der Händler nen dickes Problem...

Aktuell trägt weder irgendein Händler noch irgendein Schlachter die Schuld an der miesere.
Es hätte jeden treffen können. Einzig die Tatsache, dass der größte Schlachthof betroffen ist stoesst sauer auf.
Es war wohl niemandem bewusst welches Risiko die Landwirtschaft mit einer derartigen Konzentration eingeht.

Corona ist ja nur das eine. Es hätte aber zb ja auch die Bude abbrennen können. Dann hätten wir ganz andere Probleme...

Also Leute um mich nochmal zu wiederholen. Ich habe Schweine fett und kann liefern. Wer kennt Händler die suchen?
Estomil

Beitragvon Paule1 » Di Jul 21, 2020 17:09

:idea: Jeder wird sich in Zukunft rechtfertigen müssen wenn er noch Fleisch isst :idea: Eine Bande von Terroristen sagt was in Deutschland gemacht werden muß :idea: und die (Lügen) Presse verbreitet den Unsinn bis zu Erschöpfung :idea: Hier werden Skandale erzeugt in keiner Weise welche sind :idea:

Nachhaltiger leben--Retten Vegetarier das Klima? Das sind die wahren Folgen unseres Fleischverzehrs

Dienstag, 21.07.2020, 14:48

Die Skandale in der Fleischindustrie reißen nicht ab. Ob Tönnies oder Wiesenhof – zurzeit vergeht einem der Appetit auf Steak oder Würstchen ganz von alleine. Welche Auswirkungen der Fleisch-Verzicht auf unser Klima hat, gerät dabei leicht in Vergessenheit. FOCUS Online klärt auf.

https://www.focus.de/perspektiven/nachh ... 97642.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jul 21, 2020 17:10

agrotron 100 hat geschrieben:Ich kann ja nur sagen wie das bei uns ist.
Heute mit 93kg geladen im schnitt. Liefern an westfleisch coesfeld und hab es nicht nötig jemanden zu verarschen.
Villt. ein Vorteil einem kleinen Händler treu zu bleiben und nicht immer jedem mist hinterher zu rennen der es meint es noch besser zu können. Wir hatten bisher kein Problem die Schweine los zu werden.
WESTFLEISCH schiebt auch mindestens 40-50 000 Schweine vor sich her. Ich hoffe nicht das du irgendwelche Drogen nimmst. Wäre mein Vermutung.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jul 21, 2020 17:13

Estomil hat geschrieben:Na dann frag deinen Händler Mal ob er Mal nen zug dahin vermarkten kann. Einmalig aber nur.
Transport könnte ich auch selbst regeln zur Not....

Dann tauscht euch doch aus. WESTFLEISCH sucht doch Schweine, und er hat sie doch nicht. Dann ist doch allen geholfen
Fleischverkäufer

Beitragvon clemi » Di Jul 21, 2020 17:31

moinsen,

ja das stimmt, es muss halt irgendwie jetzt alles weggeschlachtet werden....zum glück isses hier im nordwesten jetzt nicht so heiss...man stelle sich nur vor überfette schweine im stall bei 42 grad, wie letztes jahr...und dann fallen noch welche um, und man wird die schweine nicht los...drama!
clemi

Beitragvon elchtestversagt » Di Jul 21, 2020 17:37

Fassen wir es mal kurz zusammen:
In Deutschland isst keiner mehr Fleisch. Attilla lässt grüssen.
Im Export läuft auch nichts.

So wird hier gesagt.

Ich hab unterdessen noch nichts von platzenden Kühlhäusern gehört, oder hängen nun zwei Schweine an einem Haken?
Es müssen doch locker 3Mill. Schlachtschweine, zusätzlich zu den ganzen Rinderhälften, in den Kühlhäusern hängen...

Einige Länder ( B, NL, die Ösis) fordern eine PLH aufgrund der Marktsituation.
Die EU will aber nicht. Ein Grund, es gibt schon PLH für Rindfleisch, diese wird aber trotz der sehr guten Vergütung kaum in Anspruch genommen....
https://www.topagrar.com/markt/news/toe ... e=topagrar
Ich glaube, Clemens hat Angst, das er demnächst nicht genug Schweine bekommt...
Warum wird sowas nicht schon seit vier Wochen gemacht?
Dafür aber nun wieder "die Marketing-Charme-Offensive", man will die Schlachtung nach Haltungsstufe 2 deutlich ausbauen...Und Aldi die Ratten wollen den Tierwohlstandart deutlich anheben ( gleichzeitig in NL und E billig einkaufen...).
Bezahlen werden wie immer wir das ganze.
ITW hat heute die neue Runde "eingeläutet". Wieder solche "dummen" Sprüche...Zitat " wir haben die Rauhfütterung ins Pflichtprogramm aufgenommen, weil 25% ( sprich 75% nicht...)das jetzt schon in Anspruch nehmen ...Wir hoffen auf deutlich mehr Beteiligung"....

Ich sage nur wir werden vollkommen vera.....
elchtestversagt

Beitragvon agrotron 100 » Di Jul 21, 2020 17:53

Fleischverkäufer hat geschrieben:
agrotron 100 hat geschrieben:Ich kann ja nur sagen wie das bei uns ist.
Heute mit 93kg geladen im schnitt. Liefern an westfleisch coesfeld und hab es nicht nötig jemanden zu verarschen.
Villt. ein Vorteil einem kleinen Händler treu zu bleiben und nicht immer jedem mist hinterher zu rennen der es meint es noch besser zu können. Wir hatten bisher kein Problem die Schweine los zu werden.
WESTFLEISCH schiebt auch mindestens 40-50 000 Schweine vor sich her. Ich hoffe nicht das du irgendwelche Drogen nimmst. Wäre mein Vermutung.

Ich nehme weder Drogen noch sonst etwas, na das ist mal eine Diskussionskultur, kein Wunder das tönnies so viel Freude hat.
Und noch mal von uns wurden bisher alle angemeldeten Schweine geholt und gefragt ob ich mehr habe.
Macht euren Dreck doch selber wir werden uns nach und nach eh aus der schweinehaltung rausziehen...
Nicht mal ne Wurst hatte Herr tönnies für die Landwirte über die für seinen Schlachthof demonstriert haben, noch wurde er gesehen. Das hätte ich eigentlich für einen Akt der Höflichkeit gefunden, wir Landwirte haben unsere Zeit auch nicht gestohlen und lassen uns gerne beschimpfen von den Veganern.
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jul 21, 2020 18:13

Dann ist es ja gut, und trotzdem macht es keinen Sinn hier etwas zu schreiben was nicht den Tatsachen entspricht. Und WESTFLEISCH sitzt genauso voll, wie alle anderen auch. Bis zum Bersten, und das weiß ich ganz sicher. Das kann aber ein Mathematiker errechnen, dafür muss man gar keine Ahnung von Markt haben. Was da zur Zeit an Schlachthaken fehlt, spottet jeder Beschreibung. Und trotzdem bleibt der Preis morgen stehen, politische Entscheidung. Und wenn du die Schweine so gut los wirst, dann helfe doch Estomil mit einer PR Nachricht, und dann soll dein Händler ihm helfen, das wäre Solidarität unter Landwirten,
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jul 21, 2020 18:43

WESTFLEISCH kündigt sogar Verträge, weil die die Schweine nicht mehr wegbekommen. Wir sind jetzt in der fünften Woche wo wir noch ca 750 000 Schlachthaken pro Woche haben, gleichzeitig stehen pro Woche ca 900 000 Schweine zur Schlachtung an , noch ohne NL und B gerechnet. Das bedeutet mittlerweile 5 x 150 000 sind ca 600 000 Schweine in der Warteschleife in Deutschland. Und wenn du deine Schweine pünktlich los wirst, die sogar schon auf die nächsten warten ??, dann stimmt da irgendwas nicht. Entweder bist du da ein Sonderlieferandt mit Freifahrtschein für alles, oder du lügst denen hier die Huke voll. Keine Ahnung
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jul 21, 2020 19:03

Sorry 5 te Woche sind sogar ca 750 000 Schweine mittlerweile die auf die Schlachtung warten. Alles Rechnerisch aber im groben wird das passen. Landunter, und das wird noch lange so bleiben, vielleicht sogar bis zum Jahresende bis das abgebaut ist.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jul 21, 2020 19:13

Dann können sich diejenigen, wo es noch reibungslos läuft, wohl wirklich glücklich schätzen.
Denke aber, dass zumindest im Süden derzeit maximal die Altsauen ein Problem waren, was allem Anschein nach aber such über den Preis gelöst werden konnte.
Kreuzschiene

Beitragvon agrotron 100 » Di Jul 21, 2020 19:57

Fleischverkäufer hat geschrieben:WESTFLEISCH kündigt sogar Verträge, weil die die Schweine nicht mehr wegbekommen. Wir sind jetzt in der fünften Woche wo wir noch ca 750 000 Schlachthaken pro Woche haben, gleichzeitig stehen pro Woche ca 900 000 Schweine zur Schlachtung an , noch ohne NL und B gerechnet. Das bedeutet mittlerweile 5 x 150 000 sind ca 600 000 Schweine in der Warteschleife in Deutschland. Und wenn du deine Schweine pünktlich los wirst, die sogar schon auf die nächsten warten ??, dann stimmt da irgendwas nicht. Entweder bist du da ein Sonderlieferandt mit Freifahrtschein für alles, oder du lügst denen hier die Huke voll. Keine Ahnung

Ich habe es nicht nötig zu lügen, bei uns sind die Schweine die letzten Wochen so abgelaufen...
Jede Woche ganz normal geladen, einmal von Dienstag auf Donnerstag geschoben okay. Dafür durfte ich den darauffolgenden Montag wieder ...
Wo coesfeld zu war wurden wir geschoben, um ne Woche etwa aber das brauchst du mir nicht zu glauben.
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Elisa » Di Jul 21, 2020 20:33

Wir hatten bisher auch noch keine Probleme unsere Schweine zu vermarkten.
Elisa

Beitragvon clemi » Di Jul 21, 2020 21:43

moinsen,

naja es sind sind ja auch schon deutlich über ne millionen schweine geschlachtet worden die woche in deutschland, also wenn jetzt alles normal läuft dann könnte das in 4 wochen wieder rausgeholt werden...

aber was jetzt der plan bei den schlachtern ist kann ich nur vermuten, also wie hier schon vorher geschrieben worden ist werden wir bauern jetzt ganz schön verarscht und übern tisch gezogen......
clemi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 713 von 2361 • 1 ... 710, 711, 712, 713, 714, 715, 716 ... 2361

Zurück zu Schweineforum