Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 21:30

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 716 von 2361 • 1 ... 713, 714, 715, 716, 717, 718, 719 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 240236 » Do Jul 23, 2020 9:06

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Sieh dich doch mal um im Laden, Fleischverkäufer.
Die Fleischpreise sind gesunken ( vor allen Dingen Angebote), während das Gemüse unglaublich teuer geworden ist ( incl. Obst).
Einzig Kartoffeln sind auch billiger. Irgendwann kommen die ganze Abstinezler zurück...

Ja und ? Sind die Schweinepreise nicht gefallen ? Sollen die den Preisrückgang nicht weiter geben ? Der LEH steckt sich das nicht ein, dafür ist der Wettbewerb viel zu stark.
Mit der Marge gebe ich dir nicht Recht. Es ist schon seit Jahren Bekannt, besonders bei Milch-und Fleisch, daß die Marge kontiunierlich beim LEH steigt.

Zum Schweinemarkt: Habe für Ende nächste Woche Schweine gemeldet, heute kam ein Anruf, ob sie diese Woche noch geholt werden dürfen. Mehr kann ich zum Markt nicht sagen. Sind die Überhänge schon weg oder sind einfach nur GQB (geprüfte Qualität Bayern) Schweine zu wenig.
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Jul 23, 2020 9:45

Eben nicht. Und genau das wird auch dem LEH ja auch vor geworfen, das sie das Fleisch viel zu billig anbieten. Und gerade läuft ein heftiges Feuergefecht zwischen dem blauen und gelben Riesen. In einer Form und Schärfe, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Und die anderen wollen da jetzt auch noch mitmischen.
Und das sie die Milchprodukte zu teuer anbieten, na das erzähl gerne mal dem Verband der Milcherzeuger, da werden die dir schon drauf antworten.
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Do Jul 23, 2020 9:57

Fleischverkäufer hat geschrieben:Eben nicht. Und genau das wird auch dem LEH ja auch vor geworfen, das sie das Fleisch viel zu billig anbieten. Und gerade läuft ein heftiges Feuergefecht zwischen dem blauen und gelben Riesen. In einer Form und Schärfe, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Und die anderen wollen da jetzt auch noch mitmischen.
Und das sie die Milchprodukte zu teuer anbieten, na das erzähl gerne mal dem Verband der Milcherzeuger, da werden die dir schon drauf antworten.
Die Handelspanne steigt ja nicht im €-Bereich, sondern im Cent Bereich.
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Jul 23, 2020 10:00

https://www.n-tv.de/panorama/10-43-Schw ... 26512.html

Wie kann der Interessenverband der Schweineerzeuger so einen Quatsch schreiben, 400 000 Schweine in der Warteschleife, mit steigender Tendenz.
Die spinnen, doch oder ?
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Do Jul 23, 2020 10:17

Ich bin zu Blöd um einen Artikel zu verlinken.
Am 03.01.2018 stand ein Artikel auf der Seite von Agrarheute: 78 Cent für Trinkmilch. In diesem Artikel stand, daß sich bei Aldi in der Zeit von Mai 2016 bis Januar 2018 die Handelsspanne von 6,4 Cent auf 13 Cent erhöht hat
240236

Beitragvon elchtestversagt » Do Jul 23, 2020 12:26

Ruhig, Junge, ruhig.
Ich meinte damit nicht die Marge oder sonstwas, sondern, wenn man von Obst und Gemüse satt werden will viel Geld auf den Tisch legen muss. Mit Fleisch ist das zur Zeit deutlich "einfacher". Sprich auch wenn nun alle MSM einem den Fleischgenuss madig machen ( nun werden Lieferanten für Tönnies gesucht, wo es angeblich nicht rund läuft im Stall..), man wird da finanziell nicht drum rum kommen....( Geschmacklich und Ernährungsphysiologisch sowieso nicht...)

Es wird laufen wie beim Auto, drei Jahre hat man es ohne ende madig gemacht, eigene Mobilität zu haben. Eigenes Auto ist doch vom letzten Jahrtausend, Carsharing oder ÖPNV ist das Zauberwort....Hat sich in den vergangenen drei Monaten in Luft aufgelöst.
Selbst bei der Jugend steht das eigene Auto ganz weit oben auf der Wunschliste...
elchtestversagt

Beitragvon ackerer » Do Jul 23, 2020 13:59

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.n-tv.de/panorama/10-43-Schweinestau-Schlachtbetriebe-finden-keine-Abnehmer--article21626512.html

Wie kann der Interessenverband der Schweineerzeuger so einen Quatsch schreiben, 400 000 Schweine in der Warteschleife, mit steigender Tendenz.
Die spinnen, doch oder ?

Fleischverkäufer, wie viele Schweine schätzt du ein, die noch warten auf den Harken?
Ich habe mal gerechnet.
4 Wochen a 6Tage a 20000pro Tag = 24*20000=480000. jetzt gehen wir mal davon aus, dass durch das kleinere Schweineaufkommen jeden Tag per se nur 15000 geschlachtet wurden in Rheda. macht ein Minus von 120000. also bleiben 360000.
davon haben vllt 10% die anderen Schlachter aufnehmen können, sodass etwa 324000 Schweine in der Uhr hängen.

liege ich total daneben?
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon 240236 » Do Jul 23, 2020 16:56

ackerer hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.n-tv.de/panorama/10-43-Schweinestau-Schlachtbetriebe-finden-keine-Abnehmer--article21626512.html

Die spinnen, doch oder ?

Fleischverkäufer, wie viele Schweine schätzt du ein, die noch warten auf den Harken?
Ich habe mal gerechnet.
4 Wochen a 6Tage a 20000pro Tag = 24*20000=480000. jetzt gehen wir mal davon aus, dass durch das kleinere Schweineaufkommen jeden Tag per se nur 15000 geschlachtet wurden in Rheda. macht ein Minus von 120000. also bleiben 360000.
davon haben vllt 10% die anderen Schlachter aufnehmen können, sodass etwa 324000 Schweine in der Uhr hängen.

liege ich total daneben?
Ein Rechenbeispiel mit so vielen unbekannten halte ich für sehr gewagt.
240236

Beitragvon Estomil » Do Jul 23, 2020 19:20

ackerer hat geschrieben:

Die spinnen, doch oder ?

Ich habe mal gerechnet.

liege ich total daneben?

Dazu kommt aber, dass die grossen anderen Schlachthöfe wir Sögel ebenfalls die Schlachtmengen massiv reduziert haben. Ausserden ist die Schlachtung ja nur das eine.

Tönnies hat in rehda auch extrem viel für andere Schlachthöfe zerlegt. Und wenn das steht kann auch nicht mehr geschlachtet werden.
Estomil

Beitragvon mukuh » Do Jul 23, 2020 21:44

@ elchtest...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leute jetzt Schweinefleisch kaufen, weil es so billliger ist satt zu werden. :lol: So denkt vielleicht maximal ein Hartz 4 Empfänger. Der spiegelt aber nicht den größten Teil der Leute hier in Deutschland wieder. Die Leute haben genug Geld für Auto Urlaub und co.... Die kaufen sich was sie wollen und vor allen essen wollen.
Ich kenne keinen der anders denkt. Fahr mal zum Aldi. Nur neue bis maximal 3 jahre alte Autos auf dem Parkplatz. Und drinnen was geht da ab? :

Omas die durch das Fenster der Haribo Tüte die roten Gummibärchen zählen.
Frauen die das Gemüse- und Obstregal als Wühltisch benutzen um den besten Salat oder die beste Gurke zu bekommen. Hauptsache alle einmal angepackt.
Und das jetzt grün gewordene Hackfleisch was Freitags gekauft wurde Montags umtauschen wollen, weil man ja Pizza bestellt hat und dieses ja nun nicht mehr brauche.

SO SIEHT DAS AUS n8

@ Fanny:

ganz genau. So seh ich das auch die Preise sind immer noch sehr gut. 8)
mukuh

Beitragvon John Deere 6320Premium » Do Jul 23, 2020 21:59

mukuh hat geschrieben:
ganz genau. So seh ich das auch die Preise sind immer noch sehr gut. 8)

mukuh hat geschrieben:Ganz genau bei dem billigen Futter und den geschenkten Ferkel die ich sowieso selber habe schepperts richtig. Schweine bringen Scheine. Das war schon immer so. :prost:

Du trollst doch oder?
John Deere 6320Premium

Beitragvon mukuh » Do Jul 23, 2020 22:29

Wieso sollte ich. Ich weiß nicht, wo euer Problem ist bei den 1,47.... Mir wäre ein konstanter Preis viel lieber als das , was es in den letzten Monaten bzw 1.5 Jahren war. Ich komme mit dem Preis sehr gut aus. Das einzieg Problem ist das Wetter und der Klimawandel. ich wirtschafte auf leichten Böden und muss mir nun mehr Getreide kaufen als sonst. Aber das geht jetzt noch klar, weil es günstig ist.

Angst machen mir nur meine Mitmenschen. Und vor allen Frauen die ich als Single kennenlerne mit Anfang 30.... Dei ernähren doch tatsächlich ihren Hund vegan :roll: Oder sind chronisch feucht im Höschen :roll:
mukuh

Beitragvon 240236 » Do Jul 23, 2020 22:38

mukuh hat geschrieben:Wieso sollte ich. Ich weiß nicht, wo euer Problem ist bei den 1,47.... Mir wäre ein konstanter Preis viel lieber als das , was es in den letzten Monaten bzw 1.5 Jahren war. Ich komme mit dem Preis sehr gut aus. Das einzieg Problem ist das Wetter und der Klimawandel. ich wirtschafte auf leichten Böden und muss mir nun mehr Getreide kaufen als sonst. Aber das geht jetzt noch klar, weil es günstig ist.

Angst machen mir nur meine Mitmenschen. Und vor allen Frauen die ich als Single kennenlerne mit Anfang 30.... Dei ernähren doch tatsächlich ihren Hund vegan :roll: Oder sind chronisch feucht im Höschen :roll:
Kannst du mir deine Vollkostenrechnung zeigen, mit der du so viel Geld verdienst. Reine Mäster schneiden in der Volkostenrechnung sowieso besser ab, als Ferkelerzeuger. Aber zum richtig Reich werden sehe ich keinen Zweig in der Landwirtschaft. Den Einzigen, der mir LW Reich wird (nach deinen Sprüchen bist du es schon) bist du. :? :?
240236

Beitragvon Fanny0293 » Fr Jul 24, 2020 5:38

240236 hat geschrieben:
mukuh hat geschrieben: Aber zum richtig Reich werden sehe ich keinen Zweig in der Landwirtschaft. Den Einzigen, der mir LW Reich wird (nach deinen Sprüchen bist du es schon) bist du. :? :?

Reich wird man in der Landwirtschaft nur entweder durch Erben oder Fruchtfolgen mit Beton am Ende, das ist leider so.
Zu sagen,dass gar nichts über bleibt ist aber auch nicht wahr...
Fanny0293

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 24, 2020 5:50

wies so gehen kann:
für letzten freitag 18 schweine angemeldet,auf dienstag verschoben,aber nur 10,dann auf heute verschoben,aber nur 6 bringen,kommenden montag darf der rest geliefert werden.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 716 von 2361 • 1 ... 713, 714, 715, 716, 717, 718, 719 ... 2361

Zurück zu Schweineforum