Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 21:41

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35411 Beiträge • Seite 718 von 2361 • 1 ... 715, 716, 717, 718, 719, 720, 721 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jul 24, 2020 11:16

Die Schlachter zahlen doch schon 1,30 Euro...
Nur nicht offiziell. Sondern "über die Maske".
"Leider" kann man nichts dafür, das die Schweine so schwer sind. Doof auch...Ihr dummen Bauern...
Und nun, man macht die Maske nach oben auf, und bestraft die Schweine nach unten, weil man nicht wie die Westfleisch nach oben aufmacht, sondern nur den optimalen Gewichtskorridor hoch zieht. Verarschung auf ganzer Linie. Aber das ist ja euer Tagesgeschäft...

Ich fordere einen Lebensgewichtspreis, wie Italien. Dann wird man feststellen, das wir den 1,10 Euro Preis aus Italien noch nach unten toppen können...
Denn gleichzeitig mit dem Preis ist sowohl die Ausschlachtung, als auch die Schlachtkörperbewertung gefallen. Das ist auch Fakt.
Und dazu gibt es ( so hört man) keine Aufgelder mehr.
elchtestversagt

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 24, 2020 11:34

Fleischverkäufer hat geschrieben:In manchen Dingen seit ihr schon ein komisches Volk, muss ich ja mal feststellen.....

wir sind halt einzelkämpfer und produzieren unelastisch unflexibel.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 714er » Fr Jul 24, 2020 13:03

elchtestversagt hat geschrieben:Die Schlachter zahlen doch schon 1,30 Euro...
Nur nicht offiziell. Sondern "über die Maske".
"Leider" kann man nichts dafür, das die Schweine so schwer sind. Doof auch...Ihr dummen Bauern...
Und nun, man macht die Maske nach oben auf, und bestraft die Schweine nach unten, weil man nicht wie die Westfleisch nach oben aufmacht, sondern nur den optimalen Gewichtskorridor hoch zieht. Verarschung auf ganzer Linie. Aber das ist ja euer Tagesgeschäft...

Ich fordere einen Lebensgewichtspreis, wie Italien. Dann wird man feststellen, das wir den 1,10 Euro Preis aus Italien noch nach unten toppen können...
Denn gleichzeitig mit dem Preis ist sowohl die Ausschlachtung, als auch die Schlachtkörperbewertung gefallen. Das ist auch Fakt.
Und dazu gibt es ( so hört man) keine Aufgelder mehr.

Also bei den Schweinen von Mittwoch ist keine Ausschlachtung oder die Schlachtkörperbewertung gefallen. Schreibst du so etwas einfach so oder wiegst du den LKW auch wenn er vom Hof fährt. Ist das pberhaupt Pflicht die Schweine nach der neuen Maske zu verkaufen? Zumindest Auto Fom ist ja nicht einbezogen, dann könnten die schweren separat nach der neuen Maske abgerechnet werden.
714er

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jul 24, 2020 13:18

Keine Panik, ich wiege alles, immer.
elchtestversagt

Beitragvon rettel » Fr Jul 24, 2020 13:27

Wer normalschwere Schweine hat, kann doch bei Tönnies ganz normal nach Auto-FOM vermarkten. Verstehe das Problem nicht. Vermutlich kann man doch sogar eine Partie unterschiedlich schlagen und unterschiedliche Masken anwenden.
rettel

Beitragvon clemi » Fr Jul 24, 2020 14:41

moinsen,

und ich lese grade wieder 20 neue coronafälle bei tönnies .....der krisenstab tagt schon wieder....na hoffen wir mal das beste! :klee:
clemi

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Jul 24, 2020 16:28

mukuh hat geschrieben:Wieso sollte ich. Ich weiß nicht, wo euer Problem ist bei den 1,47.... Mir wäre ein konstanter Preis viel lieber als das , was es in den letzten Monaten bzw 1.5 Jahren war. Ich komme mit dem Preis sehr gut aus. Das einzieg Problem ist das Wetter und der Klimawandel. ich wirtschafte auf leichten Böden und muss mir nun mehr Getreide kaufen als sonst. Aber das geht jetzt noch klar, weil es günstig ist.

Angst machen mir nur meine Mitmenschen. Und vor allen Frauen die ich als Single kennenlerne mit Anfang 30.... Dei ernähren doch tatsächlich ihren Hund vegan :roll: Oder sind chronisch feucht im Höschen :roll:

Wenn ich mir deine schriftlichen Entgleisungen so ansehe muss sich niemand wundern, dass du mit Anfang 30 noch Single bist.
Für die Damenwelt wäre es sicher kein Schaden wenn dies so bleiben würde. :D
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 24, 2020 18:44

JohnDeere4ever hat geschrieben:
mukuh hat geschrieben:Wieso sollte ich. Ich weiß nicht, wo euer Problem ist bei den 1,47.... Mir wäre ein konstanter Preis viel lieber als das , was es in den letzten Monaten bzw 1.5 Jahren war. Ich komme mit dem Preis sehr gut aus. Das einzieg Problem ist das Wetter und der Klimawandel. ich wirtschafte auf leichten Böden und muss mir nun mehr Getreide kaufen als sonst. Aber das geht jetzt noch klar, weil es günstig ist.

Angst machen mir nur meine Mitmenschen. Und vor allen Frauen die ich als Single kennenlerne mit Anfang 30.... Dei ernähren doch tatsächlich ihren Hund vegan :roll: Oder sind chronisch feucht im Höschen :roll:

Wenn ich mir deine schriftlichen Entgleisungen so ansehe muss sich niemand wundern, dass du mit Anfang 30 noch Single bist.
Für die Damenwelt wäre es sicher kein Schaden wenn dies so bleiben würde. :D

Mir macht eher Angst, dass ihm die feuchten Höschen der Mädels Angst machen... :wink: :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 24, 2020 19:52

der WLV will sich der sache jetzt annehmen,der kunde soll an der kasse 40ct. pro kg fleisch mehr bezahlen,die kommen in eine fonds und werden verteilt.
auch will sich der WLV um die arbeiter im schlachthof kümmern,dass die anständig bezahlt werden.
sagte H. Beringmeier heute abend in OWL AKTUELL Bielefeld.
Zuletzt geändert von bauer hans am Sa Jul 25, 2020 6:51, insgesamt 1-mal geändert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 25, 2020 6:26

Fleischverkäufer hat geschrieben: Wenn die Schlachter am Mittwoch gesagt hätten, wir zahlen 1,30 €, dann hätten da 1,30 € gestanden.

Wie panne muss man eigentlich sein, sich für ein Produktionssystem mit einem solchen Markt zu entscheiden? Abliefermentalität in Vollendung!
DWEWT

Beitragvon Panic » Sa Jul 25, 2020 7:06

bauer hans hat geschrieben:der WLV will sich der sache jetzt annehmen,der kunde soll an der kasse 40ct. pro kg fleisch mehr bezahlen,die kommen in eine fonds und werden verteilt.
auch will sich der WLV um die arbeiter im schlachthof kümmern,dass die anständig bezahlt werden.
sagte H. Beringmeier heute abend in OWL AKTUELL Bielefeld.

Ah. Realsatire. Was hat sie bisher abgehalten?
Panic

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jul 25, 2020 7:11

Ich war gestern abend auf einer Grillparty eingeladen, und der einzigste Landwirt.
Ein langes Thema unter anderem, warum das Fleisch so teuer ist. Bratwurst für 8 Euro/kg, seltenst mal ein Angebot für 6,5 Euro/kg.
Holtfällersteaks im Angebot kannste gleich liegen lassen, so fettig wie die sind. Selbst Bauspeck ist teuer...
Ich konnte nur sagen, das wir fast 30% des Preises verloren haben und wir richtig Geld verlieren. Konnte angesichts der Fleischpreise keiner verstehen...
elchtestversagt

Beitragvon clemi » Sa Jul 25, 2020 7:19

moinsen,

wobei ich auch schon gelesen habe das so eine fleischabgabe wohl wettbewerbsrechtlich kritisch ist....das ist ne rein deutsche kiste dann....eu-recht muss aber auch eingehalten werden....und dann auch noch international...

wenn die politik was vergeigt hat man ja zuletzt bei der pkw maut gesehen....das müssen die erstmal hinkriegen....man darf zweifel haben... :roll: ....die gap gelder können nach belieben verteilt viel mehr aber auch nicht....

und wenn das 40 cent bringt....und 40 cent kostet....und dann 50 % mehr arbeit macht dann hat der bauer da auch finanziell nix davon.....das kann auchn rohrkrepierer werden....aller erster güte.. :wink:
clemi

Beitragvon Isarland » Sa Jul 25, 2020 7:26

clemi hat geschrieben:moinsen,

wobei ich auch schon gelesen habe das so eine fleischabgabe wohl wettbewerbsrechtlich kritisch ist....das ist ne rein deutsche kiste dann....eu-recht muss aber auch eingehalten werden....und dann auch noch international...

wenn die politik was vergeigt hat man ja zuletzt bei der pkw maut gesehen....das müssen die erstmal hinkriegen....man darf zweifel haben... :roll: ....die gap gelder können nach belieben verteilt viel mehr aber auch nicht....

und wenn das 40 cent bringt....und 40 cent kostet....und dann 50 % mehr arbeit macht dann hat der bauer da auch finanziell nix davon.....das kann auchn rohrkrepierer werden....aller erster güte.. :wink:

Schminkt euch die 40 Cent ab. Laut der Fleischwirtschaft wird Fleisch um bis zu 20% teurer, wenn die Leiharbeit verboten wird. Nochmal 40 Cent lassen sich bei den Discounterkunden nicht durchsetzen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jul 25, 2020 7:32

Die Pläne werden schneller in den Schubladen verschwinden, als sie publiziert wurden. Lasst mal noch einige hunderttausende von (gut bezahlten) Arbeitsplätzen verschwinden, der Merkel'sche Nachfrageschub verpufft und nicht zu vergessen, ab 2021 greift ja für die Umwelt Frau Schulze und Herr Flasbarth dem Bürger mit einer ersten Tranche kräftig in die Tasche.....!
CarpeDiem

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35411 Beiträge • Seite 718 von 2361 • 1 ... 715, 716, 717, 718, 719, 720, 721 ... 2361

Zurück zu Schweineforum