Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 23:14

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 720 von 2361 • 1 ... 717, 718, 719, 720, 721, 722, 723 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon DWEWT » So Jul 26, 2020 8:15

Fleischverkäufer hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
clemi hat geschrieben:moinsen,

..das liegt an einem gen in der rohmilch welche die kiddis natürlich dann auch trinken..das ist doch gut...sollte man jedem kind gönnen...nur heute kannste doch meinen das ist hipp allergien oder unverträglichkeiten zu haben...gehört zum guten ton dazu....alles nur noch bekloppt.

Nein, das liegt an einem Protein, welches die Rinder emitieren und das sich dann in der Atemluft befindet. Dieser Stoff allerdings ist nur im Umkreis von ca. 200m um die Stallanlagen vorhanden. Wissenschaftler bauen z.Zt. diesen Stoff nach, der dann zukünftig auch geimpft werden kann. Bis dahin kannst du den Staub in deinem Stall einsammeln und an Städter verkaufen. Wichtig ist allerdings die dosierte Zuführung zur Atemluft.
Die von dir beschriebene Annahme ist widerlegt worden, weil auch Bauernkinder, die gar keine Rohmilch getrunken hatten, diese besonderen Abwehrkräfte aufgebaut hatten.

Das finde ich sehr Interessant. Und alle BIMS und Immossionsschutzgesetzte sind ja anscheind komplett falsch gesetzt. Nix Filter oder dgl. Riesige Propeller die diese hochgesunden Abgase in die Städte blasen, sind doch hier die Lösung, denke ich. Und neue Kitas, Grundschulen usw,.sollte man nur noch genehmigen, wenn ein Kuhstall weniger als 200 Meter in der Nähe liegt. Kann man mal sehen, die Wissenschaft kommt immer zu neuen Erkenntnissen.

Eine latente Leseschwäche scheint hier im Forum weit verbreitet zu sein. Ich hatte geschrieben: " Wichtig ist die dosierte Zuführung zur Atemluft"!
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jul 26, 2020 8:24

Daran kann es doch nicht scheitern. Sie glauben gar nicht, was die Technik da alles kann. Glauben sie mir, ich weiß wovon ich Rede. Ist gerade Aktuell ein Thema, das machen die Hesteller schon passend. Das kommt genau dosiert in den Kitas an. Können sie noch schöne bunte Regenbogen Farben mit einmischen. So das man diese Luft sogar sehen kann.
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » So Jul 26, 2020 10:10

Fleischverkäufer hat geschrieben:Daran kann es doch nicht scheitern. Sie glauben gar nicht, was die Technik da alles kann. Glauben sie mir, ich weiß wovon ich Rede. Ist gerade Aktuell ein Thema, das machen die Hesteller schon passend. Das kommt genau dosiert in den Kitas an. Können sie noch schöne bunte Regenbogen Farben mit einmischen. So das man diese Luft sogar sehen kann.

Wirtschaftlich lukrativer wäre es doch, wenn die Stallluft verpackt in den Handel käme. Es gibt doch schon "Berliner Luft", "Alpen-Luft" und das alles ohne Sinn und Zweck. Man wird doch, noch aus Zeiten der Hausschlachtungen, die alten Maschinen zum Dosenverschließen finden. Dann benötigt man noch eine Überdruckkammer und schon geht das Gelddrucken los. Das wäre doch ein Zukunftsgeschäft für die derzeit dahinsiechende Fleischindustrie. Oder?
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jul 26, 2020 16:13

Nein, sowas passt eher zu Ihnen, nicht zu uns. Wenn sie Biofleisch zu Apothekenpreisen verkaufen, dann haben sie ja schon Erfahrungen mit Volksverar.... Und dann werden sie das mit der Kuhstallluft auch zu Geld machen können.
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » So Jul 26, 2020 16:38

Fleischverkäufer hat geschrieben:Nein, sowas passt eher zu Ihnen, nicht zu uns. Wenn sie Biofleisch zu Apothekenpreisen verkaufen, dann haben sie ja schon Erfahrungen mit Volksverar.... Und dann werden sie das mit der Kuhstallluft auch zu Geld machen können.

Das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären. Ihr versucht alles möglichst billig anzubieten. Genau das ist der Fehler. Was ist an irgend einer Luft in der Dose verarsche? Wenn es jemand kaufen möchte, dann soll er es doch tun. Muss alles immer möglichst billig sein? Wo das hinführt sieht man ja aktuell recht gut.
wastl90

Beitragvon Isarland » So Jul 26, 2020 16:53

Fleischverkäufer hat geschrieben:Nein, sowas passt eher zu Ihnen, nicht zu uns. Wenn sie Biofleisch zu Apothekenpreisen verkaufen, dann haben sie ja schon Erfahrungen mit Volksverar.... Und dann werden sie das mit der Kuhstallluft auch zu Geld machen können.

Ach, das ist dann Volksverarschung, wenn jemand seine Erzeugnisse, hier Fleisch zu dem Preis an den Mann bringt, den es wert ist. Bei euren Preisen, die nur auf Kosten der Erzeuger so niedrig sind, könnte man meinen, es ist minderwertige Ware, die ihr verramscht.
Was die Fleischmafia betreibt, ist keine freie Marktwirtschaft, sondern Raubtierkapitalismus.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon clemi » So Jul 26, 2020 16:56

moinsen,

das ist ja das problem mit den discountern.....deren ihr eigenmarkenwert definiert sich alt nur über billig......und bei grundnahrungsmitteln fast ausschließlich...(bioschiene, vegan...etc jetzt mal ausgenommen)

weil das aber ausschließlich nicht mehr zieht kommen jetzt halt auch immer mehr markenprodukte großer food firmen dazu.....also ne coke kannste auch im aldi kaufen....

im moment ist halt dieser preiskampf wieder extrem.....vllt kommts einem auch nur so vor wegen diesen mwst-senkungs-werbungsorgien der vergangenden wochen.

ps.....meine stallluft aus der dose....ist inkl. pups....das hat dann auch noch ne berauschende wirkung und hebt mein produkt deutlich von den wettbewerbern ab!
clemi

Beitragvon bauer hans » So Jul 26, 2020 18:54

wastl90 hat geschrieben:Das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären. Ihr versucht alles möglichst billig anzubieten. Genau das ist der Fehler.

die grossen vier discounter bestimmen den preis :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » So Jul 26, 2020 20:08

Fleischverkäufer hat geschrieben: Wenn sie Biofleisch zu Apothekenpreisen verkaufen, dann haben sie ja schon Erfahrungen mit Volksverar.... Und dann werden sie das mit der Kuhstallluft auch zu Geld machen können.

Auch Biokunden entscheiden sich aus freien Stücken für die höhere Qualität zum natürlich höheren Preis. Was hat das mit Verarsche zu tun? Dass dir diese Preisdifferenz missfällt, kann ich nachvollziehen. Bleibt nur die Frage, wer von uns beiden, wenn man so will, unanständig ist. Ich finde, dass das Verramschen von tierischen Produkten ethisch-moralisch nicht vertretbar ist. Somit ist also auch dein Verhalten nicht vertretbar! Übrigens hattest du doch vor kurzem noch eine Äußerung zum "freien Markt" abgelassen. Damit hast du genau unser Verhalten gutgeheißen. Blöd, wenn man nicht mehr weiß, wie man sich hier geäußert hat.
Übrigens, was ist aus eurem "Raushauen" geworden. Ich schaue schon jeden Tag nach, kann aber keine heftige Aktion von dir/euch lesen. Es ist wohl so, wie ich es beschrieben hatte. Kuschen und das Gras pflegen. :mrgreen:
DWEWT

Beitragvon Kreuzschiene » So Jul 26, 2020 20:41

DWEWT hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben: Wenn sie Biofleisch zu Apothekenpreisen verkaufen, dann haben sie ja schon Erfahrungen mit Volksverar.... Und dann werden sie das mit der Kuhstallluft auch zu Geld machen können.

Auch Biokunden entscheiden sich aus freien Stücken für die höhere Qualität zum natürlich höheren Preis. Was hat das mit Verarsche zu tun? Dass dir diese Preisdifferenz missfällt, kann ich nachvollziehen. Bleibt nur die Frage, wer von uns beiden, wenn man so will, unanständig ist. Ich finde, dass das Verramschen von tierischen Produkten ethisch-moralisch nicht vertretbar ist. Somit ist also auch dein Verhalten nicht vertretbar! Übrigens hattest du doch vor kurzem noch eine Äußerung zum "freien Markt" abgelassen. Damit hast du genau unser Verhalten gutgeheißen. Blöd, wenn man nicht mehr weiß, wie man sich hier geäußert hat.
Übrigens, was ist aus eurem "Raushauen" geworden. Ich schaue schon jeden Tag nach, kann aber keine heftige Aktion von dir/euch lesen. Es ist wohl so, wie ich es beschrieben hatte. Kuschen und das Gras pflegen. :mrgreen:

ich fand die Diskussion hier noch angenehmer, bevor Rinderhalter hier permanent herumgetrollt haben.
Kreuzschiene

Beitragvon Falke » So Jul 26, 2020 20:54

Genau. Themendisziplin!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DWEWT » So Jul 26, 2020 21:27

Kreuzschiene hat geschrieben:
ich fand die Diskussion hier noch angenehmer, bevor Rinderhalter hier permanent herumgetrollt haben.

Welche Diskussion denn?
Dieses Forum und somit jeder thread, ist offen für alle Forumsuser. Falls ihr gern unter euch sein möchtet, damit ihr, weil es euch gerade so schlecht geht, euch besser im Mitleid suhlen könnt, dann macht doch eine "geschlossene Abteilung" draus. :wink:
Für die, die noch immer nicht begriffen haben, dieses Forum lebt von diametralen Betrachtungsweisen und dem Austausch z.T. gegensätzlicher Meinungen. Nur das bringt traffic! Dieses Rumheulen wegen schlechter Ferkel- und Mastschweinepreise, ist doch eher was für loser!
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Jul 27, 2020 7:18

DWEWT hat geschrieben:

Welche höhere Qualität denn ? Das ist schon der Grundstein für diese verar.. Hat das Fleisch einen höheren Nährwert ? NEIN, Schmeckt es besser ? NEIN, wofür dann den hohen Mehrpreis ? Für Ideologie ? OK, kann man machen, ist aber nicht berechtigt. Bei allen Blindverkostungen fallen immer nur Zufallstreffer beim Geschmack. Bioschweine sind oft mit Parasiten ,Ödeme und Krankheiten belastet, das ist auch Fakt. Die Beanstandungsquote ist fünf mal höher als bei konventineller Ware.
Und jetzt dazu was wir machen, wir machen das selbe wie alle großen Schweinefleischerzeuger in der Welt auch. Vielleicht mit etwas mehr Auflagen, aber sonst Identisch. Ein hochwertiges Lebensmittel zu einem akzeptablenen Preis. Ohne Ideologie oder sonstigen Luftargumente.
Fleischverkäufer

Beitragvon Panic » Mo Jul 27, 2020 7:21

Schon witzig, wenn jemand der immer höchste Verkaufspreise und Erträge (siehe 70dt Raps) erzielt, immer am günstigsten einkauft, immer alle Ferkel verkauft und den Maststall trotzdem voll hat, der vor einigen Wochen den devoten, sterbenden Schwan gibt, hier andere als Troll bezeichnet.
Panic

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Jul 27, 2020 7:29

Isarland hat geschrieben:

Ach, das ist dann Volksverarschung, wenn jemand seine Erzeugnisse, hier Fleisch zu dem Preis an den Mann bringt, den es wert ist. Bei euren Preisen, die nur auf Kosten der Erzeuger so niedrig sind, könnte man meinen, es ist minderwertige Ware, die ihr verramscht.
Was die Fleischmafia betreibt, ist keine freie Marktwirtschaft, sondern Raubtierkapitalismus.

Ist es aber nicht wert. Sie können es in jedem Labor der Welt untersuchen lassen, und dann vergleichen. Ist kein Unterschied, höchstens das man in der Bio Ware oft noch Reste von Parasiten oder dgl findet , in der Konventionellen Ware aber nicht.
Das andere was sie schreiben, würde ich in die Kateogrie " Kommunistische Front " der Linkspartei einordnen. DDR Retro.
Und wenn sie dieses Biofleisch mit ihren Mondpreisen an den Mann bringen können, dann machen sie es. Ich habe da nichts gegen, ändert aber nichts daran, das sie einen vergleichbaren Artikel deutlich überteuert anbieten.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 720 von 2361 • 1 ... 717, 718, 719, 720, 721, 722, 723 ... 2361

Zurück zu Schweineforum