Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 5:47

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 733 von 2361 • 1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Zement » Di Aug 11, 2020 7:27

Hallo
Bitte bleibt beim Thread-Thema !

Amazon u.Co ist aber trotzdem interessant . Kann es in Aktuelles u. Allgemein verschoben werden ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon bauer hans » Di Aug 11, 2020 7:38

Zement hat geschrieben:Hallo
Bitte bleibt beim Thread-Thema !

Amazon u.Co ist aber trotzdem interessant . Kann es in Aktuelles u. Allgemein verschoben werden ?

alle schweine über Amazon verkaufen,das wärs :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Porcex » Di Aug 11, 2020 10:04

Zum Markt zurück für diese Woche.
Wird ein Preisanstieg diese Woche erfolgreich abgewehrt aufgrund von zu heißen Temperaturen, zum Grillen muss es ja optimal zwischen 24,0 und 24,5 Grad warm sein :wink: , DC Ringsted hat eine Woche Stillstand, Urlaubsboom Deutschland isst an Nord - und Ostsee doch nur Fisch usw. ....?
Nähert das Nord-Süd Gefälle sich nun im Markt langsam an?

Ein Zeichen wäre so dringend erforderlich!
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Di Aug 11, 2020 10:35

Morgen sollten 140 Ferkel weg. Der Händler wollte kurzfristig lieber 200. Ich habe abgelehnt.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Aug 11, 2020 10:45

Wenn der Mäster einen Stall hat der für 200 Schweine gebaut ist, dann würde ich die auch haben wollen. Wenn der Händler nur 140 bringen will, dann würde ich ihm sagen, behalt sie alle.
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Di Aug 11, 2020 10:51

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn der Mäster einen Stall hat der für 200 Schweine gebaut ist, dann würde ich die auch haben wollen. Wenn der Händler nur 140 bringen will, dann würde ich ihm sagen, behalt sie alle.
Das kommt drauf an. Wenn er sie hat und gibt sie nicht her, dann verstehe ich es nicht. Wir wissen aber nicht, ob er überhaupt 200 hat, oder ob 200 im Gewichtskorridor sind.
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Di Aug 11, 2020 12:17

240236 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn der Mäster einen Stall hat der für 200 Schweine gebaut ist, dann würde ich die auch haben wollen. Wenn der Händler nur 140 bringen will, dann würde ich ihm sagen, behalt sie alle.
Das kommt drauf an. Wenn er sie hat und gibt sie nicht her, dann verstehe ich es nicht. Wir wissen aber nicht, ob er überhaupt 200 hat, oder ob 200 im Gewichtskorridor sind.

Gewichtsmässig würde ich sie zwar zusammenkratzen können, aber es schadet den 60 "zusätzlichen" Ferkeln auch nix, wenn die bei der nächsten Ladung in zwei Wochen weg kommen - zum dann höheren Preis. :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Di Aug 11, 2020 12:19

Das kann der Mäster in Zeiten, wo Ferkel im Überschuss vorhanden sind, bestimmt machen. Ob er dann bevorzugt beliefert wird, wenn die Tierchen mal knapp sind, steht dann auf einem anderen Blatt. :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Elisa » Di Aug 11, 2020 13:50

Sollte mir ein Ferkelerzeuger so dumm kommen, dann kann der sich aber auf gewaltige Abzüge bei der Rechnung einstellen. Egal ob die Ferkel knapp sind oder nicht.

Kann mir nicht vorstellen das es sowas in der Realtät wirklich gibt.
Elisa

Beitragvon ltMart » Di Aug 11, 2020 14:07

Bei "freien Ferkeln" ist das Schieben doch gängige Praxis. Das gleiche Spiel wird aber auch von einigen Mästern gespielt wenn die Ferkelpreise fallen könnten.

Zum Markt:
Nach wie vor tippe ich darauf dass erst kommende Woche der Preis steigen wird. Die ISN kann mit unverändert 1,48 auch noch keine Impulse liefern.
ltMart

Beitragvon Nordhesse » Di Aug 11, 2020 16:15

Man kann den Sachverhalt doch ohne weitere Angeben gar nicht beurteilen. Da stand: wollte kurzfristig 200 anstatt 140 haben. Kann für einen Kunden gewesen sein, der dann doch beide Abteile vollmachen wollte. Kann aber auch sein, dass ein weiterer Kunde 60 haben wollte, der dann zur Überzeugung gelangt ist, dass sie vorerst nicht billiger werden etc. Ich verkaufe seit mittlerweile 27 Jahren 95 % meiner ferkel direkt. Das Geschäft wird zwar nicht einfacher, aber die Mäster, die sich über den Handel bedienen sind zum großen Teil mittlerweile bei Tönnies oder Venneker gelandet. Und da kosten sie dann noch mal 2-5 € mehr frei Stall, als wenn ich liefere. Falls die Pauschalierung wirklich für die größeren Betriebe kippt, dann spricht wieder ein Argument mehr für die direkte Verbindung
Nordhesse

Beitragvon bauer hans » Di Aug 11, 2020 22:19

Kreuzschiene hat geschrieben:Morgen sollten 140 Ferkel weg. Der Händler wollte kurzfristig lieber 200. Ich habe abgelehnt.

ich bekomme z.b.140 und da kams schonmal vor,dass ich nur 105 bekam,weil ein anderer noch 95 brauchte,aber nur 200 lieferbar waren.
warum aufregen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 240236 » Di Aug 11, 2020 22:30

Elisa hat geschrieben:Sollte mir ein Ferkelerzeuger so dumm kommen, dann kann der sich aber auf gewaltige Abzüge bei der Rechnung einstellen. Egal ob die Ferkel knapp sind oder nicht.

Kann mir nicht vorstellen das es sowas in der Realtät wirklich gibt.
Bist ein Mäster, der von unserer EG in Zeiten von knappen Ferkeln nicht immer welche geliefert bekommen.

Wenn ich solches Großgehabe eines Mästers lese, dann kommt mir das k...en.
240236

Beitragvon Hürli -Power » Di Aug 11, 2020 23:11

War auch mein Gedanke.
Soll die gute Frau doch ihre eigenen Ferkel erzeugen.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Aug 12, 2020 7:41

Ich habe immer noch nicht die Botschaft verstanden, der Händler wollte 200 Ferkel haben, er aber nur 140 abgeben . Heißt das jetzt das Ferkel knapp sind ? Oder ist das nur ein Zufall , das die Bestellung nicht mit der Anmeldung passt ? Und werden die ganzen Herkünfte alle durcheinander eingestallt ?. Könnte mir aber vorstellen, das die Tiergesundheit bei den Mästern dann nicht die beste ist.
Und von den Stückzahlen, alter Schwede. Ich kenne 2 große Viehhandelsunternehmen, die würden solche Partien gar nicht mehr abnehmen, zumindest nicht dauerhaft. Die haben schon im Schnitt pro Ladestelle mind. 600-800 Ferkel. Also fast nur volle Züge, nur noch von Betriebe die mindestens 500 Sauen haben.
Da steht aber noch ein heftiger Strukturwandel an, befürchte ich.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 733 von 2361 • 1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 2361

Zurück zu Schweineforum