Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 7:27

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 735 von 2361 • 1 ... 732, 733, 734, 735, 736, 737, 738 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon mukuh » Mi Aug 12, 2020 21:23

Ferkel sind genug da... Das mit den 140 Ferkeln ist wohl ein Witz :D Ich frag mich sowieso, warum er jetzt nicht die billigen Ferkel selber mästet....

Ich möchte die Strukturen defintitiv nicht haben, die die Fleischmafia gerne hätte. Meiner Meinung nach läuft da einiges schief. hr werdet die Bevölkerung nicht mehr lange hinter euch haben...
mukuh

Beitragvon Nordhesse » Mi Aug 12, 2020 22:14

Mit Weideschuss und Selbstvermarktung lässt sich nun mal kein Volk ernähren
Nordhesse

Beitragvon langholzbauer » Mi Aug 12, 2020 22:47

Nordhesse hat geschrieben:Mit Weideschuss und Selbstvermarktung lässt sich nun mal kein Volk ernähren

Was zu beweisen wäre, wenn die Bevölkerung selbst beim Erzeuger einkaufen müsste bzw. beim Fleisch wieder uneingeschränkt dürfte ! :lol:

Das ist doch mal ein schöne Traum:
Der Büger geht zum Bauern und möchte was zu essen kaufen.
Ganz nebenbei erwähnt der Bauer, dass auch Innereien, Füße und was sonst noch anfällt, ganz lecker schmecken können...
Dann brauchte D. Viel weniger Schweine importieren, erzeugen, und nur exportieren, wenn der Preis passt....
Aber die Zeit lässt sich nicht so weit zurück drehen, dass Nahrungsmittel hier zu Lande knapp aber dafür wertvoll werden.
Wie ist das aktuell mit dem Verhältnis zwischen Einkaufspreis und Ladenmiete am Verkaufspreis bei den Supermärkten? :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon bauer hans » Mi Aug 12, 2020 23:10

mukuh hat geschrieben:..... Meiner Meinung nach läuft da einiges schief. hr werdet die Bevölkerung nicht mehr lange hinter euch haben...

die bevölkerung will gut und günstig,alles andere interessiert die nicht.
es sind die "erleuchteten",die gut leben,ohne jegliches existenzrisiko (z.b. Joe Hiller oder politiker),die alles infrage stellen,nur sich selbst nie.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon mukuh » Mi Aug 12, 2020 23:58

Nordhesse hat geschrieben:Mit Weideschuss und Selbstvermarktung lässt sich nun mal kein Volk ernähren

Wer sagt das man Schweinefleisch dafür braucht. -10 % pro Kopf ist der Verbrauch im letzten Jahr gesunken. Ein Volk.... Welches denn? Das Chineschische?
mukuh

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Aug 13, 2020 7:36

wastl90 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Keine Ahnung Wastl, ob die zufrieden sind, denke das ist auch nicht Entscheidend. Aber wie schreibst du hier dauernd so schön " Die haben das verschlafen "
Und von Stümpern habe ich hier nicht geschrieben. Aber es geht um Wirtschaftlichkeit, und hier hat gerade noch wieder ein Metzger die Bude zu gemacht, der auch noch selber geschlachtet hat. Er hatte alleine an Schlachtkosten mit allem von ca. 100,- € pro Schwein steht in der Zeitung. Na da bleibt nur noch aufhören, das ist schon fast 2,- € je Kg nur an Schlachtkosten

Mit verschlafen meine ich nicht Wachstum über den Preis, hast du das immer noch nicht raus gelesen?

Klar kann der Metzger nicht mit den Großen mithalten, hat eben keine Werkverträge.... Gerade die Machenschaften der Großen haben eben die Kleinen beseitigt.

Wastl, das nennt man Kostenführerschaft und Effizienz. Wenn andere schon längst kein Geld mehr verdienen, dann kommen wir immer noch klar. Und dadurch wachsen wir immer weiter. Wie Amazon auch. Aber da muss man mit ganz wenig Schlaf auskommen, und ganz früh aufstehen, sonst geht das nicht, Wastl.
Und mit Werkverträgen hat das schon mal gar nichts zu tun, Herr Wastl. Und du wirst sehen,das sich durch die Abschaffung auch nichts ändern wird, Wastl. Das du aber auch noch auf diesen Populistischen Wahlkampfmüll herein fällst, und den hier schreibst, wundert mich aber bei dir auch nicht mehr. Oder weil das in dein selbst gewähltes Weltbild passt ?.
Fleischverkäufer

Beitragvon Estomil » Do Aug 13, 2020 7:58

Es sollte klar sein, dass ab bzw manchmal auch bis zu einer gewissen größe die Stückkosten massiv fallen. Am heftigsten ist sowas natürlich beim umstieg von einzelltierschlachtung hin zu einem Schlachtband.
Ich kann mir mitlerweile aber auch sehr sehr gut vorstellen, dass an den extrem großen Schlachthöfen wie in Rheda die Stückkosten garnicht mehr fallen sondern teils auch wieder steigen.

Höhere behördliche auflagen, knapper Wohnraum für tausende Mitarbeiter, womöglich höhere auszahlungspreise da die schweine aus einem größeren umkreis kommen müssen etc

Klar sollte am ende allerdings sein, dass ein Metzger niemals mit diesen großen Strukturen mithalten kann. Alleine schon deshalb, weil die großen in der Lage sind die Nebenprodukte des Schweins(50%) super zu vermarkten.
Estomil

Beitragvon wastl90 » Do Aug 13, 2020 8:21

Fleischverkäufer hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Wastl, das nennt man Kostenführerschaft und Effizienz. Wenn andere schon längst kein Geld mehr verdienen, dann kommen wir immer noch klar. Und dadurch wachsen wir immer weiter. Wie Amazon auch. Aber da muss man mit ganz wenig Schlaf auskommen, und ganz früh aufstehen, sonst geht das nicht, Wastl.
Und mit Werkverträgen hat das schon mal gar nichts zu tun, Herr Wastl. Und du wirst sehen,das sich durch die Abschaffung auch nichts ändern wird, Wastl. Das du aber auch noch auf diesen Populistischen Wahlkampfmüll herein fällst, und den hier schreibst, wundert mich aber bei dir auch nicht mehr. Oder weil das in dein selbst gewähltes Weltbild passt ?.

Klar habt ihr die Kostenführerschaft, durch immer größer, erreicht. Das wollt ihr ja auch bei den Landwirten. Die kleinen sind doch sowieso nicht mehr gewollt.

Mit Werksverträgen hat das nichts zu tun? Warum habt ihr dann Werksverträge?
wastl90

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Aug 13, 2020 8:31

Das ist ganz einfach Wastl, weil diese Dienstleister auch das Personal in Osteuropa mit anwirbt, und sich um alles andere auch kümmert. Das sind Profis darin, und diese Aufgabe werden die auch in Zukunft weiter übernehmen. Nur das wir die dann selber einstellen werden.,
Und mit " ist nicht mehr gewollt bla, bla " , da kann sich keiner wass für kaufen Wastl. Das solltest du doch mit deiner überragenden kaufmännischen Ausbildung am besten wissen. Oder hast du das in deiner Ausbildung so gelernt, das man wirtschaftlich danach handeln muß ? Das wäre schlecht...
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Do Aug 13, 2020 9:02

Ist das unser Ziel?
wastl90

Beitragvon wastl90 » Do Aug 13, 2020 9:04

Fleischverkäufer hat geschrieben:Das ist ganz einfach Wastl, weil diese Dienstleister auch das Personal in Osteuropa mit anwirbt, und sich um alles andere auch kümmert. Das sind Profis darin, und diese Aufgabe werden die auch in Zukunft weiter übernehmen. Nur das wir die dann selber einstellen werden.,
Und mit " ist nicht mehr gewollt bla, bla " , da kann sich keiner wass für kaufen Wastl. Das solltest du doch mit deiner überragenden kaufmännischen Ausbildung am besten wissen. Oder hast du das in deiner Ausbildung so gelernt, das man wirtschaftlich danach handeln muß ? Das wäre schlecht...

Personal kann man suchen lassen und dann selbst einstellen? Da seid ihr jetzt schon drauf gekommen? Echt jetzt? Hab ich irgendwo geschrieben, dass es nicht mehr gewollt ist? Mit euren Machenschaften habt ihr eben die Kleinen kaputt gemacht, das hab ich geschrieben...
wastl90

Beitragvon Isarland » Do Aug 13, 2020 9:12

wastl90 hat geschrieben:

Ist das unser Ziel?

Aber für einen Direktvermarkter eine tolle Werbung.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Aug 13, 2020 9:33

wastl90 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Das ist ganz einfach Wastl, weil diese Dienstleister auch das Personal in Osteuropa mit anwirbt, und sich um alles andere auch kümmert. Das sind Profis darin, und diese Aufgabe werden die auch in Zukunft weiter übernehmen. Nur das wir die dann selber einstellen werden.,

Personal kann man suchen lassen und dann selbst einstellen? Da seid ihr jetzt schon drauf gekommen? Echt jetzt? Hab ich irgendwo geschrieben, dass es nicht mehr gewollt ist? Mit euren Machenschaften habt ihr eben die Kleinen kaputt gemacht, das hab ich geschrieben...

Wastl, das will der Gesetzgeber ab 2021 so haben, und dann machen wir das. Die alte Regelung war einfacher. Und ob dieses neue Gesetz dann haltbar ist, das warten wir einfach mal ab, wie dann die Gerichte entscheiden werden. Nicht das sich dieser SPD Populist Heil noch wundern wird. Der Bayerische Verkehrsminister , dieser Gehirnamputi.. Vollpfo.. mit seiner Maut hat da ja schon Erfahrung mit.
Aber das ist bei der Ferkelkastration genau so, ab 2021 wird sie ohne Betäubung nicht mehr erlaubt sein. Gesetz ist Gesetz. Und dagegen werden wir auch nicht verstoßen, weder in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.
Oder haben wir gegen Gesetze verstoßen ? Wenn ja, dann nenne sie mir bitte mal.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Aug 13, 2020 9:36

wastl90 hat geschrieben:

Ist das unser Ziel?

Wichtig ist das der Schütze eine Qualifikation hat . Nicht das nach dem Knall ein Fahrradfahrer auf dem Radweg umfällt.
Und diese " Artgerechte " Schlachtung in der Zeitung ankündigen. Dann kann man davon noch ein Event machen. Mit Würstchenbude und Getränkestand.,
Oder Kindergärten oder Schulen dazu einladen, als Tagesausflug. Hier sehen sie live, wie der Bulle Hector sauber erschossen wird. Das nennt man dann transparente Öffentlichkeitsarbeit. Dann wollen die Kunden im laden demnächst nur noch Fleisch von Tieren haben, die auf der Weide erschossen wurden. Könnte man ja auch als Tierwohllabel Nr. 74689 noch mit einführen. Der Phantasie sollten keine Grenzen gesetzt werden.
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Do Aug 13, 2020 10:15

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Wastl, das will der Gesetzgeber ab 2021 so haben, und dann machen wir das. Die alte Regelung war einfacher. Und ob dieses neue Gesetz dann haltbar ist, das warten wir einfach mal ab, wie dann die Gerichte entscheiden werden. Nicht das sich dieser SPD Populist Heil noch wundern wird. Der Bayerische Verkehrsminister , dieser Gehirnamputi.. Vollpfo.. mit seiner Maut hat da ja schon Erfahrung mit.
Aber das ist bei der Ferkelkastration genau so, ab 2021 wird sie ohne Betäubung nicht mehr erlaubt sein. Gesetz ist Gesetz. Und dagegen werden wir auch nicht verstoßen, weder in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.
Oder haben wir gegen Gesetze verstoßen ? Wenn ja, dann nenne sie mir bitte mal.

Mir ist kein Verstoß bewusst, habe ich das irgendwo behauptet? Nur die Preisspirale habt ihr immer gerne runter gedreht, das habe ich behauptet.
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35412 Beiträge • Seite 735 von 2361 • 1 ... 732, 733, 734, 735, 736, 737, 738 ... 2361

Zurück zu Schweineforum