Ich möchte die Strukturen defintitiv nicht haben, die die Fleischmafia gerne hätte. Meiner Meinung nach läuft da einiges schief. hr werdet die Bevölkerung nicht mehr lange hinter euch haben...
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 7:27
Nordhesse hat geschrieben:Mit Weideschuss und Selbstvermarktung lässt sich nun mal kein Volk ernähren
mukuh hat geschrieben:..... Meiner Meinung nach läuft da einiges schief. hr werdet die Bevölkerung nicht mehr lange hinter euch haben...
Nordhesse hat geschrieben:Mit Weideschuss und Selbstvermarktung lässt sich nun mal kein Volk ernähren
wastl90 hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:Keine Ahnung Wastl, ob die zufrieden sind, denke das ist auch nicht Entscheidend. Aber wie schreibst du hier dauernd so schön " Die haben das verschlafen "
Und von Stümpern habe ich hier nicht geschrieben. Aber es geht um Wirtschaftlichkeit, und hier hat gerade noch wieder ein Metzger die Bude zu gemacht, der auch noch selber geschlachtet hat. Er hatte alleine an Schlachtkosten mit allem von ca. 100,- € pro Schwein steht in der Zeitung. Na da bleibt nur noch aufhören, das ist schon fast 2,- € je Kg nur an Schlachtkosten
Mit verschlafen meine ich nicht Wachstum über den Preis, hast du das immer noch nicht raus gelesen?
Klar kann der Metzger nicht mit den Großen mithalten, hat eben keine Werkverträge.... Gerade die Machenschaften der Großen haben eben die Kleinen beseitigt.
Fleischverkäufer hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:Wastl, das nennt man Kostenführerschaft und Effizienz. Wenn andere schon längst kein Geld mehr verdienen, dann kommen wir immer noch klar. Und dadurch wachsen wir immer weiter. Wie Amazon auch. Aber da muss man mit ganz wenig Schlaf auskommen, und ganz früh aufstehen, sonst geht das nicht, Wastl.
Und mit Werkverträgen hat das schon mal gar nichts zu tun, Herr Wastl. Und du wirst sehen,das sich durch die Abschaffung auch nichts ändern wird, Wastl. Das du aber auch noch auf diesen Populistischen Wahlkampfmüll herein fällst, und den hier schreibst, wundert mich aber bei dir auch nicht mehr. Oder weil das in dein selbst gewähltes Weltbild passt ?.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Das ist ganz einfach Wastl, weil diese Dienstleister auch das Personal in Osteuropa mit anwirbt, und sich um alles andere auch kümmert. Das sind Profis darin, und diese Aufgabe werden die auch in Zukunft weiter übernehmen. Nur das wir die dann selber einstellen werden.,
Und mit " ist nicht mehr gewollt bla, bla " , da kann sich keiner wass für kaufen Wastl. Das solltest du doch mit deiner überragenden kaufmännischen Ausbildung am besten wissen. Oder hast du das in deiner Ausbildung so gelernt, das man wirtschaftlich danach handeln muß ? Das wäre schlecht...
wastl90 hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Mit Weideschuss und Selbstvermarktung lässt sich nun mal kein Volk ernähren
Ist das unser Ziel?
wastl90 hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:Das ist ganz einfach Wastl, weil diese Dienstleister auch das Personal in Osteuropa mit anwirbt, und sich um alles andere auch kümmert. Das sind Profis darin, und diese Aufgabe werden die auch in Zukunft weiter übernehmen. Nur das wir die dann selber einstellen werden.,
Und mit " ist nicht mehr gewollt bla, bla " , da kann sich keiner wass für kaufen Wastl. Das solltest du doch mit deiner überragenden kaufmännischen Ausbildung am besten wissen. Oder hast du das in deiner Ausbildung so gelernt, das man wirtschaftlich danach handeln muß ? Das wäre schlecht...
Personal kann man suchen lassen und dann selbst einstellen? Da seid ihr jetzt schon drauf gekommen? Echt jetzt? Hab ich irgendwo geschrieben, dass es nicht mehr gewollt ist? Mit euren Machenschaften habt ihr eben die Kleinen kaputt gemacht, das hab ich geschrieben...
wastl90 hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Mit Weideschuss und Selbstvermarktung lässt sich nun mal kein Volk ernähren
Ist das unser Ziel?
Fleischverkäufer hat geschrieben:
Wastl, das will der Gesetzgeber ab 2021 so haben, und dann machen wir das. Die alte Regelung war einfacher. Und ob dieses neue Gesetz dann haltbar ist, das warten wir einfach mal ab, wie dann die Gerichte entscheiden werden. Nicht das sich dieser SPD Populist Heil noch wundern wird. Der Bayerische Verkehrsminister , dieser Gehirnamputi.. Vollpfo.. mit seiner Maut hat da ja schon Erfahrung mit.
Aber das ist bei der Ferkelkastration genau so, ab 2021 wird sie ohne Betäubung nicht mehr erlaubt sein. Gesetz ist Gesetz. Und dagegen werden wir auch nicht verstoßen, weder in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.
Oder haben wir gegen Gesetze verstoßen ? Wenn ja, dann nenne sie mir bitte mal.
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], TommyA8