Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 17:24

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 752 von 2362 • 1 ... 749, 750, 751, 752, 753, 754, 755 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon topigs » Fr Sep 11, 2020 16:37

Ruf bei Julia im beml an

030-185290
Bei jedem Hochwasser würden mehr helfen
Verarschung ist das
topigs

Beitragvon bauer hans » Fr Sep 11, 2020 19:41

rettel hat geschrieben:Also der WLV ist sich scheinbar sicher, dass der aktuelle Preis das Minimum darstellt und es nicht weiter runtergeht… glauben die das wirklich?
https://vimeo.com/456973270?ref=em-share

das musste nicht hier kommentieren,sondern auf vimeo.com
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon mukuh » Fr Sep 11, 2020 20:25

geestbauer hat geschrieben:Na Kreuzschiene, beim Preis hatte ich wohl Pech beim denken, allerdings werden in 2 Jahren massiv Schweine fehlen , wenn diese ASP Situation ausgenutzt wird zum Preisdrücken

Diese These kann man hier schon seit Jahren lesen. Davon könnt ihr euch für immer verabschieden. Schweine und ferkel wird es genug geben. Selbst wenn hier massiv die Bestände abgebaut werden. Wer soll das ganze Zeug auch essen bei stark sinkenden pro Kopf Verbrauch.
Kapiert doch endlich mal, das langfristig gesehn Schweinehaltung in Deutschland KEINE Zukunft hat. Es gilt abzuschöpfen, was abzuschöpfen ist.

Endlich ist jetzt auch das Thema China vorbei. Zitat:" Die ISN teilte am Freitag deshalb ebenfalls mit: Veterinärzertifikate für Schweinefleischexporte nach China können für Deutschland nun nicht mehr die entscheidenden Worte "frei von Afrikanischer Schweinepest" enthalten. Das heißt auch ganz formal: Danach sind Exporte - nach China - bereits jetzt nicht mehr möglich."
Tja was machen mit den Pfoten,Ohren und Knochen...

Ich werde weiter Vollgas geben im Stall. Ich verkauf nicht mehr als nötig. Futter ist billig. Und ich habe genug Reserven. Kann ruhig noch weiter runter gehn. Ich bin da schmerzfrei. Ich kalkulier eh langfristig. Wie man mit Mastschweinen einen negativen Deckungsbeitrag dieses Jahr erwirtschaftet hat ist mir defintiv schleierhaft.

Wenn jemand aufört und Land loswerden möchte kann man sich gerne bei mir per PN melden. Ich nehm alles und zahle bei einer 5 Gliedrigen vielfälltigen Fruchtfolge ohne Sonderkulturen je nach Bodengüte zwischen 1000-1200 Euro den Hektar. Und das langfristig.
mukuh

Beitragvon Fanny0293 » Fr Sep 11, 2020 20:34

Du bist doch auch nur ein Troll oder?
Fanny0293

Beitragvon Vario826 » Fr Sep 11, 2020 21:22

Das ist einfach nur ganz arm was die schnarchnasen da abliefern.erstmal Wochenende machen,nicht dass man es vorher noch hinbekommt einen Zaun da aufzustellen.und wenn ich schon höre,dass die an einer Regionalisierung arbeiten krieg ich echt die Krise.die labern da schon seit locker 2 Jahren von und sind immer noch in Gesprächen mit den Chinesen
Vario826

Beitragvon 714er » Sa Sep 12, 2020 5:53

Vario826 hat geschrieben:Das ist einfach nur ganz arm was die schnarchnasen da abliefern.erstmal Wochenende machen,nicht dass man es vorher noch hinbekommt einen Zaun da aufzustellen.und wenn ich schon höre,dass die an einer Regionalisierung arbeiten krieg ich echt die Krise.die labern da schon seit locker 2 Jahren von und sind immer noch in Gesprächen mit den Chinesen

So ist es, da fühlt man sich hilflos. So einen Trupp mit schneller Einsatzbereitschaft gibt es doch in jedem Bundesland, dann sollen die halt woanders herkommen wenn die in Brandenburg Wochenende machen.
Davon abgesehen, wenn es der Zaun ist den man auch in der ARD Reportage über die ASP aös Grenzzaun sieht ist das sowieso zwecklos.
714er

Beitragvon 240236 » Sa Sep 12, 2020 6:39

714er hat geschrieben:
Vario826 hat geschrieben:Das ist einfach nur ganz arm was die schnarchnasen da abliefern.erstmal Wochenende machen,nicht dass man es vorher noch hinbekommt einen Zaun da aufzustellen.und wenn ich schon höre,dass die an einer Regionalisierung arbeiten krieg ich echt die Krise.die labern da schon seit locker 2 Jahren von und sind immer noch in Gesprächen mit den Chinesen

So ist es, da fühlt man sich hilflos. So einen Trupp mit schneller Einsatzbereitschaft gibt es doch in jedem Bundesland, dann sollen die halt woanders herkommen wenn die in Brandenburg Wochenende machen.
Davon abgesehen, wenn es der Zaun ist den man auch in der ARD Reportage über die ASP aös Grenzzaun sieht ist das sowieso zwecklos.

Sehe ich genau so. Als ich meinen Aussenauslauf an den Stall angebaut habe, musste die Betonwand trotzdem 150cm hoch sein obwohl die Oberkannte Stallboden (auf dem meine Schweine laufen) um 120cm höher als das Naturgelände ist. Begründung: Seuchenrechtliche Vorschrift wegen ASP.
240236

Beitragvon elchtestversagt » Sa Sep 12, 2020 7:32

Interessant wird jetzt, wie sich der Preis vor allen Dingen in Belgien und Polen entwickeln wird. Denn Polen hat, trotz ASP bei Hausschweinen fast denselben Preis wie wir, beim selben SVG.
Vom "hören-sagen" soll da auch Preismässig mächtig die Post abgehen (nach unten, weil Deutschland nichts mehr abnimmt).
Schon bei den Schlachthofschliessungen hat man mitbekommen, woher die ganzen Fleischberge kommen, die wir exportieren. Nicht aus Deutschland..Denn wie soll man 30-40% exportieren, wenn man nur 10% zuviel hat...Wir hätten eh zum Jahreswechsel hohe "Exportbußen" gehabt, mit dem wegfall der Subunternehmerarbeiter...
Das kommt nun so manches ans Licht, wo nie einer dran gedacht hat.
Das ist wie mit den Krabben, die an der Nordseeküste in die Netze kommen, dann nach Marokko zum pulen gefahren werden und dann als Krabbenbrötchen wieder kommen. Ebend jene Krabbenbrötchen sollen seit März um 100% teurer geworden sein, weil wenig Ware aufgrund Corona und den Einschränkungen nicht über das Mittelmeer geschippert wurden sondern hier von teuren Mindestlöhnern gepult werden müssen...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Sep 12, 2020 7:37

So Leute jetzt ist es da. Lange wurde spekuliert, nicht ob, sondern wann es passiert. Und jetzt haben wir Klarheit, und müssen damit umgehen,. Und wir hatte heute morgen schon um 6 Uhr Sitzung mit unserem Chef ( der ist Frühaufsteher ) und haben uns erst mal die weiteren Strategien beschlossen. Und er hat in einer Brandrede klar erklärt, wir werden nicht die Schweinewelt retten können, aber wir dürfen jetzt nichts unversucht lassen, das der Schweinepreis nicht mehr fällt, als unbedingt nötig. Weil das würde er sich dann persönlich vorwerfen. Und das meint er auch so. Wir werden jetzt alles mögliche umstellen müssen, und werden auch in der EU massiv unter dem Zaun grasen. Und sollten die Chinesen weiter hohen Schweinfleisch bedarf haben, gäbe es vielleicht auch da eine Möglichkeit die Sperre legal zu umgehen. Jetzt heißt es Vollgas auf neue Märke, und ich muss heute noc bis 20 Uhr noch verkaufen. Bin mal gespannt, wie die Kunden sich heute verhalten, die wissen auch was auf dem Spiel steht,. So, Ärmel aufkrempeln und los gehts, wir kämpfen jetzt für euch mit !!
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Sa Sep 12, 2020 7:46

Die Frage ist doch, Fleischverkäufer, können die Dänen oder NL überhaupt die ganzen Schweine, die dort geschlachtet werden, selber zerlegen?
Denn das ist ja vielfach verlagert worden nach Deutschland, vor allen Dingen die grossen Konzerne ( Vion, DC und ihr, siehe Biofleisch aus DK, was nur in Rheda zerlegt wird).
Das würde mich mal interessieren...
elchtestversagt

Beitragvon 714er » Sa Sep 12, 2020 7:53

Fleischverkäufer hat geschrieben:So Leute jetzt ist es da. Lange wurde spekuliert, nicht ob, sondern wann es passiert. Und jetzt haben wir Klarheit, und müssen damit umgehen,. Und wir hatte heute morgen schon um 6 Uhr Sitzung mit unserem Chef ( der ist Frühaufsteher ) und haben uns erst mal die weiteren Strategien beschlossen. Und er hat in einer Brandrede klar erklärt, wir werden nicht die Schweinewelt retten können, aber wir dürfen jetzt nichts unversucht lassen, das der Schweinepreis nicht mehr fällt, als unbedingt nötig. Weil das würde er sich dann persönlich vorwerfen. Und das meint er auch so. Wir werden jetzt alles mögliche umstellen müssen, und werden auch in der EU massiv unter dem Zaun grasen. Und sollten die Chinesen weiter hohen Schweinfleisch bedarf haben, gäbe es vielleicht auch da eine Möglichkeit die Sperre legal zu umgehen. Jetzt heißt es Vollgas auf neue Märke, und ich muss heute noc bis 20 Uhr noch verkaufen. Bin mal gespannt, wie die Kunden sich heute verhalten, die wissen auch was auf dem Spiel steht,. So, Ärmel aufkrempeln und los gehts, wir kämpfen jetzt für euch mit !!

Ich hoffe das jetzt die Abnehmer wissen was auf dem Spiel steht und etwas langfristiger Denken.
714er

Beitragvon 240236 » Sa Sep 12, 2020 7:57

elchtestversagt hat geschrieben:Interessant wird jetzt, wie sich der Preis vor allen Dingen in Belgien und Polen entwickeln wird. Denn Polen hat, trotz ASP bei Hausschweinen fast denselben Preis wie wir, beim selben SVG.
Vom "hören-sagen" soll da auch Preismässig mächtig die Post abgehen (nach unten, weil Deutschland nichts mehr abnimmt).
Schon bei den Schlachthofschliessungen hat man mitbekommen, woher die ganzen Fleischberge kommen, die wir exportieren. Nicht aus Deutschland..Denn wie soll man 30-40% exportieren, wenn man nur 10% zuviel hat...Wir hätten eh zum Jahreswechsel hohe "Exportbußen" gehabt, mit dem wegfall der Subunternehmerarbeiter...
Das kommt nun so manches ans Licht, wo nie einer dran gedacht hat.
Das ist wie mit den Krabben, die an der Nordseeküste in die Netze kommen, dann nach Marokko zum pulen gefahren werden und dann als Krabbenbrötchen wieder kommen. Ebend jene Krabbenbrötchen sollen seit März um 100% teurer geworden sein, weil wenig Ware aufgrund Corona und den Einschränkungen nicht über das Mittelmeer geschippert wurden sondern hier von teuren Mindestlöhnern gepult werden müssen...
Wir haben nicht mal 10% Zuviel. Der Eigenerzeugungsgrad liegt, laut Landesamt für Statistik, bei ca. 89%.
Das ist das was ich schon lange Rede, alle NGO`s reden von einem Selbstversorgungsgrad von weit über 100%, nur, daß das keiner sagt, warum dieser so hoch ist. Wir in D waren durch unsere Werksvertragsstruktur einfach die Billigschlächter in Europa.
240236

Beitragvon Lacy Laplante » Sa Sep 12, 2020 8:14

240236 hat geschrieben:Wir haben nicht mal 10% Zuviel. Der Eigenerzeugungsgrad liegt, laut Landesamt für Statistik, bei ca. 89%.
Das ist das was ich schon lange Rede, alle NGO`s reden von einem Selbstversorgungsgrad von weit über 100%, nur, daß das keiner sagt, warum dieser so hoch ist. Wir in D waren durch unsere Werksvertragsstruktur einfach die Billigschlächter in Europa.

:roll:
https://www.bmel-statistik.de/fileadmin ... -0000.xlsx
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon elchtestversagt » Sa Sep 12, 2020 10:35

Schlachthälften fallen nicht unter Fleischerzeugnisse, sondern unter Eigenerzeugung.
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Sep 12, 2020 10:50

elchtestversagt hat geschrieben:Die Frage ist doch, Fleischverkäufer, können die Dänen oder NL überhaupt die ganzen Schweine, die dort geschlachtet werden, selber zerlegen?
Denn das ist ja vielfach verlagert worden nach Deutschland, vor allen Dingen die grossen Konzerne ( Vion, DC und ihr, siehe Biofleisch aus DK, was nur in Rheda zerlegt wird).
Das würde mich mal interessieren...

Nein können sie nicht, das muss sich aber jetzt zeigen. Bio Ware ist nicht betroffen, kauft sowieso keiner im Ausland,. Sauenfleisch ist schon eher ein Problem. Unser kleiner Handwerksbetrieb zerlegt fast 50 % aller Sauen die in Europa geschlachtet werden. Das hat zwar auch mit China nichts zu tun, aber das steht jetzt im WBW zu den Teilen vom Schwein.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 752 von 2362 • 1 ... 749, 750, 751, 752, 753, 754, 755 ... 2362

Zurück zu Schweineforum