Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 19:07
Westerwälder hat geschrieben:Habt ihr denn wirklich geglaubt die Schweinepreise würden weiter in den Himmel steigen wenn alle wie bekloppt produzieren trotz sinkender Inlandsnachfrage?
Aber ich bin kein Schweinezüchter und hab deshalb sicher keine Ahnung.
Westerwälder hat geschrieben:
Aber ich bin kein Schweinezüchter und hab deshalb sicher keine Ahnung. Von Forstwirtschaft meinte ich Ahnung zu haben...
Estomil hat geschrieben:Die grossen schlachter haben Druck gemacht. Entweder wir setzten uns jetzt zusammen und reden über den Preis, oder wir schlachten die nächsten zwei Wochen garnichts.
Und indem Zuge wurde der ferkelpreis als kolateralschaden gleich mit runtergsetzt damit der maester noch was verdienen kann....
Wenn ich deinen Text lese, dann lese ich eigentlich nur Egoissmuss. Mach dir mal Gedanken, welche Ferkel du dann mästeses, wenn du meinst, lieber fahre ich die Ferkelerzeuger an die Wand, bevor ich einen Cent Verlust mache. Und wenn du jetzt in den letzten 2 Jahren Verlust gemacht hast, dann schliese deinen Stall lieber heute als morgen.Elisa hat geschrieben:Ich sehe den Ferkelpreis viel zu hoch. Ist schon klar das es eine Katastrophe für die Sauenhalter ist, aber warum sollte ein Mäster deswegen Verluste fahren?
Die hat er jetzt schon zur genüge gemacht.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], holzscheit, JohnDeere3040, tober