Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 19:07

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 755 von 2362 • 1 ... 752, 753, 754, 755, 756, 757, 758 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon lotta » So Sep 13, 2020 9:54

Dann hätten die auch gleich noch ein paar km weiter Richtung Westen fahren können.
lotta

Beitragvon Estomil » So Sep 13, 2020 9:55

Na dann hau Mal deine Indizien raus! Was ist an der Geschichte unglaubwürdig?
Wenn irgendwer hier absichtlich das Schwein dahin gebracht hat dann hätten wir ja alle Argumente auf unserer Seite um Mal radau zu machen.
Vorstellbar ist ja vieles.
Estomil

Beitragvon elchtestversagt » So Sep 13, 2020 10:17

Wartet doch mal ab...
Wir haben Wochenende.
Auf Agrowissen kann man genau lesen, wie das abgelaufen ist. Demnach hat man schon vorherigen Freitag den Kadaver gefunden. Aber dann ist WE.
Also erst Montag angefangen mit Untersuchungen. Mittwoch die vorläufigen Ergebnisse, Donnerstag endgültig.
Genau so mit dem Zaunbau, erst ab Montag geht es los...

Der Kadaver soll drei Monate "alt" sein. Also, wenn in den nächsten zwei ( drei Behördenwochen also) Wochen nichts weiter passiert ( keine weiteren Fälle), dann kann da wirklich was nicht stimmen.
Ansonsten warten wir mal ab, Herbstferien und Grippesaison kommen erst noch. Und dann fehlt Druckerpapier oder man hat kein Internet.
Dann muss jemand mit der Kutsche los...

Aber das alles ist vollkommen egal.
Denn was auch immer noch kommen mag, das erste gefundene Schwein wird "immer das teuerste" für uns.
elchtestversagt

Beitragvon Westerwälder » So Sep 13, 2020 12:03

Das nimmt ja jetzt groteske Züge an. Kaum bricht einem seine kleine Welt zusammen muss eine Verschwörungstheorie herbei. Das liegt ja voll im Trend. Ich brauch auch noch dringend eine für meine Borkenkäfer.

Mit welcher Begründung soll den die ASP ausgerechnet nicht nach Deutschland kommen? ....und das man trotz dieser extrem hohen Wahrscheinlichkeit dieses Risiko in sein Unternehmen nicht einplant spricht Bände wie die Branche tickt.

Aber das ist ja jetzt der allgemeine Trend deutscher Unternehmer geworden. Alles volle Kanne auf eine Karte setzten bis es knallt, und dann laut jammern das der Steuerzahler einspringen muss.

Habt ihr denn wirklich geglaubt die Schweinepreise würden weiter in den Himmel steigen wenn alle wie bekloppt produzieren trotz sinkender Inlandsnachfrage?

Aber ich bin kein Schweinezüchter und hab deshalb sicher keine Ahnung. Von Forstwirtschaft meinte ich Ahnung zu haben, aber das hat die Käfer auch nicht interessiert. So gesehen haben jetzt Schwein und Fichte mehr Gemeinsamkeiten im Markt als man im ersten Augenblick erkennt.

Westerwälder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon Todde » So Sep 13, 2020 12:35

Westerwälder hat geschrieben:Habt ihr denn wirklich geglaubt die Schweinepreise würden weiter in den Himmel steigen wenn alle wie bekloppt produzieren trotz sinkender Inlandsnachfrage?

Aber ich bin kein Schweinezüchter und hab deshalb sicher keine Ahnung.

Seit Jahren sinkt die Zahl der Betriebe und auch die Erzeugung.
Wir können die Erzeugung auch immer weiter ins Ausland verlagern, dann können VW und Co wie bekloppt weiter produzieren. Die Neuwagenfriedhöfe sind ja kein Thema.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Branc ... iere%20aus.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon bauer hans » So Sep 13, 2020 13:46

Westerwälder hat geschrieben:
Aber ich bin kein Schweinezüchter und hab deshalb sicher keine Ahnung. Von Forstwirtschaft meinte ich Ahnung zu haben...

verbinde das,lass schweine in deinem wald laufen,die mögen borkenkäfer :idea:
waldschinken aussem westerwald.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Nordhesse » So Sep 13, 2020 16:44

Es waren ja viele Beiträge die letzen Tage- hat jemand erklärt, wie das mit der nachträglichen Zurücksetzung des VEZG- Preises ging?
Nordhesse

Beitragvon Estomil » So Sep 13, 2020 16:58

Die grossen schlachter haben Druck gemacht. Entweder wir setzten uns jetzt zusammen und reden über den Preis, oder wir schlachten die nächsten zwei Wochen garnichts.

Und indem Zuge wurde der ferkelpreis als kolateralschaden gleich mit runtergsetzt damit der maester noch was verdienen kann....
Estomil

Beitragvon Kreuzschiene » So Sep 13, 2020 17:10

Estomil hat geschrieben:Die grossen schlachter haben Druck gemacht. Entweder wir setzten uns jetzt zusammen und reden über den Preis, oder wir schlachten die nächsten zwei Wochen garnichts.

Und indem Zuge wurde der ferkelpreis als kolateralschaden gleich mit runtergsetzt damit der maester noch was verdienen kann....

Naja, die Einstallbereitschaft zu erhalten ist jetzt nicht die schlechteste Idee.
Kreuzschiene

Beitragvon Nordhesse » So Sep 13, 2020 18:16

Ich bin mal mit Kreuzi einer Meinung. Auch wenns weh tut. bevor man jetzt lange rumzappelt und jeder Mäster denkt, sie werden nächste Woche noch mal 10 € billiger gleich ein Zeichen gesetzt.
Nordhesse

Beitragvon 714er » So Sep 13, 2020 18:49

Das sehe ich genauso, bei Ferkeln wie auch Mastschweinen, es darf keine Überhänge geben.
Wobei ich den Ferkelpreis zu niedrig sehe, zumal die Aufschläge auch sinken.
714er

Beitragvon Elisa » So Sep 13, 2020 20:51

Ich sehe den Ferkelpreis viel zu hoch. Was denkst du denn wie hoch der Schweinepreis zu Weihnachten oder kurz danach ist?
Kann mir nicht vorstellen das ein Mäster zu dem Preis Lust hat einzustallen.
Wenn es beim Schweinepreis nochmal runter geht kannste froh sein, wenn dir die Ferkel noch für 10€ abgenommen werden. Denn wenn es Richtung 1€ beim Schweinepreis geht kannste dir ausrechnen wie teuer das Ferkel noch sein darf.

Ist schon klar das es eine Katastrophe für die Sauenhalter ist, aber warum sollte ein Mäster deswegen Verluste fahren?
Die hat er jetzt schon zur genüge gemacht.
Elisa

Beitragvon mukuh » So Sep 13, 2020 21:13

Hier im Westen hat sich der Stau nach der Coronaschließung von Tönnies nie wieder richtig freigelaufen... Und es geht weiter. Meine Schweine werden Dienstag definitiv nicht
abgeholt. Mein Händler spricht jetzt schon von minus 7 Cent für Mittwoch.

So jetzt dürft ihr weiter jammern...
mukuh

Beitragvon Nordhesse » So Sep 13, 2020 22:31

warum das immer in ne Diskussion, wem es am schlechtesten geht abgleitet frage ich mich auch. Wer meint mit Ferkeln unter 50 € als Mastschwein nix zu verdienen, der soll den Stall halt leer stehen lassen . Das ist halt Markt. Ich denke in 6-8 Wochen bekommen wir ne Ahnung, wo die reise hingeht. Stichworte sind Lebendimporte, Warenstromverschiebungen innerhalb Europas und auch die Preise für Futtergetreide.
Nordhesse

Beitragvon 240236 » So Sep 13, 2020 22:53

Elisa hat geschrieben:Ich sehe den Ferkelpreis viel zu hoch. Ist schon klar das es eine Katastrophe für die Sauenhalter ist, aber warum sollte ein Mäster deswegen Verluste fahren?
Die hat er jetzt schon zur genüge gemacht.
Wenn ich deinen Text lese, dann lese ich eigentlich nur Egoissmuss. Mach dir mal Gedanken, welche Ferkel du dann mästeses, wenn du meinst, lieber fahre ich die Ferkelerzeuger an die Wand, bevor ich einen Cent Verlust mache. Und wenn du jetzt in den letzten 2 Jahren Verlust gemacht hast, dann schliese deinen Stall lieber heute als morgen.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 755 von 2362 • 1 ... 752, 753, 754, 755, 756, 757, 758 ... 2362

Zurück zu Schweineforum