Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 20:46

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 758 von 2362 • 1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 14, 2020 22:22

mukuh hat geschrieben:Ja, so ähnlich ist das. Wir haben richtig gut verdient. Und jetzt normalisiert sich das ein wenig. Deshalb sag ich ja: Gewinnglättung. Ich spiele mit dem Gedanken mir mal diese Woche ein paar Stallbaufirmen zu krallen. Die sollen wir ein Angebot machen für einen 2500 Stall. Bin auf dem Preis pro Platz gespannt. irgendwas müssen dir Jungs ja auch machen... :mrgreen:

mukuh hat geschrieben:Schweine sind ohne ende da hier auf der Angebotseite in der Schweinehochburg. Gülle übrigens auch. :D

Nach meinen Informationen mindesten 7 Cent runter Mittwoch.

Wenn du trollst dann richtig, in welcher Schweinehochburg kriegst du denn noch ne Baugenehmigung.
John Deere 6320Premium

Beitragvon mukuh » Mo Sep 14, 2020 23:02

Kreis Borken... Willst du Gülle haben? :mrgreen:
mukuh

Beitragvon Cheffe » Di Sep 15, 2020 6:26

mukuh hat geschrieben:Da sind wir Bauern doch selber dran Schuld. Wachstum Wachstum und nochmal Wachstum...
Und die Gier ohne Hirn. 100 Ps ist ja heute kein Schlepper mehr...

mukuh hat geschrieben:Ja, so ähnlich ist das. Wir haben richtig gut verdient. Und jetzt normalisiert sich das ein wenig. Deshalb sag ich ja: Gewinnglättung. Ich spiele mit dem Gedanken mir mal diese Woche ein paar Stallbaufirmen zu krallen. Die sollen wir ein Angebot machen für einen 2500 Stall. Bin auf dem Preis pro Platz gespannt. irgendwas müssen dir Jungs ja auch machen... :mrgreen:
Cheffe

Beitragvon lena4866 » Di Sep 15, 2020 6:52

mukuh hat geschrieben:Kreis Borken... Willst du Gülle haben? :mrgreen:

Ich schau regelmässig in das Amtsblatt des Kreises Borken.
In den letzten Wochen wurden ein paar Altfälle genehmigt davor war mehrere Jahre Ruhe .
Ich kenne Landwirte im Kreis Borken die 2016 einen Antrag auf einen Bullenstall gestellt haben und immer noch auf eine Genehmigung warten.
Gerade der Kreis Borken ist einer der Kreise die in der Gülle ersticken.
Hohe Pachtpreise und hohe Gülleentsorgungskosten.
lena4866

Beitragvon 714er » Di Sep 15, 2020 7:23

Muhkuh hat Futterkosten von 15 € je Schwein, 60 € je Tonne, der weiß nicht wohin mit dem Geld.
714er

Beitragvon cthu » Di Sep 15, 2020 7:26

Der ist ja schlimmer mit seiner laberei wie der Herr ingenieur kreuzschiene zu seinen besten zeiten
cthu

Beitragvon elchtestversagt » Di Sep 15, 2020 7:32

Das schlimmste, was uns Landwirten jetzt noch passieren kann, ist PLH.
Dann ist auf Ewigkeiten das Licht aus...Aber der Verein der Grösstgrundbestizer und die Schlachter fordern das...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 15, 2020 8:23

Ich sehe den Schweinepreis morgen unverändert. Und ob der überhaupt noch mal fällt , ist noch nicht zu sagen. Das es aber anscheinend bei vielen Landwirten zwischen Himmelhochjauchzend und zu tote betrübt nichts gibt, ist auch so ein Phänomen. Als der Preis bei 1,90 € stand, da waren hier einige schon bis zu 2,50 €. Stimmung neigt immer zum Übertreiben, nach oben wie nach unten !!!! Denkt daran.
Zum Geschäft, der LEH hat am Wochenende super gezogen, V Ware geht auch ganz gut, bekommt aber jetzt massiv Wettbewerb von der gesperrten Asien Ware. Also Sauen-preis sehe ich schon unter Druck, obwohl das Fleisch so schon zu ( zu ) billig ist.
Es laufen weiter Verhandlungen und Bestrebungen neue Absatzwege zu finden, auch in Asien gibt es ein Land , die nehmen das nicht ganz so genau, mit der Herkunftsicherung.
Wer werden aber jetzt kurzfristig logischerweise eine neue Bestandsbewertung ( wenn wir die neue Kalkulation haben ) und dann abschließende Wertberichtigung bei der Gefrierhaus Ware machen müssen, und da kommen Zahlen raus, da wird es einem nur noch Schwindelig.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Sep 15, 2020 9:15

Serbien, Schweinefleisch Importland, nicht EU ,wird wahrscheinlich eine Regionalisierung kurzfristig anerkennen, das kein Fleisch oder Schwein aus BL Brandenburg kommen darf, aber alle anderen BL sind weiter frei zur Lieferung. So weiter kämpfen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Fleischverkäufer

Beitragvon ltMart » Di Sep 15, 2020 14:40

Aktuell sind die Zuschläge wieder nahe Null, was die Händler bieten. Das ist für mich das Zeichen, dass der Preis immer noch unter Druck steht.
Die VEZG könnte sich nun endlich auflösen und Tönnies soll morgen entscheiden ob wir 1,20 oder 1,27 sehen. Denn auch mit VEZG wird es so geschehen.
ltMart

Beitragvon elchtestversagt » Di Sep 15, 2020 15:18

Nicht ganz. Wenn Clemens morgen nicht mitspielt, dann macht der Holländer Hauspreise.
Btw, in NL und DK sind die Preise auch gefallen, zwar nicht ganz so stark wie hier, aber verdammte Globalisierung. Man kann da keinen Nutzen von ziehen....( weil man die Menge nicht selber verarbeiten kann...)
elchtestversagt

Beitragvon DWEWT » Di Sep 15, 2020 20:37

Heute früh kommentierte Herr Krüsken den Vorstoß von C.T., vor dem Hintergrund der erheblich gefallenen Erzeugerpreise die Verbraucherpreise für Fleisch anheben zu wollen, als Frechheit! Manchmal kommt vom BV noch Hörenswertes.
DWEWT

Beitragvon Fanny0293 » Di Sep 15, 2020 20:45

Ja, auch wenn manch einer das vielleicht glaubt, Clemens ist nicht unser bester Kumpel. Ich stimme Fleischverkäufer stellenweise ja zu was die Stimmungsschwankungen anbelangt. Aber sein genossenschaftlicher Mitbewerber war in Zeiten von corona mit der angepassten Maske äußerst fair. Jetzt ziehen sie preislich zwar auch mit, aber nicht rückwirkend für Vertragsschweine... nach Rheda fahre ich jedenfalls nicht
Fanny0293

Beitragvon mukuh » Di Sep 15, 2020 20:55

Vor Corona wurde hier auch immer Stimmung gegen Clemens gemacht. In der Cororna zeit hätten hier einige ihm die Füße geküsst oder gar mitgeholfen beim Lüftungsumbau...
Wenn ihr so weitermachen wollt wie bisher braucht ihr den Typen.

cthu hat geschrieben:Der ist ja schlimmer mit seiner laberei wie der Herr ingenieur kreuzschiene zu seinen besten zeiten

Ich bin eben auch Ingenieur...

714er hat geschrieben:Muhkuh hat Futterkosten von 15 € je Schwein, 60 € je Tonne, der weiß nicht wohin mit dem Geld.
714er hat geschrieben:Muhkuh hat Futterkosten von 15 € je Schwein, 60 € je Tonne, der weiß nicht wohin mit dem Geld.

Das stimmt so nicht. Ich hatte geschrieben das das Fertigfutter 60 Euro dir Tonne günstiger ist wie im April... Richtig lesen...

lena4866 hat geschrieben:
mukuh hat geschrieben:Kreis Borken... Willst du Gülle haben? :mrgreen:

Ich schau regelmässig in das Amtsblatt des Kreises Borken.
In den letzten Wochen wurden ein paar Altfälle genehmigt davor war mehrere Jahre Ruhe .
Ich kenne Landwirte im Kreis Borken die 2016 einen Antrag auf einen Bullenstall gestellt haben und immer noch auf eine Genehmigung warten.
Gerade der Kreis Borken ist einer der Kreise die in der Gülle ersticken.
Hohe Pachtpreise und hohe Gülleentsorgungskosten.

Ich will einen Preis haben pro Platz jetzt. Ich habe nicht gesagt das ich direkt baue. Auf meinen letzten Schlepper habe ich auch 4 Jahre verhandelt.
Ich nehm ja aktuell sogar Gülle auf. Ist doch sehr ehrenvoll, oder? Warum sollte ich die 170 Kg/ ha Organischer N nicht selber erzeugen. :mrgreen:

So zum Preis. Der geht wie schon gesagt 7 Cent runter.

Und eure Verschwörungstheorien sind ja wohl jetzt auch endgültig hinfällig bezüglich der ASP
mukuh

Beitragvon bauer hans » Di Sep 15, 2020 22:29

mukuh hat geschrieben:Vor Corona wurde hier auch immer Stimmung gegen Clemens gemacht......
Wenn ihr so weitermachen wollt wie bisher braucht ihr den Typen..... Auf meinen letzten Schlepper habe ich auch 4 Jahre verhandelt.

der clemens braucht schweine und ist deshalb auf den handel angewiesen,der sich wiederum um die bauern kümmert,die wiederum vor allem gern schlepper handeln :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 758 von 2362 • 1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 2362

Zurück zu Schweineforum