Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 20:46

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 759 von 2362 • 1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Sep 15, 2020 22:31

mukuh hat geschrieben:Ich bin eben auch Ingenieur...

mukuh hat geschrieben:Lichtplatten bau ich nicht ein. ich schick meinen Polen hoch mit dem Vorhammer. Der soll einfach ein paar Platten zerdeppern und fertig.
.

mukuh hat geschrieben:Ja, so ähnlich ist das. Wir haben richtig gut verdient. Und jetzt normalisiert sich das ein wenig. Deshalb sag ich ja: Gewinnglättung. Ich spiele mit dem Gedanken mir mal diese Woche ein paar Stallbaufirmen zu krallen. Die sollen wir ein Angebot machen für einen 2500 Stall. Bin auf dem Preis pro Platz gespannt. irgendwas müssen dir Jungs ja auch machen... :mrgreen:

Bauingenieur oder doch eher Wirtschaftsingenieurwesen?
John Deere 6320Premium

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Sep 16, 2020 6:17

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
mukuh hat geschrieben:Ich bin eben auch Ingenieur...

mukuh hat geschrieben:Lichtplatten bau ich nicht ein. ich schick meinen Polen hoch mit dem Vorhammer. Der soll einfach ein paar Platten zerdeppern und fertig.
.

mukuh hat geschrieben:Ja, so ähnlich ist das. Wir haben richtig gut verdient. Und jetzt normalisiert sich das ein wenig. Deshalb sag ich ja: Gewinnglättung. Ich spiele mit dem Gedanken mir mal diese Woche ein paar Stallbaufirmen zu krallen. Die sollen wir ein Angebot machen für einen 2500 Stall. Bin auf dem Preis pro Platz gespannt. irgendwas müssen dir Jungs ja auch machen... :mrgreen:

Bauingenieur oder doch eher Wirtschaftsingenieurwesen?

Ich fürchte eher: GASTwirtschaftsingenieur. Und das exzessiv. Da bleibt wohl oft ordentlich Hirn auf der Strecke.
Kreuzschiene

Beitragvon porkypig » Mi Sep 16, 2020 7:42

Einfrieren des Preises aus KW37 zu 1,47€ zur Warensicherung für 2021

„Deshalb hat sich die Fleischmarkt Fuss GmbH dazu entschieden bei seinen Landwirten die
Notierung zum Stand KW 37 „einzufrieren“, bis sich der Preis wieder erholt hat.“

https://www.fleischmarkt-fuss.de/
porkypig

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 16, 2020 8:04

DWEWT hat geschrieben:Heute früh kommentierte Herr Krüsken den Vorstoß von C.T., vor dem Hintergrund der erheblich gefallenen Erzeugerpreise die Verbraucherpreise für Fleisch anheben zu wollen, als Frechheit! Manchmal kommt vom BV noch Hörenswertes.

Warum das ? Was spricht dagegen den Erzeugerpreis über diesen Weg den gefallenen Exportmarkt zu stabilisieren ? ??
Ach Ja, stimmt jetzt fällt es mir ein. Es stört bei ihrer verblendeten Wolkenkuckucksheim Strategie weg mit der konventionellen Schweinehaltung . Ok , nein da habe ich für sie Verständnis. Um dieses Ziel zu erreichen, kann der Schweinepreis ja gar nicht genug fallen. Da hätte diese böse C.T. auch daran denken müssen.
Wissen sie was, ich gehe davon aus, das sie für 99,9 % der Leser und Schreiber hier mit ihren Kommentaren so überflüssig sind, wie bei einem Mann die Brustwarzen.
Weil sie sollten sich besser ein Thema " Pippi Langstrumpf, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt, und blende alles aus was mir in der Welt nicht gefällt, obwohl es die Realität ist " aufmachen.
PS ich bin hier nicht der ADMIN und ich habe auch kein Recht hier Leuten das schreiben zu verbieten, ich schreibe hier lediglich meine Meinung .
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mi Sep 16, 2020 8:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 16, 2020 8:07

porkypig hat geschrieben:Einfrieren des Preises aus KW37 zu 1,47€ zur Warensicherung für 2021

„Deshalb hat sich die Fleischmarkt Fuss GmbH dazu entschieden bei seinen Landwirten die
Notierung zum Stand KW 37 „einzufrieren“, bis sich der Preis wieder erholt hat.“

https://www.fleischmarkt-fuss.de/

Finde ich eine Super Sache. Und die schlachten ja auch immerhin 800 Schweine die Woche. Das sind bei uns auch immerhin auf alle Standorte 10 Minuten. Für 800 Schweine in der Woche 1,47 € zahlen, das schaffe ich auch. Dafür hätte ich auch noch Kunden. Bei 300 000 die Woche aber dann nicht mehr ganz.
Aber als reiner PR Gag ist das schon geeignet.
Fleischverkäufer

Beitragvon rettel » Mi Sep 16, 2020 8:08

DWEWT hat geschrieben:Heute früh kommentierte Herr Krüsken den Vorstoß von C.T., vor dem Hintergrund der erheblich gefallenen Erzeugerpreise die Verbraucherpreise für Fleisch anheben zu wollen, als Frechheit! Manchmal kommt vom BV noch Hörenswertes.

Eben genau die höheren Verbraucherpreise brauchen wir aber, damit der Erzeugerpreis wieder steigt. Wenn Herr Krüsken so etwas gesagt hat, dann sollte er mal überlegen auf welcher Seite er eigentlich steht.
Wenn ich aktuell einen Teil des Schweins in die Tonne kloppen muss, weil der Asienexport wegfällt, ist es doch logisch, dass die anderen Teile teurer werden müssen, wenn der Erzeugerpreis sein Niveau halten soll. Da aktuell eben keine höheren Verbraucherpreise gezahlt werden, war die Preissenkung von 20 Cent logische Konsequenz.
rettel

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 16, 2020 8:45

elchtestversagt hat geschrieben:Nicht ganz. Wenn Clemens morgen nicht mitspielt, dann macht der Holländer Hauspreise.
Btw, in NL und DK sind die Preise auch gefallen, zwar nicht ganz so stark wie hier, aber verdammte Globalisierung. Man kann da keinen Nutzen von ziehen....( weil man die Menge nicht selber verarbeiten kann...)

Wir werden erst mal weiter bis zum 23.09 die 1,27 € zahlen. Da müsste heute schon was ganz unvorhersehbares passieren, wenn das nicht so wäre. Und danach sehen wir weiter. Was dann andere machen, ist uns auch erst mal egal. Wir sind aber auch weiter in der Aufnahmekapazität begrenzt, das wird auch erst mal so bleiben. Und Hoffentlich nicht noch schlimmer. Personal zu bekommen ist eine Riesen Baustelle.
Fleischverkäufer

Beitragvon Estomil » Mi Sep 16, 2020 9:17

Die aktuellen Preise sind vielleicht Mal ganz heilsam um den Markt wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.
Seit zehn Jahren pendeln wir von einem Exportstopp in den nächsten.
Ob nun Russland, Dioxin Skandal oder jetzt halt china.
Wir sind vielviel zu abhängig von anderen Abnehmern!

Es kann nicht sein, dass wir hier permanent im unteren Drittel bei den erlösen sind und bei den Kosten fast an der Spitze.
Zugegeben. Unsere geopolitische Lage mitten in Europa macht es schwer den Markt abzuschotten. Das werden wir nicht hinbekommen.
Anhand von Spanien kann man. Aber sehr gut sehen, dass auch ein höheres Preisniveau machbar ist wenn das Umfeld passt. Schweinefleisch ist nicht so billig zu transportieren wie viele hier meinen. Vor allem nicht wenn es um signifikante Mengen geht.

Wenn wir erstmal 20% weniger schweine haben sieht die Welt ganz sicher schonmal ganz andere aus.
Extreme Abschläge wie aktuell sind dann nicht mehr durchsetzbar.

Es wäre dann doch irgendwann Mal wuenschenswert, wenn es eine gewisse Kontinuität geben würde. Mittelfristig müssen wir schlachterloese von 1,80€ realisieren um die Schweinehaltung hier im Land zu halten. Und da sind dann die Schlachter gefördert dem Bauern auch Mal vertraege über 5 Jahre anzubieten.

Wenn ich heute einen neuen maststall bauen will, dann muss ich mit 10-15€ pro Tier an kosten rechnen (auf 20 Jahre)
Das läuft aktuell einfach alles nicht mehr rund....
Estomil

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Sep 16, 2020 9:35

Hört damit auf, ständig Spanien als Vorbild zu nehmen, die haben nur durch eine Verkettung mit viel Glück jetzt mal einen Vorteil bei der Preisfindung, das hätte bei uns auch klappen können, und bei uns war es eine Verkettung durch viel Pech es nicht so. Der Unterschied ist sicherlich, das die Spanier nicht wie in Deutschland versuchen die ganze Schweineproduktion politisch nieder zu metzeln, im Prinzip sogar die ganze Industrie, sondern die wissen, das Geld verdient werden muss, und nicht an den Palmen wächst. Das ist aber in Deutschland zur Zeit etwas anders, sondern da wird der Ast radikal abgesägt auf den alle sitzen. Aber auch das wird noch wieder anders, spätestens bei 5 Millionen Arbeitslosen, und wenn die Sozialkassen von den Faulen hier leer geplündert sind.
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Mi Sep 16, 2020 12:52

Habe gerade auf Whats-App ein Bild von einer Fleischhandelsgesellschaft bekommen in der steht: Wichtige Information Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden, wir bieten Ihnen auch Schweinefleisch aus Spanien an, welches ASP und seuchenfrei ist. Bei weiteren Fragen stehen ihnen unsere Fachberater jederzeit zur Verfügung.

Das kann ja wohl wirklich nicht sein, daß man mit solchen Angeboten den letzten auch noch verunsichert.
240236

Beitragvon Estomil » Mi Sep 16, 2020 13:02

Naja die kann man sehr wohl als Vorbild nehmen. Es ist zwar richtig, dass die Schweinehaltung politisch gefördert wird, trotzdem machen die ihren Job halt besser als wir deutschen.

Die kriegen es halt hin ihr aus Holland importieren Ferkel in einer grossen Mastanlage fett zu machen und dann als iberico Schwein zu vermarkten.

Zugegeben ich will nicht wissen wie oft die Papiere da frisiert werden. Die Leute wollen aber halt auch beschissen werden. Wenn Herr aldi in einer Aktion nen braten vom iberico schwein verkaufen will, dann juckt ihn das herzlich wenig ob das schwein jetzt tatsächlich daher kommt. Die Dokumente müssen stimmen und die Qualität natürlich auch.

Ich habe vor einem Jahr schon gesagt, dass ihr euch in China viel stärker inzegrieren müsst mit der Vermarktung. Es hätten längst ganz ganz starke chinesische Partner mit ins boot geholt werden müssen die richtig abhängig von euch gewesen wären. Dann hätte man die rigionalisierung auch längst hinbekomme.

Haben wir jetzt aber nicht und kriegen wir so schnell auch nicht.
Abriss und schlachtpraemien wird's auch keine geben. Stattdessen lese ich eben dass es nun 300mio Euro zum umbauen für die sauenstaelle gibt. Befristet bis 2021.
So schnell bekommt hier keiner ne Genehmigung, es gibt noch keine genauen Ausführungshinweise wie man umbauen soll und generell ist das viel zu wenig um nennenswert Betriebe umbauen zu können.

Das bei solchen Preisen eh keiner Kohle hat zum umbauen kommt dazu....
Estomil

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Sep 16, 2020 13:45

mukuh hat geschrieben:

So zum Preis. Der geht wie schon gesagt 7 Cent runter.

Neuer Preis - entgegen der fundierten Meinung von mukuh - unverändert.

Sauenpreis: -10 cent.
Kreuzschiene

Beitragvon Hosenträger » Mi Sep 16, 2020 16:46

Fleischverkäufer hat geschrieben:Hört damit auf, ständig Spanien als Vorbild zu nehmen, die haben nur durch eine Verkettung mit viel Glück jetzt mal einen Vorteil bei der Preisfindung, das hätte bei uns auch klappen können, und bei uns war es eine Verkettung durch viel Pech es nicht so. Der Unterschied ist sicherlich, das die Spanier nicht wie in Deutschland versuchen die ganze Schweineproduktion politisch nieder zu metzeln, im Prinzip sogar die ganze Industrie, sondern die wissen, das Geld verdient werden muss, und nicht an den Palmen wächst. Das ist aber in Deutschland zur Zeit etwas anders, sondern da wird der Ast radikal abgesägt auf den alle sitzen. Aber auch das wird noch wieder anders, spätestens bei 5 Millionen Arbeitslosen, und wenn die Sozialkassen von den Faulen hier leer geplündert sind.

Fleischverkäufer, bei den Arbeitslosen hast du den 1er vor den zu erwartenden (1)5 Millionen vergessen! :oops:
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mi Sep 16, 2020 21:21

888c0a93-d68d-4ca2-8786-a4411578ffeb.jpg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Sep 16, 2020 21:53

Ich finde wir sollten den morgen mal alle anrufen und die Sache diskutieren

https://www.deuerling-fleisch.de/kontakt/
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 759 von 2362 • 1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 2362

Zurück zu Schweineforum