Ich brauche den Mais nicht.
Die Mischfutterhersteller suchen den.
Die genannten Preise sind alles Wochenpreise mit realem Handel; Einkaufspreise der Mischfutterhersteller.
Keine Verkaufspreise für Landwirte.
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 22:24
ikarusbabo hat geschrieben:
Die Fleischgeschäfte sind katastrophal. Anders kann man es nicht beschreiben. Im Export fehlt Russland als Käufer. Wann die wieder was machen, steht in den Sternen. Am Weltmarkt gibt es genug Möglichkeiten günstiger einzukaufen (Brasilien, Kanada, usw.) Ohne Exporte läuft aber nix bei uns.
Die Inlandsnachfrage ist ebenfalls unter aller Sau. Sicher spielen da die Skandalmeldungen eine Rolle, aber nicht nur.
Da alle, auch die Schlachthäuser, aber den Aussagen geglaubt haben, die Stückzahlen würden deutlich kleiner werden, sind bei uns die Kühlhäuser zum bersten voll. Momentan sind diese prall gefüllten Läger sogar positiv zu bewerten denn die Schlachthäuser können kein interesse daran haben ihre umfangreichen Lagerbestände abzuwerten. Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, wenn da mal einer der großen die Nerven verliert und die Ware unkontrolliert auf den Markt schmeißt.
Gruß
ikarusbabo
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak