Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 3:12

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 772 von 2362 • 1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon wastl90 » Fr Okt 02, 2020 8:12

Und dadurch kann man die Preise noch besser durchsetzen - aber nur auf der landwirtschaftlichen Seite - auf der LEH Seite wird man immer leichter erpressbar.
wastl90

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 02, 2020 8:50

Die Bugwelle an Schweinen die noch geschoben werden, ist enorm. Und das ist ja auch nicht so, das wir nichts verkaufen könnten. Unsere EU Export Leute erobern natürlich jetzt auch neue Abnehmer. Und es gibt Teile, die sind sogar knapp. Schweinezungen bekommt nur noch der Kunde, der mir auch Bäuche abnimmt.
Und einer will in KW 43- eine große Aktion Schweinefilet F, nicht GG fahren, die habe ich in der Menge nicht mal frei in der Woche.
Aber ein Großteil diese ganze China Ware, geht jetzt alles in die Entsorgung, ein jammer.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 02, 2020 8:56

wastl90 hat geschrieben:Und dadurch kann man die Preise noch besser durchsetzen - aber nur auf der landwirtschaftlichen Seite - auf der LEH Seite wird man immer leichter erpressbar.

Nein Wastl, das hebt sich schon etwas auf. Auch dem LEH werden immer mehr die Alternativen genommen. Und das ist für die landwirtschafliche Seite auch wieder gut.
Der LEH braucht immer mehr, standardisierte Ware in einer festen Qualität. Und Aldi , Lidl und Co, wollen das selbe Produkt in Flensburg wie auch in Garmisch anbieten. Und das können in der Menge in Deutschland eigentlich nur noch ganze zwei Unternehmen. Das eine ist die Westfleisch und das andere fällt mir gerade nicht ein.
So, ich bin im Home Office, und habe gerade meine Pause gemacht, weiter gehts jetzt. Und morgen ist Feiertag, viele Kunden müssen statt Samstag heute noch gesprochen werden
Fleischverkäufer

Beitragvon Han93 » Fr Okt 02, 2020 9:09

Fleischverkäufer hat geschrieben:Schweinepreise in Europa KW 40-2020
NL (- 2 Ct = EUR 1.34)
F (unv = EUR 1.51)
B (- 3 Ct = EUR 1.07)
DK (unv = EUR 1.51)
E (unv = EUR 1.77)
It (+ 3 Ct = EUR 1.49) LG
A (unv = EUR 1.59)
PL (- 2 Ct = EUR 1.25)

Bei Italien bitte Vorsicht, ich weiß das dort schwere lebende Schweine aus D importiert werden, die erzielen 1 € kg

In diesem Sinne

Mit was hängen die stark steigend Preise in Italien denn zusammen ?
Han93

Beitragvon Ankerkedde » Fr Okt 02, 2020 9:33

Sauber... Vorkostenerhöhungen trudeln gerade ein. So kann man natürlich auch ne
Preissenkung durch die Hintertür durchziehen. Als wenn der Maskenschlupf nach oben
nicht schon genug wegrasiert. Soviel zum Thema könnte man seine Rechnungen doch selber schreiben... :evil:
Ankerkedde

Beitragvon wastl90 » Fr Okt 02, 2020 10:17

Fleischverkäufer hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Und dadurch kann man die Preise noch besser durchsetzen - aber nur auf der landwirtschaftlichen Seite - auf der LEH Seite wird man immer leichter erpressbar.

Nein Wastl, das hebt sich schon etwas auf. Auch dem LEH werden immer mehr die Alternativen genommen. Und das ist für die landwirtschafliche Seite auch wieder gut.
Der LEH braucht immer mehr, standardisierte Ware in einer festen Qualität. Und Aldi , Lidl und Co, wollen das selbe Produkt in Flensburg wie auch in Garmisch anbieten. Und das können in der Menge in Deutschland eigentlich nur noch ganze zwei Unternehmen. Das eine ist die Westfleisch und das andere fällt mir gerade nicht ein.
So, ich bin im Home Office, und habe gerade meine Pause gemacht, weiter gehts jetzt. Und morgen ist Feiertag, viele Kunden müssen statt Samstag heute noch gesprochen werden

Ok, der Kunde will Fleisch, von Garmisch bis Flensburg das gleiche Stück. Es bleibt aber eben ein Schnitzel, Roulade oder was weiß ich. Nicht das tolle Westfleisch Schnitzel sondern ein Schnitzel. Hier reichen dann doch zwei die man "erpressen" kann. Schaffen es doch sogar teilweise Firmen wie Haribo oder Coca Cola nicht sich mit dem LEH zu einigen. Hier möchte der Kunde aber eben Haribo und nicht irgendwelche anderen Gummibärchen. Klar irgendwann hat man sein Ego gezeigt und man wird wieder gelistet, erst einmal möchte aber jeder Krieg spielen.

Hast du schon einmal aufgelegt weil ihr euch im Preis nicht einig wurdet? Wer gibt dann nach?
wastl90

Beitragvon bauer hans » Fr Okt 02, 2020 11:29

DER KUNDE WILL GUT UND GÜNSTIG :!:
bekommt er ja auch.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon langholzbauer » Fr Okt 02, 2020 11:41

Leider hält ein großer Teil der Kunden die dt. Mindeststandards schon für gut und weis gar nicht mehr, wie gutes Fleisch schmecken kann.
Weil's ja so günstig ist....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Isarland » Fr Okt 02, 2020 13:57

langholzbauer hat geschrieben:Leider hält ein großer Teil der Kunden die dt. Mindeststandards schon für gut und weis gar nicht mehr, wie gutes Fleisch schmecken kann.

:!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 02, 2020 14:27

wastl90 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:

Ok, der Kunde will Fleisch, von Garmisch bis Flensburg das gleiche Stück. Es bleibt aber eben ein Schnitzel, Roulade oder was weiß ich. Nicht das tolle Westfleisch Schnitzel sondern ein Schnitzel. Hier reichen dann doch zwei die man "erpressen" kann. Schaffen es doch sogar teilweise Firmen wie Haribo oder Coca Cola nicht sich mit dem LEH zu einigen. Hier möchte der Kunde aber eben Haribo und nicht irgendwelche anderen Gummibärchen. Klar irgendwann hat man sein Ego gezeigt und man wird wieder gelistet, erst einmal möchte aber jeder Krieg spielen.
Man Wastl, ich habe die schon mal erklärt, warumn es keine Haribio Schnitzel gibt, hast du das schon wieder vergessen ?

Hast du schon einmal aufgelegt weil ihr euch im Preis nicht einig wurdet? Wer gibt dann nach?

Jeden Tag, und es gibt fast immer einer oder beide nach. Ist doch normales Geschäft. Bei Schweinezungen bestimme ich jetzt den Preis, weil die Knapp sind. Und habe gerade eine Offerte für Bauch w. g. für 1,60 € abgelehnt. Wir sind ja kein Geschenkartikelladen, wir müssen Geld verdienen . Der sucht jetzt woanders weiter, und wenn er Pech hat muß er mich wieder anrufen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 02, 2020 14:38

langholzbauer hat geschrieben:Leider hält ein großer Teil der Kunden die dt. Mindeststandards schon für gut und weis gar nicht mehr, wie gutes Fleisch schmecken kann.

Genauso ist es, und wir müssen dem Kunden vorgeben, was ihm schmeckt. und ihn nicht selber entscheiden lassen. Weil da ist der selber zu doof für.
Hat Nokia auch mal gemacht, nur ein Handy mit Tasten ist das beste, das Ergebnis sollte bekannt sein. Nokia hat Recht behalten, nur der Kunde hat es nicht verstanden.
Wer heute erfolgreich sein will, der muß dem Kunden das verkaufen was er gerne verkaufen möchte, aber nicht das anbieten, was er kaufen will.
Das ist fast eine Garantie in die ungebremste Insolvenz.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Okt 02, 2020 17:58

Ferkelpreis nächste Woche nochmal unverändert.
Denke, dass es mit kühleren Temperaturen bald aufwärts geht.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Okt 02, 2020 18:20

Ich habe mir gerade mal die Wiegelisten der Schweine heute angesehen, da sind aber klopper dabei, deibel Schlag, 138 Kg SG, 132 Kg, 127 Kg, 141 Kg, und alle am Band auf Schweinegeschwindigkeit geschlachtet, die müssten aber schon auf Sauengeschwindigkeit geschlachtet werden. Da kann man die Motoren im ganzen Betrieb jaulen hören.
Fleischverkäufer

Beitragvon Vario826 » Fr Okt 02, 2020 20:06

Einzeltiere oder komplette Partien die so schwer waren im Schnitt?
Vario826

Beitragvon bauer hans » Fr Okt 02, 2020 20:10

da wird gewürz und ketchup dran gekippt,dann pasts.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 772 von 2362 • 1 ... 769, 770, 771, 772, 773, 774, 775 ... 2362

Zurück zu Schweineforum