Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 0:30

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 807 von 2362 • 1 ... 804, 805, 806, 807, 808, 809, 810 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon bauer hans » Mo Nov 09, 2020 8:41

https://youtu.be/hU1MMAviEyw
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon rettel » Mo Nov 09, 2020 9:05

bauer hans hat geschrieben:https://youtu.be/hU1MMAviEyw

Dreiste Forderung zum Schluss von der Aktivistin. Warum fordert sie nicht zuerst das Verbot sämtlicher Haustiere, die nicht zu therapeutischen Zwecken gehalten werden? Hunde und Katzen sind ja sogar für ihre artgerechte Ernährung zwingend auf die Nutztierhaltung angewiesen. Die klare Schlussfolgerung sollte also sein, zuerst Hunde und Katzen zu verbieten und dann die Nutztierhaltung.
rettel

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 09, 2020 10:54

Ihr habt Sorgen, Dänemark steht kurz vor einer kompletten Chinasperre, wegen der Mutation des Coronavirus bei Nerzen. 2 Schlachtbetriebe sind schon gesperrt.
Sollte das so kommen, wird es sicher nicht einfacher werden. Gleichzeitig werden aber die Regionalisierung wieder ein Thema werden.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Nov 09, 2020 11:23

Das hat gerade noch gefehlt:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ac97dee0a8

Es ist hoffnungslos. :(
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Mo Nov 09, 2020 11:44

Nicht die Schweinshaxe an sich ist das "Problem", sondern war auf der Umverpackung zu finden...
Was mich wundert, wir dürfen doch seit 10.9 nicht mehr liefern.. Das sind acht Wochen her...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 09, 2020 11:59

elchtestversagt hat geschrieben:Nicht die Schweinshaxe an sich ist das "Problem", sondern war auf der Umverpackung zu finden...
Was mich wundert, wir dürfen doch seit 10.9 nicht mehr liefern.. Das sind acht Wochen her...

Manchmal hilft es sich den Artikel ganz durchzulesen. Die Ware ist am 19.10. dort angekommen, das passt alles noch, das Schiff fährt i.d. R. ca. 3 Wochen, fährt aber immer mehrere Häfen an, bevor es zum Zielhafen fährt.
Fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Mo Nov 09, 2020 16:30

Aha. Ich hab nicht explizid den Artikel gelesen. Hier läuft das seit heute morgen im Radio rauf und runter. Allerdings wird auch gesagt, das China schon mehrere Länder der Einschleppung des Virus beschuldigt, vorzugsweise an Verpackungen..
Wer weiss, vielleicht ist das Virus ja "haltbarer" als es uns lieb ist.
Hab hier bei einem Händler Werkzeug bestellt, welches aus den USA kommt. Er sagte sofort, vier Wochen Lieferzeit. Das Teil ist zwar nach einer Woche da, bleibt aber 21 Tage hier im Depot liegen und keiner packt es in der Zeit an, Quarantäne. Alles "Vorsichtsmassnahmen".
elchtestversagt

Beitragvon elchtestversagt » Mo Nov 09, 2020 16:45

In DK werden nun drei Schlachtbetriebe für China gesperrt, wegen Covid Ausbrüchen im Schlachthof. Es herrscht sehr starker Unmut in Europa, weil Deutschland mit billig Schweinen auf den Markt drückt. Auch in anderen Ländern der EU gibt es nun Anfänge eines Schweinestaus...

Ich hab schon geschrieben, wer nicht muss, sollte nicht einstallen. Denn was nützt mir ende Dez. ein Schweinepreis von einem Euro, wenn keiner die Tiere abholt, weil immer irgendwo noch einer billiger kann. Selbst in der Geflügelbranche wird nun runter gefahren, geht da auch "schneller".
Jetzt, wo DK auch ein Problem bekommt, wird der Ferkelpreis ins Rollen kommen. Waren es doch diejenigen, die auch hier den Ferkelpreis hoch gehalten haben weil im eigenen Land der Absatz recht gut läuft...Mittlerweile werden von Süd-Oldenburg Schlachtschweine nach Polen gefahren, dort sieht es ASP mässig noch schlimmer aus, als es uns erzählt wird...
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Nov 09, 2020 17:25

elchtestversagt hat geschrieben:Ich hab schon geschrieben, wer nicht muss, sollte nicht einstallen.

Assoziales Pack!
Wünsche Dir gutes Karma!
Kreuzschiene

Beitragvon ltMart » Mo Nov 09, 2020 17:54

Bereits zu Beginn der ASP in Deutschland habe ich das Problem angesprochen. Auch mit meinen Ferkelerzeugern. Die haben in den vergangenen Wochen/Monaten zum Teil reagiert zum Teil eben nicht. Das ist deren unternehmerische Freiheit. Nur auch die Ferkelerzeuger mit ihren langen Zyklen können nicht ewig nichts unternehmen und immer darauf hinweisen dass sie sehr viel Vorlaufzeit haben. Wer zu Beginn der Corona-Pandemie vorsichtiger besamt bzw. großzügiger selektiert hätte könnte beruhigter auf Weihnachten sehen.
Bei freien Ferkeln sehe ich auch keine Notwendigkeit sich verpflichtet zu fühlen diese Aufzustallen. Bei festen FE Beziehungen bin ich nach wie vor dafür mit dem FE zu sprechen aber die Ferkel weiterhin abzunehmen.
ltMart

Beitragvon 714er » Mo Nov 09, 2020 18:16

Die guten Partien finden auch weiter ihre Abnehmer, bei unserer Anlage sind die Gewichte von 35 wieder auf 28 runter und die werden nicht verschenkt.
714er

Beitragvon elchtestversagt » Mo Nov 09, 2020 19:25

Mein Karma ist gut, Kreuzi. Denn ich "muss" einstallen.
elchtestversagt

Beitragvon topigs » Mo Nov 09, 2020 20:49

Moin

die Frage ist doch" Wie kommen wir aus diesem Loch wieder her raus?" Haben die Schlachter überhaupt ein Interesse daran mehr zu schlachten. Wie ich höre wird am Sonntag nicht geschlachtet weil sie keine Leute haben. Wenn sie es aber wollten könnten sie ja mehr bezahlen und deutsche Bürger würden wieder schlachten und dann auch Sonntags und Feiertags durch. Ich denke mal jeder will es irgendwie aussitzen.
topigs

Beitragvon bauer hans » Mo Nov 09, 2020 22:58

warum sollen die schlachter sich bewegen,die haben doch nix davon.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 10, 2020 1:16

Meine Frau meint, dass die Fleisch- und Wurstpreise bei den Discountern in der Werbung nach wie vor sehr hoch sind.
Die Börsen feiern bereits das Ende von Corona.
Alles wird gut-irgendwie.
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 807 von 2362 • 1 ... 804, 805, 806, 807, 808, 809, 810 ... 2362

Zurück zu Schweineforum