Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 0:30

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 808 von 2362 • 1 ... 805, 806, 807, 808, 809, 810, 811 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 10, 2020 7:05

Heute haben wieder 4% meiner Gesamtherde den Betreib verlassen. Teilweise echt pervers, was für gute Tiere da jetzt aussortiert werden. Aber es hilft nix. :cry:
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Di Nov 10, 2020 8:06

https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 99236.html

Das nächste fass das aufgemacht wird. 600000€ Umsatz sind je nach Jahr schon Recht knapp bei vielen Betrieben.

Besonders in guten Jahren.
Maester mit 1200 Mastplätzen dürften die Grenze in vielen Jahren knacken denke ich Mal. Zumindest wenn die Ernte über den Landhandel läuft. Wer selbst einlagern hat etwas mehr Spielraum. Verliert dann aber den Umsatzsteuer Vorteil.

Spezialisierte ferkekaufzucht dürfte ab 10000 Ferkeln ebenfalls an die Grenzen stoßen.

Zudem wird der pauschalierungssatz jedes Jahr neu berechnet. Wer weiss also wo der liegen wird?
Estomil

Beitragvon 714er » Di Nov 10, 2020 8:39

Damit wird nur bewirkt dass die Kleineren gehen und die Großen eh alles gewerblich haben. Fläche und Vieheinheiten spielen dann keine Rolle mehr.
Die 600.000 € beziehen sich auf den Nettoerlös?
714er

Beitragvon Estomil » Di Nov 10, 2020 8:48

Ich denke Mal der Umsatz Erlös. Also alles was netto auf dem Konto landet. Ab Prämien oder pachten jetzt mitgerechnet werden kann ich so jetzt auch nicht sagen.

Bei mir wird das wohl vermutlich noch einigermaßen klappen da ich meine komplette Ernte selbst einlager. Aber wehe es kommt Mal zu einer höheren Inflation und stark steigenden Schweinepreisen. Dann sind die 600000€ schnell geknackt.
Estomil

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 10, 2020 9:00

Estomil hat geschrieben: Aber wehe es kommt Mal zu einer höheren Inflation und stark steigenden Schweinepreisen. Dann sind die 600000€ schnell geknackt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :cry:

Du hast meine Woche gerettet!
Kreuzschiene

Beitragvon 714er » Di Nov 10, 2020 9:18

Estomil hat geschrieben:Ich denke Mal der Umsatz Erlös. Also alles was netto auf dem Konto landet. Ab Prämien oder pachten jetzt mitgerechnet werden kann ich so jetzt auch nicht sagen.

Bei mir wird das wohl vermutlich noch einigermaßen klappen da ich meine komplette Ernte selbst einlager. Aber wehe es kommt Mal zu einer höheren Inflation und stark steigenden Schweinepreisen. Dann sind die 600000€ schnell geknackt.

Dann können uns nur noch Hauspreise retten.
714er

Beitragvon Lonar » Di Nov 10, 2020 9:21

714er hat geschrieben:Damit wird nur bewirkt dass die Kleineren gehen und die Großen eh alles gewerblich haben. Fläche und Vieheinheiten spielen dann keine Rolle mehr.
Die 600.000 € beziehen sich auf den Nettoerlös?

Betriebsteilung = mehr Betriebe = Klöckner rettet die Landwirtschaft :mrgreen:
600.000 mal 3,7% sind circa 22.000€ viel Geld für Papier...
Lonar

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 10, 2020 10:12

714er hat geschrieben:
Estomil hat geschrieben:Ich denke Mal der Umsatz Erlös. Also alles was netto auf dem Konto landet. Ab Prämien oder pachten jetzt mitgerechnet werden kann ich so jetzt auch nicht sagen.

Wir haben das ganze Jahr Hauspreise, komischerweise werden aber nur negative als solche benannt. Die machen wir aber nur 2-4 Wochen im Jahr, den Rest des Jahres machen wir positive Hauspreise.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 10, 2020 10:17

Fleischverkäufer hat geschrieben:
714er hat geschrieben:

Wir haben das ganze Jahr Hauspreise, komischerweise werden aber nur negative als solche benannt. Die machen wir aber nur 2-4 Wochen im Jahr, den Rest des Jahres machen wir positive Hauspreise.

Dafür danke ich euch recht herzlich. Fleischi, ich muss sagen, Du könntest auch in der PR-Abteilung arbeiten. Es ist Dir zumindest in meinem Fall gelungen, das Image eines großen Schlachtunternehmens von deutlich negativ in ein deutlich positives zu rücken. Dafür gebührt Dir mein Respekt und meine Hochachtung.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 10, 2020 10:57

Kreuzschiene hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/toennies-uebernimmt-insolventen-wurstproduzenten-schwarz-cranz-a-566a527c-4013-4e3d-8f64-97c8f42ae4f6

Wieder einmal beweist Tönnies, dass er eine soziale Ader hat. 500 Menschen haben weiterhin einen Arbeitsplatz.
Vielen Dank dafür! :)

Unter dem Vorbehalt der Genehmigung vom BKA. Ich hatte bei Zimbo Wurst , die er von Bell gekauft hat , schon meine Bedenken. Aber anscheinend noch alles im Lot.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 10, 2020 11:03

https://www.westfalen-blatt.de/Ueberreg ... und-Streit

Das ist etwas komplizierter als es von außen scheint. Das leben könnte so einfach sein........
Fleischverkäufer

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Nov 10, 2020 11:05

Fleischverkäufer hat geschrieben:
714er hat geschrieben:

Zuviel Zynismus schadet der allgemeinen Akzeptanz, vor allem in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon 240236 » Di Nov 10, 2020 11:05

Kreuzschiene hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/toennies-uebernimmt-insolventen-wurstproduzenten-schwarz-cranz-a-566a527c-4013-4e3d-8f64-97c8f42ae4f6

Wieder einmal beweist Tönnies, dass er eine soziale Ader hat. 500 Menschen haben weiterhin einen Arbeitsplatz.
Vielen Dank dafür! :)
Fleisch an der Theke wird immer teuerer und der Erzeugerpreis ist niedrig. Da muß doch Geld für Firmenaufkäufe vorhanden sein. Habe letzte Woche eine Tabelle gesehen, daß seit letztem Jahr im Oktober bis dieses Jahr im Oktober der Preis an der Theke für Fleisch um ca. 20% gestiegen ist. Wer hat dieses Geld bekommen?
240236

Beitragvon Porcex » Di Nov 10, 2020 11:22

Kreuzschiene hat geschrieben:Das hat gerade noch gefehlt:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ac97dee0a8

Es ist hoffnungslos. :(

Das ist doch der größte Aprilscherz neben Donald Trump!
Covid 19 hat seinen Ursprung aus dem Labor bzw. Wochenmarkt aus Wuhan China und diese wollen das Blatt nun umdrehen!? :lol:
Zu dem Zeitpunkt war der Erreger in China doch verbreitet an Gegenständen nachweisbar. Wer weiß, welche Häfen diese Schweinshaxen schon durchlaufen hat und umgepackt wurde. :roll:
Zuletzt geändert von Porcex am Di Nov 10, 2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Porcex

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 10, 2020 11:24

240236 Fake News

https://www.agrarheute.com/management/b ... ise-572000

Ist zwar nicht mehr ganz Aktuell, aber spiegelt schon etwas das Problem im Kern
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 808 von 2362 • 1 ... 805, 806, 807, 808, 809, 810, 811 ... 2362

Zurück zu Schweineforum