Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 0:30
Estomil hat geschrieben: Aber wehe es kommt Mal zu einer höheren Inflation und stark steigenden Schweinepreisen. Dann sind die 600000€ schnell geknackt.
Estomil hat geschrieben:Ich denke Mal der Umsatz Erlös. Also alles was netto auf dem Konto landet. Ab Prämien oder pachten jetzt mitgerechnet werden kann ich so jetzt auch nicht sagen.
Bei mir wird das wohl vermutlich noch einigermaßen klappen da ich meine komplette Ernte selbst einlager. Aber wehe es kommt Mal zu einer höheren Inflation und stark steigenden Schweinepreisen. Dann sind die 600000€ schnell geknackt.
714er hat geschrieben:Damit wird nur bewirkt dass die Kleineren gehen und die Großen eh alles gewerblich haben. Fläche und Vieheinheiten spielen dann keine Rolle mehr.
Die 600.000 € beziehen sich auf den Nettoerlös?
714er hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:Ich denke Mal der Umsatz Erlös. Also alles was netto auf dem Konto landet. Ab Prämien oder pachten jetzt mitgerechnet werden kann ich so jetzt auch nicht sagen.
Bei mir wird das wohl vermutlich noch einigermaßen klappen da ich meine komplette Ernte selbst einlager. Aber wehe es kommt Mal zu einer höheren Inflation und stark steigenden Schweinepreisen. Dann sind die 600000€ schnell geknackt.
Dann können uns nur noch Hauspreise retten.
Fleischverkäufer hat geschrieben:714er hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:Ich denke Mal der Umsatz Erlös. Also alles was netto auf dem Konto landet. Ab Prämien oder pachten jetzt mitgerechnet werden kann ich so jetzt auch nicht sagen.
Wir haben das ganze Jahr Hauspreise, komischerweise werden aber nur negative als solche benannt. Die machen wir aber nur 2-4 Wochen im Jahr, den Rest des Jahres machen wir positive Hauspreise.
Kreuzschiene hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/toennies-uebernimmt-insolventen-wurstproduzenten-schwarz-cranz-a-566a527c-4013-4e3d-8f64-97c8f42ae4f6
Wieder einmal beweist Tönnies, dass er eine soziale Ader hat. 500 Menschen haben weiterhin einen Arbeitsplatz.
Vielen Dank dafür!
Fleischverkäufer hat geschrieben:714er hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:Ich denke Mal der Umsatz Erlös. Also alles was netto auf dem Konto landet. Ab Prämien oder pachten jetzt mitgerechnet werden kann ich so jetzt auch nicht sagen.
Wir haben das ganze Jahr Hauspreise, komischerweise werden aber nur negative als solche benannt. Die machen wir aber nur 2-4 Wochen im Jahr, den Rest des Jahres machen wir positive Hauspreise.
Fleisch an der Theke wird immer teuerer und der Erzeugerpreis ist niedrig. Da muß doch Geld für Firmenaufkäufe vorhanden sein. Habe letzte Woche eine Tabelle gesehen, daß seit letztem Jahr im Oktober bis dieses Jahr im Oktober der Preis an der Theke für Fleisch um ca. 20% gestiegen ist. Wer hat dieses Geld bekommen?Kreuzschiene hat geschrieben:https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/toennies-uebernimmt-insolventen-wurstproduzenten-schwarz-cranz-a-566a527c-4013-4e3d-8f64-97c8f42ae4f6
Wieder einmal beweist Tönnies, dass er eine soziale Ader hat. 500 Menschen haben weiterhin einen Arbeitsplatz.
Vielen Dank dafür!
Kreuzschiene hat geschrieben:Das hat gerade noch gefehlt:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ac97dee0a8
Es ist hoffnungslos.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]