Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 21:41
wastl90 hat geschrieben:.. Jetzt reicht eben das Geld nicht mehr und man kommt langsam ins Grübeln warum das denn so ist...
Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.tierschutzbuero.de/toennies-zulieferer-quaelen-misshandeln-und-erschiessen-mit-einem-gewehr-schweine/
Na da sind sie doch wieder, und die volle Breitseite. Erkennt einer seinen Hof da wieder ?
rettel hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.tierschutzbuero.de/toennies-zulieferer-quaelen-misshandeln-und-erschiessen-mit-einem-gewehr-schweine/
Na da sind sie doch wieder, und die volle Breitseite. Erkennt einer seinen Hof da wieder ?
Ich finde, es ist ungewohnt sachlich dargestellt.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Schweineschlachtung Deutschland (S-V) Quelle: BLE
KW 2020 2019 %
01.-48. 41.104.424 43.948.661 -6,5
48 824.978 943.252 -12,5
47 808.383 956.908 -15,5
46 830.730 963.027 -13,7
Sauenschlachtung Deutschland (M) Quelle: BLE
KW 2020 2019 %
01.-48. 728.009 742.368 -1,9
48 18.762 14.249 +31,7
Das ist einfach zu wenig, so bekommen wir den Druck die nächsten Monate noch nicht abgebaut. Und die Feiertage stehen schon vor der Tür.
Das glaube ich dir sogar. Dir geht es darum, daß das mit dem schieben und Schlachten von Überschweren Schweinen kein Dauerzustand sein kann. Habe ich das richtig verstanden?Fleischverkäufer hat geschrieben:Nein will ich nicht sagen
240236 hat geschrieben:Was mich verwundert ist, daß die Schlachtungen gegenüber dem Vorjahr nicht stärker gesunken sind.
240236 hat geschrieben:Das glaube ich dir sogar. Dir geht es darum, daß das mit dem schieben und Schlachten von Überschweren Schweinen kein Dauerzustand sein kann. Habe ich das richtig verstanden?Fleischverkäufer hat geschrieben:Nein will ich nicht sagen
CarpeDiem hat geschrieben:Die eigentlich Schuldigen an der ganzen Misere hierzulande werden doch nicht einmal ansatzweise genannt. Die Konzentration des Handels hätte vom Kartellamt wirkungsvoll unterbunden werden müssen, jedoch nix geschah. Wenn die Gegenseite Industrie und Produktion auch nur ansatzweise versuchten, gleiche Strukturen dem gegenüber zu stellen, wurde sofort der Zeigefinger gehoben und gesagt "aber, aber das dürft ihr nicht". Hier liegt ein Politikversagen allerersten Ranges vor, oder war es vlt. sogar gewollt, dass neben dem Niedriglohnland BRD es auch ein Niedrigpreisland Lebensmittel gibt?
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Kommunaltechnik, Nokka, Schwobapower