Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 23:21

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 845 von 2362 • 1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Marian » Do Dez 03, 2020 19:28

Kreuzschiene hat geschrieben: ... und Rinderhalter jammern eh immer.

Du glaubst nicht wie ich dich mit dem Spruch gefressen habe.
Sowas selten arrogantes!
Dir ist doch schon die Psyche bei etwas unruhigem Fahrwasser und das nur im Nebenerwerb abgeschmiert.
3 Jahre schlechte Grundfutter Ernte und Tiere bis zu 18 Monate im Stall. Das ist Rinderhaltung!

Suhl dich doch lieber abwechselnd in selbstbeweihräucherung und Mitleid. Aber halt den Schieber zu wenn du von etwas keine Ahnung hast.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 03, 2020 19:38

Huch , jetzt habe ich mich aber richtig erschrocken, dachte schon was habe ich denn jetzt verbrochen...
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Do Dez 03, 2020 19:43

Naldo87 hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:
clemi hat geschrieben:moinsen,

ach das kommt sowieso nicht, ist auch besser so....

dann können die schweinemäster und rinderhalter genauso gut entschädigt werden.....wo fängt das an und wo hört das auf....issn fass ohne boden.

Für die Ferkelerzeuger kommt bestimmt was. Da bin ich überzeugt von.
In der Mast läuft es noch einigermaßen rund, und Rinderhalter jammern eh immer.

Schweinehalter haben im WJ 2019/2020 ja auch sehr, sehr hohe Gewinne eingefahren, die Rinderhalter sind seit 2018 sehr gebeutelt.
Schweinehalter klagen ja bereits nach einem Jahr, also müssten diese noch mindestens 2 Jahren mit solchen Preisen auskommen!
Soviel zum Vergleich!! n8

Das stimmt mit 19/20. Aber du musst mindestens die letzten 60 Monate anschauen, dann sieht die Betrachtung wieder anders aus.
240236

Beitragvon 240236 » Do Dez 03, 2020 19:44

Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest ist heute Abend der erste Container Zug mit Ziel Marseille Hafen und dann weiter per Schiff Richtung Asien abgefahren. Also abgefertigt hat der Zoll alles wie geplant. Sind nur 350 Tonnen , aber immerhin, und jetzt mal abwarten ob die Ware auch entsprechend aufgenommen wird. Und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens mal versucht. Nichts machen, wäre noch weniger....
Ein Versuch ist es Wert. :D
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 03, 2020 20:00

Und ich bin gerade noch mal durch den Betrieb gelaufen. Die Mitarbeiter arbeiten auch am Limit. Heute mehrerere Bandstörungen, mussten schon viermal heute das Band auf Sauen umstellen, weil der Stall voll war. Das kostete auch wieder Zeit, und haben noch 3000 Schweine vor sich. Dann ist es auch Mitternacht bis die Nachputzstrecke raus ist. Und um 4 Uhr fängt die Frühschicht schon wieder an. Fast wie in alten Zeiten.
Fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Do Dez 03, 2020 20:15

Was sagt ihr zum Schreiben der Schwarz Gruppe? 50 Mio über die ITW auszuschütten!
Ich sage das ist regelrechte Erpressung es über diese Schiene laufen zu lassen.
Wie waren in beiden Runden dabei steigen aber aufgrund der viel zu geringen Zahlen bei dämlichen Auflagen jetz aus.
Joehännes

Beitragvon Estomil » Do Dez 03, 2020 20:22

Für uns Schweinehalter wird das Kalenderjahr nicht mal soo schlecht. Am Ende des Jahres werden wir wohl irgendwo bei 50€ Ferkelpreis im Schnitt landen (Nordwest) was ok ist. 2018 waren wir ich glaub bei 38€. Das war also viel schlimmer im Schnitt.

Aktuell ist eh viel schlimmer an der ganzen Sache nicht der Preis der ferkel, sondern die fehlende Perspektive! Normalerweise würde es jetzt um diese Jahreszeit wieder hoch gehen mit den Ferkeln. Das ist aber noch lange lange nicht absehbar.

Rinderhalter wollte ich aktuell aber sicher auch nicht sein. Grundfutter ist die letzten Jahre extrem teuer, Milch und Bullen sind im Preis Grade so hoch das man nicht sofort drauf geht.

Perspektive sieht aber anders aus.

@fleischi
Dann seht mal zu, dass ihr die Füsse irgendwie Richtung China bekommt. Uns kann es Latte sein wie ihr das hinbekommt. Wenn Geld in Spiel ist wird man da sicher schnell kreativ. Nur seht zu das euch das nicht irgendwann auf die Füsse fällt.
Estomil

Beitragvon Estomil » Do Dez 03, 2020 20:25

Joehännes hat geschrieben:Was sagt ihr zum Schreiben der Schwarz Gruppe? 50 Mio über die ITW auszuschütten!
Wie waren in beiden Runden dabei steigen aber aufgrund der viel zu geringen Zahlen bei dämlichen Auflagen jetz aus.

Haste nen Link?
Estomil

Beitragvon Naldo87 » Do Dez 03, 2020 20:36

Marian Pradler hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben: ... und Rinderhalter jammern eh immer.

Du glaubst nicht wie ich dich mit dem Spruch gefressen habe.
Sowas selten arrogantes!
Dir ist doch schon die Psyche bei etwas unruhigem Fahrwasser und das nur im Nebenerwerb abgeschmiert.
3 Jahre schlechte Grundfutter Ernte und Tiere bis zu 18 Monate im Stall. Das ist Rinderhaltung!

Suhl dich doch lieber abwechselnd in selbstbeweihräucherung und Mitleid. Aber halt den Schieber zu wenn du von etwas keine Ahnung hast.

So sieht es aus. Wenn man von der Haltung anderer Tierarten nicht den Hauch einer Ahnung hat, besser den Mund halten!! :klug:
Naldo87

Beitragvon Stoapfälzer » Do Dez 03, 2020 20:52

Estomil hat geschrieben:
Joehännes hat geschrieben:Was sagt ihr zum Schreiben der Schwarz Gruppe? 50 Mio über die ITW auszuschütten!

Haste nen Link?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lidl-hilft-Landwirten-mit-Millionenspritze-article22213091.html

Glaube er meint das hier.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Joehännes » Do Dez 03, 2020 20:54

Läuft in verschiedenen WhatsApp Gruppen
Dateianhänge
201203_PI_Sonderzahlung.pdf
(106.75 KiB) 157-mal heruntergeladen
Joehännes

Beitragvon njic » Do Dez 03, 2020 20:57

Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest ist heute Abend der erste Container Zug mit Ziel Marseille Hafen und dann weiter per Schiff Richtung Asien abgefahren. Also abgefertigt hat der Zoll alles wie geplant. Sind nur 350 Tonnen , aber immerhin, und jetzt mal abwarten ob die Ware auch entsprechend aufgenommen wird. Und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens mal versucht. Nichts machen, wäre noch weniger....

Hallo Fleischverkäufer,

wie lange dauert es bis das Schiff dann in Asien einläuft und ihr dann wisst ob es klappt? Damit ihr die nächsten Schiffe auf Reise schicken könnt?

Gruß njic
njic

Beitragvon Estomil » Do Dez 03, 2020 21:05

Clever!
Die Schweinehalter stellt man damit eventuell ruig und spaltet so erstmal die Betriebe untereinander!

Und wenn jetzt das demonstrieren weiter geht sind die Bauern der buhmann....
Estomil

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 03, 2020 21:31

njic hat geschrieben:

Hallo Fleischverkäufer,

wie lange dauert es bis das Schiff dann in Asien einläuft und ihr dann wisst ob es klappt? Damit ihr die nächsten Schiffe auf Reise schicken könnt?

Gruß njic
. Geplant am 15.12 in Vueng Tau
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Do Dez 03, 2020 22:16

Mit diesem ITW endet es nicht anders als mit QS. Zuerst wird ein Aufschlag bezahlt und ein paar Jahre später ist es Standard. Man bezahlt den Landwirten ein Butterbrot und selber stellt man sich hin und rühmt sich, daß man für Tierwohl etwas getan hat.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 845 von 2362 • 1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 2362

Zurück zu Schweineforum