Aktuelle Zeit: Mo Dez 22, 2025 14:41
Der Verbraucher, der auf so etwas Wert liegt, der wird das aber nicht als Bagatelle abgelten, denn dieser kauft ja aus Überzeugung dieses Fleisch, dieser Haltungsstufe. Wenn was wahres drann ist und es so gewesen ist, wie es in Top agrar gestanden ist, dann ist es ganz einfach Betrug.BauerBruno hat geschrieben:Habe auf den Beschuldigten keinen Einfluss. Für mich gilt aber immer die Unschuldsvermutung. Vorsätzlichkeit muss nachgewiesen werden.
QS ist ein Bürokratiemonster ohne jeden Nutzen für Bauern. Die, die als Unternehmer gescheitert sind, sichern sich über Quatsch mit Soße (QS) ein Einkommen und wir buckeln uns ab.
Ist meine persönliche Meinung und die „Diener des Systems“ , die investiert haben in Tierbelustigung, werden das anders sehen.
Der Verbraucher hat ganz andere Sorgen und wird sich mit Bagatellen nicht hinterm Ofen her locken lassen.
Warum sollen sich einige Züge Schweine, die der RVZ geliefert wurden in Luft auflösen? Ich finde QS, Top agrar auch nicht toll, aber Betrug ist ganz einfach Betrug und das erzeugt auch ein Misstrauen gegenüber dem Verbraucher und allen anderen in der ganzen Kette. Wenn es Intriegen und Hetze ist, dann ist es verwerflich, aber warum hat heute die RVZ zugegeben, daß da was nicht Rechtens war?BauerBruno hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Ich habe nur den Beitrag auf Top Agrar gelesen.
Was mir von Bauer Bruno verdächtig vorkommt, daß er gegen andere Händler massiv Stimmung macht, sich erst seit ein paar Tagen registriert hat und nur zu diesem Thema seine Meinung abgibt.
IUnd ich sehe das Umlabeln von Haltungsstufen immer noch nicht als Bagatelle an, wie es Bruno schreibt. Wenn es so wäre, dann ist das höchst krimminell.
Ich vertrete Eigeninteressen wie jeder andere. Ich bin Vertragspartner der RVZ und wenn angezählt werden und nicht aufstehen, sind einige Züge Schweine in Luft aufgelöst und ich bin ebenfalls erledigt.
Wenn dies dann wegen Intrigen und Gerüchten passiert, ist das besonders ärgerlich.
Ich verstehe die ganze Hetze nicht und vor allem erzeugt ihr nur Verlierer.
Ich kann mit der Meinung von 123123 gut leben: QS ist toll, top Agrar ist toll, der Strukturwandel im Viehhandel ist toll, die roten Zahlen der Mäster sind toll.
Jede weitere Diskussion zwecklos.
Das sind doch alles Bagatellen (so wurde zumindest berichtet)fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/rvz-skandal-sollten-landwirte-tun-qs-gibt-antworten-633010
Gehören die auch zu Top-Agrar ? Ließt sich aber nicht gut das ganze.