Leute, Leute....Da werden schon einige ihre Gründe haben. Oder besser gesagt den Kaffee auf haben...
Das "Geschäft" ist in den letzten paar Jahren sehr "Hemdsärmelig" geworden, vor allen Dingen, seit dem Clemens nicht mehr uneingeschränkt das Sagen im Konzern hat, und seit dem die ( Feministischen...) irgendwas möchte-Gern-Studierten Tanten beim LEH in den (Quotenplätzen) sitzen....
Nochmal, wer sich alles zu Herzen nimmt und meint, man muss alles 100%ig haben und richtig machen, der ist schnell raus.
Was ich am meisten bedauere, ich werde alt. Und nicht nur ich, sondern der Fleischi ebendso.
Denn den kenne ich schon seit mehr als 20 Jahren schon lange vor diesem Forum, und was wir uns da schon gegenseitig an die Karre gegangen sind, das wäre hier nicht möglich gewesen....Wir sind auch schon deuuuuuutlich gemässigter geworden, das meine ich mit Alt-werden.
Aber es hat mir, wenn man die typische Bauern-Brille mal wegnimmt ( die ich bei einigen hier immer noch deutlich sehe, aber ich war vor mehr als zwanzig Jahren genau so...) sehr viele "Einblicke" in das nachfolgende Geschäft gebracht, was sowohl die Zukunft als auch die Gegenwart in allen Belangen ( natürlich in erster Linie den Schweinepreis betreffend...) weiter geholfen hat.
Um es mal kurz zu machen: Die Fleischwirtschaft ( und dazu zähle ich uns Erzeuger auch zu) steht momentan am Scheideweg, man muss sich dem Protagonistenverhalten des 21. Jahr. anpassen, aber das Geschäftsgebaren läuft noch wie zur Jahrtausendwende....