Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 17, 2025 5:58

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34922 Beiträge • Seite 2291 von 2329 • 1 ... 2288, 2289, 2290, 2291, 2292, 2293, 2294 ... 2329

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 240236 » Do Okt 16, 2025 17:13

fleischverkäufer hat geschrieben:Schön wäre es, wenn wir das immer bestellen könnten. Liebe Landwirte ich hätte gerne nächste Woche soviele ITW 5 x D, ITW 4 X D und dann noch soviele QSD. Das Leben könnte so einfach sein….
Liebe Schlachter, es könnte so einfach sein, bitte holt die Schweine immer ab, wenn sie das passende Schlachtgewicht haben 8) :lol:
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Do Okt 16, 2025 18:28

Ja, wenn du uns mindestens 3 Monate vorher sagen kannst, wieviel Schweine du liefern möchtest, und wir dann die Stückzahl passend auf Bestellung bekommen.
fleischverkäufer

Beitragvon Marian » Do Okt 16, 2025 18:33

fleischverkäufer hat geschrieben:Ja, wenn du uns mindestens 3 Monate vorher sagen kannst, wieviel Schweine du liefern möchtest, und wir dann die Stückzahl passend auf Bestellung bekommen.

Kannst du haben Fleischi.

Dann sagst du ihm noch, was du dafür in 3 Monaten bezahlst und mir sagst du, was ich in 400 Tagen für den Bullen bekomme und wir haben unser Kontrakt Geschäft das die meisten Bauern sich wünschen, die roten aber scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon 240236 » Do Okt 16, 2025 18:48

Marian hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Ja, wenn du uns mindestens 3 Monate vorher sagen kannst, wieviel Schweine du liefern möchtest, und wir dann die Stückzahl passend auf Bestellung bekommen.

Kannst du haben Fleischi.

Dann sagst du ihm noch, was du dafür in 3 Monaten bezahlst und mir sagst du, was ich in 400 Tagen für den Bullen bekomme und wir haben unser Kontrakt Geschäft das die meisten Bauern sich wünschen, die roten aber scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

'Genau so ist es :lol:
240236

Beitragvon Mineralwasser » Do Okt 16, 2025 18:55

fleischverkäufer hat geschrieben:Schön wäre es, wenn wir das immer bestellen könnten. Liebe Landwirte ich hätte gerne nächste Woche soviele ITW 5 x D, ITW 4 X D und dann noch soviele QSD. Das Leben könnte so einfach sein….

Qsd haste bekommen.. 105 kg sg 40 Prozent aus der Maske. Danke für nichts.
Eine Woche geschoben, minus 15 Cent und dann noch zu schwer. Schönes Geschäft
Mineralwasser

Beitragvon fleischverkäufer » Do Okt 16, 2025 18:58

Kann ich nicht , Miriam. Zum einen, weiß ich auch nicht, welche Mengen der Verbraucher in 3 Monaten oder 400 Tagen an Fleisch kaufen wird. Zum anderen, wird das doch wohl kaum der Bullen oder Schweinemäster steuern können, weil dann dürften diese Tiere gar nicht erst geboren werden, Und ob ein Ferkelerzeuger bereit ist, demnächst mal eben 100 Sauen nicht zu besamen, oder noch schlimmer ein Kuhbauer auf die Besamung und dann auch auf die Milch zu verzichten, da habe ich aber mal meine Zweifel. Das aber ein Landwirt der Meinung ist, das er auch noch ohne Verträge unkontrolliert Vieh auf den Markt zu werfen, und wenn dann der Preis nicht passt, sind immer alle anderen schuld, ist ja auch nichts neues.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Do Okt 16, 2025 19:38

Hör doch auf, mit dem Gelaber! Warum müssen die Bauern dann jetzt wieder den Schaden durch die Chinazölle schlucken? Warum ersaufen wir in Schweinefleisch? Weil die Spanier jetzt auch noch hier reindrücken, weil sie es nicht mehr nach China abgesetzt bekommen! Und bezahlen tut es ganz alleine der Schweinehalter!! Jedes Scheiß Risiko wird einfach bis nach hinten durchgereicht, Risikoprämie gibt es dafür aber keine, nee, es bleiben nur die Krümel, die vorne die Millardärsfamilien aus dem LEH und dem Verarbeitern übrig lassen!
Frankenbauer83

Beitragvon 240236 » Do Okt 16, 2025 20:36

fleischverkäufer hat geschrieben:Kann ich nicht , Miriam. Zum einen, weiß ich auch nicht, welche Mengen der Verbraucher in 3 Monaten oder 400 Tagen an Fleisch kaufen wird. Zum anderen, wird das doch wohl kaum der Bullen oder Schweinemäster steuern können, weil dann dürften diese Tiere gar nicht erst geboren werden, Und ob ein Ferkelerzeuger bereit ist, demnächst mal eben 100 Sauen nicht zu besamen, oder noch schlimmer ein Kuhbauer auf die Besamung und dann auch auf die Milch zu verzichten, da habe ich aber mal meine Zweifel. Das aber ein Landwirt der Meinung ist, das er auch noch ohne Verträge unkontrolliert Vieh auf den Markt zu werfen, und wenn dann der Preis nicht passt, sind immer alle anderen schuld, ist ja auch nichts neues.
Verträge zu einem bestimmten Preis würden viele machen, aber Verträge der großen Konzerne haben meist tausende Ausnahmeklauseln, so daß es irgendetwas zutrifft, daß man den vereinbarten Preis nicht bezahlen muß :cry:
240236

Beitragvon topigs » Do Okt 16, 2025 20:53

Das bekommenn wir hin auf bestellung zu produzieren für eine gewisse KW das ist ja kein Problem. Die paar Sauenhalter die über bleiben passen auch bald in eine Whatsappgruppe und werden dann das regeln was die vezg nicht im Stande ist.
topigs

Beitragvon topigs » Do Okt 16, 2025 20:56

und zu spanien. erst mit eu geldern stalle ohne umweltauflagen gefördert bekommen und jetzt den markt kaputt machen. und noch was keiner von unseren vertretern sagt oder macht was. Gute nacht. 400000 reichen
topigs

Beitragvon fleischverkäufer » Do Okt 16, 2025 21:05

240236 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Kann ich nicht , Miriam. Zum einen, weiß ich auch nicht, welche Mengen der Verbraucher in 3 Monaten oder 400 Tagen an Fleisch kaufen wird. Zum anderen, wird das doch wohl kaum der Bullen oder Schweinemäster steuern können, weil dann dürften diese Tiere gar nicht erst geboren werden, Und ob ein Ferkelerzeuger bereit ist, demnächst mal eben 100 Sauen nicht zu besamen, oder noch schlimmer ein Kuhbauer auf die Besamung und dann auch auf die Milch zu verzichten, da habe ich aber mal meine Zweifel. Das aber ein Landwirt der Meinung ist, das er auch noch ohne Verträge unkontrolliert Vieh auf den Markt zu werfen, und wenn dann der Preis nicht passt, sind immer alle anderen schuld, ist ja auch nichts neues.
Verträge zu einem bestimmten Preis würden viele machen, aber Verträge der großen Konzerne haben meist tausende Ausnahmeklauseln, so daß es irgendetwas zutrifft, daß man den vereinbarten Preis nicht bezahlen muß :cry:

Ja du auch nach gerade. kein ITW, und wenn es einen Cent mehr gibt, dann fährst du nach Ösi. Ja, Ne ist klar
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Fr Okt 17, 2025 7:15

Dieses ITEW ist doch nur für alle nachfolgenden (nach dem Landwirt) ein Gewinn. Der Landwirt macht Tierwohl zum selbstkostenpreis und alle nachfolgenden brüsten sich mit Tierwohl
240236

Beitragvon Höffti » Fr Okt 17, 2025 7:42

240236 hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß der Tiefpunkt heuer schon erreicht ist.

Wo denkst Du denn wird der Tiefpunkt bei Mastschwein und Ferkel dann sein heuer?
Höffti

Beitragvon Hürli2 » Fr Okt 17, 2025 7:48

Mein Tipp für heute.... Ferkelpreis bleibt stehen. Erst nächste Woche Freitag kommt Bewegung in die Sache.
Hürli2

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Okt 17, 2025 7:54

240236 hat geschrieben:Dieses ITEW ist doch nur für alle nachfolgenden (nach dem Landwirt) ein Gewinn. Der Landwirt macht Tierwohl zum selbstkostenpreis und alle nachfolgenden brüsten sich mit Tierwohl

ITW ist die Absicherung vieler Produkte vor der ausländischen Konkurrenz, und bestimmt kein Gewinn für den LEH, die könnten International meistens wesentlich günstiger kaufen. Und jeder Landwirt, der da nicht mitmacht, produziert eine EU austauschbare Ware, und muß sich darüber im klaren sein. Und sich dann auch noch gleichzeitig darüber beschweren, das man mit den Produktionsbedingungen in anderen Ländern nicht mithalten kann, schon sehr Widersprüchlich sowas. Aber Egal, fahr du deine Schweine, ( aber nur) dann wenn es passt weiter nach Ösi, und kauf dir dort deine Fresser wenn die etwas billiger sind. Passt schon zu dir.- Aber hier eine große Fresse haben. ( kleines Wortspiel).
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34922 Beiträge • Seite 2291 von 2329 • 1 ... 2288, 2289, 2290, 2291, 2292, 2293, 2294 ... 2329

Zurück zu Schweineforum