Aktuelle Zeit: Mi Dez 17, 2025 5:59
fleischverkäufer hat geschrieben: Aber Egal, fahr du deine Schweine, ( aber nur) dann wenn es passt weiter nach Ösi, und kauf dir dort deine Fresser wenn die etwas billiger sind. Passt schon zu dir.- Aber hier eine große Fresse haben. ( kleines Wortspiel).
porkypig hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben: Aber Egal, fahr du deine Schweine, ( aber nur) dann wenn es passt weiter nach Ösi, und kauf dir dort deine Fresser wenn die etwas billiger sind. Passt schon zu dir.- Aber hier eine große Fresse haben. ( kleines Wortspiel).
Eher primitives Wortspiel, sorry.
Achja....man schreibt „das“ mit einem s, wenn man es durch „dieses“, „jenes“ oder „welches“ ersetzen können. Dies ist der Fall, wenn es sich um einen Artikel oder ein Pronomen handelt. Man schreibt „dass“ mit zwei s, wenn es ein Bindewort (Konjunktion) ist, das zwei Satzteile verbindet und sich nicht ersetzen lässt.
Wirkt sicher kleinkariert, aber stört mich manchmal zumindest bei Pesonen auf höheren Positionen
240236 hat geschrieben:Für ITW bekommt man aber auch nur den Weltmarktpreis plus diese paar Selbstkostenkröten. Und mit jedem neuen Verfahren wieder Stall umrüsten, das ist doch Irrsinn
Du bist lustig. Wegen meinen paar Schweinen nach Österreich regst du dich auf. Ihr kauft z. B. Muttersauenfleisch aus ganz Europa auf und verkauft das Fleisch dann weltweit.fleischverkäufer hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Verträge zu einem bestimmten Preis würden viele machen, aber Verträge der großen Konzerne haben meist tausende Ausnahmeklauseln, so daß es irgendetwas zutrifft, daß man den vereinbarten Preis nicht bezahlen mußfleischverkäufer hat geschrieben:Kann ich nicht , Miriam. Zum einen, weiß ich auch nicht, welche Mengen der Verbraucher in 3 Monaten oder 400 Tagen an Fleisch kaufen wird. Zum anderen, wird das doch wohl kaum der Bullen oder Schweinemäster steuern können, weil dann dürften diese Tiere gar nicht erst geboren werden, Und ob ein Ferkelerzeuger bereit ist, demnächst mal eben 100 Sauen nicht zu besamen, oder noch schlimmer ein Kuhbauer auf die Besamung und dann auch auf die Milch zu verzichten, da habe ich aber mal meine Zweifel. Das aber ein Landwirt der Meinung ist, das er auch noch ohne Verträge unkontrolliert Vieh auf den Markt zu werfen, und wenn dann der Preis nicht passt, sind immer alle anderen schuld, ist ja auch nichts neues.
Ja du auch nach gerade. kein ITW, und wenn es einen Cent mehr gibt, dann fährst du nach Ösi. Ja, Ne ist klar
da du mich schon mehrmals gefragt hast: Ich sehe heuer den Tiefpunkt bei 1,60€Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß der Tiefpunkt heuer schon erreicht ist.
Wo denkst Du denn wird der Tiefpunkt bei Mastschwein und Ferkel dann sein heuer?
Zumindest heute ist der Preis schon mal stabil geblieben. Ein gutes Zeichen.
240236 hat geschrieben:Du bist lustig. Wegen meinen paar Schweinen nach Österreich regst du dich auf. Ihr kauft z. B. Muttersauenfleisch aus ganz Europa auf und verkauft das Fleisch dann weltweit.
er regt sich schon auf. Den kann er mir ja vorhalten, Habe dabei kein schlechtes Gewissen. Ich bin aber nur ein kleiner Fisch gegen diese Konzerne, denn die machen es in einem viel größeren Stil.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Du bist lustig. Wegen meinen paar Schweinen nach Österreich regst du dich auf. Ihr kauft z. B. Muttersauenfleisch aus ganz Europa auf und verkauft das Fleisch dann weltweit.
Er regt sich nicht auf. Er hält Dir lediglich den Spiegel vor.
fleischverkäufer hat geschrieben:Ja , keine Frage, du machst das schon richtig. Würde ich niemals anzweifeln. Und ein schlechtes Gewissen, brauchst du auch bestimmt nicht haben.
Frankenbauer83 hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Ja , keine Frage, du machst das schon richtig. Würde ich niemals anzweifeln. Und ein schlechtes Gewissen, brauchst du auch bestimmt nicht haben.
Diese Arroganz und Überheblichkeit die aus diesem Post trieft steht für sich.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]