diese Tierwohlzuschläge sind lächerlich.
Und das wo die Arbeiter noch nicht mal so gehalten werden wie Schweine Stufe 1
Aktuelle Zeit: Di Dez 16, 2025 23:31
Hürli2 hat geschrieben:Mastschweine sind wie erwartet bei 1,70 Euro stehen geblieben.
Mein Tipp zu Freitag bei den Ferkeln... die zweite Zahl wird eine 0 werden.
240236 hat geschrieben:Müller wurde doch von allen gelobt, daß der nur 5ct Abschlag/kg zahlt für Eber. Hat sich das auch wieder geändert? Kenne einen geschlossenen Betrieb, der liefert seine Schweine alle nach Ulm und der hat gesagt, daß er die Binneneber nicht als Spanferkel vekauft, da er sie mästet und diese dann mit diesen -5ct vergütet werden.Frankenbauer83 hat geschrieben:Ulm zahlt noch Sauenpreis für die Jungeber...
Also wenn ich es richtig verstehe , werden oder wurden von Niederbayern , Schlachtschweine nach Ulm gekarrt . Mit auf und abladen , Wartezeit und Pflichtruhepause des Fahrers sind die Schweine vermutlich mind 6 Stunden auf dem Transporter eingepfercht !Höffti hat geschrieben:Ja, das war immer ein super Ding mit Ulm damals.
Es müßte heissen: Der Mäster zahlt den kleinsten Teil der Zecheporkypig hat geschrieben:Ferkel sind seit Anfang September 17,50€ in der Notierung runtergegangen und Mastschweine 25€ bei einem Durschnittsgewicht von fast 100kg. Der Mäster zahlt da doch aktuell die Zeche.
Das ist kein Angriff auf die Ferkelnotierung nur ein Faktencheck, um das mal festzuhalten.
Sturmwind42 hat geschrieben:Also wenn ich es richtig verstehe , werden oder wurden von Niederbayern , Schlachtschweine nach Ulm gekarrt . Mit auf und abladen , Wartezeit und Pflichtruhepause des Fahrers sind die Schweine vermutlich mind 6 Stunden auf dem Transporter eingepfercht !Höffti hat geschrieben:Ja, das war immer ein super Ding mit Ulm damals.
Und das wird dann als "super Ding " betitelt und wahrscheinlich wundert man sich auch noch wenn man von schlechten Fleischqualitäten aus dem Supermarkt hört !
Möchte aber damit nicht pauschal die Bauern kritisieren , sondern das ganze System, wohl politisch gesteuert ! Ich hab so das Gefühl das diese Konzentration auf Massenschlachtstätten sich ganz arg rächen wird und das könnte schon bald eintreffen ( im wahrsten Sinn des Wortes ) .
Mitglieder: Bing [Bot], Fabi99, Google [Bot], Google Adsense [Bot]