Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 16, 2025 15:43

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34914 Beiträge • Seite 2297 von 2328 • 1 ... 2294, 2295, 2296, 2297, 2298, 2299, 2300 ... 2328

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Okt 31, 2025 8:45

Nach meinen Informationen 20-30 000 Schweine pro Woche. Reiner Hälftenverkauf.
Schweinepreise in Europa überwiegend unverändert. Runter geht es aber weiterhin in Spanien, Italien und Ösiland. Praktisch alle Länder, die zumindest optisch noch über Deutschland gelegen haben. Die richtigen Impulse kommen immer noch nicht im Geschäft, es muss viel zu viel Ware eingefroren werden. Der Angebotsdruck bei lebenden Schweinen läßt aber auch nach, das ist die gute Nachricht.
fleischverkäufer

Beitragvon ackerer » Di Nov 04, 2025 19:08

Sind die Schweine alle?? :wink:
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon Frankenbauer83 » Di Nov 04, 2025 19:51

Es ist weiterhin viel zu viel Fleisch im Markt. Keine Impulse. Die einen Kunden sind im Urlaub und kaufen nichts, die anderen daheim und kaufen nichts, weil sie eben nicht im Urlaub sind. Das Wetter ist in teilen zu warm aber auch zu kalt. Der Kunde weiß nicht, soll er schon auf Winterware wie Kassler gehen oder doch auf Grillware und kauft Hähnchen, weil Schwein nicht in der Auslage liegt. Die Preise sind weiterhin international nicht konkurenzfähig, dazu müssten die selbstsüchtigen Sauenhalter ihren Zuschuss in der Kette auf 30€ pro Ferkel erhöhen. Das können sie auch, die Futterpreise sind gut. Gestiegene Baukosten für Neubauten werden weiterhin nicht eingepreist, da die neuen HS7+ Ställe ja endlich die gewünschten Freilaufschweine sind. Jeder Schweinhalter sollte zutiefst dankbar sein, wenn ihm der Schlachter, - eine Kreuzung aus Samariter und Mutter Teresa, endlich die Schweine abnimmt.
Frankenbauer83

Beitragvon Höffti » Di Nov 04, 2025 20:31

Das hört sich ziemlich gefrustet an. :(
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Di Nov 04, 2025 21:28

ackerer hat geschrieben:Sind die Schweine alle?? :wink:

Das weiß ich nicht, bin in Urlaub. Habe nur gerade gesehen, diese komische Börse, Preis 0, verkauft 0.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Di Nov 04, 2025 21:58

Frankenbauer83 hat geschrieben:Es ist weiterhin viel zu viel Fleisch im Markt. Keine Impulse. Die einen Kunden sind im Urlaub und kaufen nichts, die anderen daheim und kaufen nichts, weil sie eben nicht im Urlaub sind. Das Wetter ist in teilen zu warm aber auch zu kalt. Der Kunde weiß nicht, soll er schon auf Winterware wie Kassler gehen oder doch auf Grillware und kauft Hähnchen, weil Schwein nicht in der Auslage liegt. Die Preise sind weiterhin international nicht konkurenzfähig, dazu müssten die selbstsüchtigen Sauenhalter ihren Zuschuss in der Kette auf 30€ pro Ferkel erhöhen. Das können sie auch, die Futterpreise sind gut. Gestiegene Baukosten für Neubauten werden weiterhin nicht eingepreist, da die neuen HS7+ Ställe ja endlich die gewünschten Freilaufschweine sind. Jeder Schweinhalter sollte zutiefst dankbar sein, wenn ihm der Schlachter, - eine Kreuzung aus Samariter und Mutter Teresa, endlich die Schweine abnimmt.
und die Schlachter sind nicht selbstsüchtig :oops: :cry: . Futterpreise sind gut, dadurch sind wir Schlachter auch nicht gewillt höhere Preise durchzusetzen- so hört sich deine Schreibe an. Super
240236

Beitragvon 240236 » Di Nov 04, 2025 22:01

Frankenbauer83 hat geschrieben:und kauft Hähnchen, weil Schwein nicht in der Auslage liegt.
Vor Wochen, als ich das geschrieben habe, da hast du es noch abgestritten. Warum ist das so? Scheinbar versucht man mit allen Mitteln, daß dieses Produkt nichts kosten darf :cry:
240236

Beitragvon Frankenbauer83 » Di Nov 04, 2025 22:01

Gell, zum verwechseln ähnlich. Man könnte direkt meinen, dass hat einer der roten Seite tatsächlich geschrieben...
Frankenbauer83

Beitragvon rundumadum » Di Nov 04, 2025 22:13

Also ich habe das andes gelesen, wahrscheinlich steckt da eine gwisse Erwartenshaltung oder Weltbild dahinter...

Off topic. Hier wird immer viel über "Ausland" geredet. Welche "big player" gibt es im angrenzenden Ausland und wie sind die von der Größe her zum Clemens vergleichbar?
rundumadum

Beitragvon 240236 » Di Nov 04, 2025 22:23

Frankenbauer83 hat geschrieben:Gell, zum verwechseln ähnlich. Man könnte direkt meinen, dass hat einer der roten Seite tatsächlich geschrieben...

Könnte man meinen, aber du hast es passend geschrieben. Genau so hat es mir heute ein Geschäftsführer von einem Schlachthof erzählt.
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Di Nov 04, 2025 22:28

240236 hat geschrieben:
Frankenbauer83 hat geschrieben:Gell, zum verwechseln ähnlich. Man könnte direkt meinen, dass hat einer der roten Seite tatsächlich geschrieben...

Könnte man meinen, aber du hast es passend geschrieben. Genau so hat es mir heute ein Geschäftsführer von einem Schlachthof erzählt.

Wahrscheinlich Frankenbauer auch. Wer weiß schon, wie lange es diesen Schlachthof noch gibt.
fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Di Nov 04, 2025 23:24

Ganz in meiner Nähe hat nun wieder jemand das schlachten von Schweinen eingestellt! Franken in Düren ist nun auch bei Schweinen raus! Zwar nur noch eine kleine Menge gemacht aber nun ist ganz Ende und lässt paar Rüssel in Hamm schlachten!
Viel zu viel Ware im Markt das wird ein grässlicher Winter, bin mal gespannt wie das im Januar gehen soll
Joehännes

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Nov 05, 2025 11:37

Der heisst nicht Franken, sondern Frenken, nur zur Klarstellung.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Mi Nov 05, 2025 11:46

Gestern fertig mit Weizenaussaat geworden. Heute noch Maschinen waschen bei super Herbstwetter.
Ferkel kommen ab nächster Woche. Dieses Mal kleinere Partien, aber kontinuierlicher. Mal sehen, ob was hängen bleibt. In vier Monaten wissen wir mehr...
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Do Nov 06, 2025 8:32

Also Höffti, du bist ja ein Spekulant, nicht nur auf die Preise, sondern auch das es in 4 Monaten noch welche gibt , die deine Schweine schlachten können. Aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels, hier ist mal einer von den beiden Großen, der will den Panzer noch mal auf 70 000 Schweine pro Woche aufrüsten.-
https://www.muensterlandzeitung.de/mlz- ... 001791980/
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34914 Beiträge • Seite 2297 von 2328 • 1 ... 2294, 2295, 2296, 2297, 2298, 2299, 2300 ... 2328

Zurück zu Schweineforum