Aktuelle Zeit: Mi Sep 30, 2026 9:56
240236 hat geschrieben:Ferkelpreis ist logischerweise gleichgeblieben. Absatz wäre vorhanden, nur der Schweinepreis hat nichts gemacht.
Mäster werden aber verhaltener mit dem einstallen, und dann gibt es auch noch diese Abbesteller. Laut Aussage der EG, sehen sie es noch nicht ganz so dramatisch, aber vorgemerkt werden diese Abbesteller tzrotzdem
was interessiert mich mein Geschwätz von gesternEstomil hat geschrieben:Ich war ja lange lange lange ein Verfechter der kontinuierlichen Lieferungen und vorallem der zusagen. Sprich wenn Schweine angemeldet sind, dass die dann auch geholt werden dürfen.
Wir hatten zu Freitag Schweine angemeldet und bekommen immer den Wochenpreis. Also ab montags das was am nächsten Mittwoch notiert wird.
Ich habe heute jedoch den Händler angerufen und ihm gesagt, dass er die Schweine erst Montag oder Dienstag holen darf. Sorry aber sooft wie wir in diesem Winter geschoben wurden ist das jetzt die retourkutsche.
Und ich kann jeden Kollegen der im letzten halben Jahr ebenfalls des öfteren vertröstet wurde in der aktuellen Situation nur dazu raten es genauso zu machen.
Starke Preissteigerungen wird es nur geben wenn die Schlachter mal stark unterversorgt sind.
Letzte Woche wurden 717000 Schweine geschlachtet. Nochmal 30000 weniger und die Preissteigerungen können nicht mehr abgewehrt werden.
fleischverkäufer hat geschrieben:OT. Ich habe gerade 13 verschiedene Brötchen beim Bäcker gekauft, kosten 11,30 €. Sind lecker, alles gut. Dann war ich noch eben im DISC , weil ich noch einen Artikel von uns selber probieren will, den ich erfunden habe. Der hatte in der Werbung 7 einfache Brötchen für 1 €. Aber nicht pro Stück, sondern gesamt.Sicherlich mit der Qualität vom Bäcker nicht ganz vergleichbar. Also Leute, wenn die Bäcker so weitermachen, dann sind die auch demnächst alle weg vom Fenster. Die Unterschiede sind einfach zu groß. So, jetzt geht gleich das Geschäft los, Grillfleisch wird sicherlich der Renner am Wochenende werden.
fleischverkäufer hat geschrieben: So, jetzt geht gleich das Geschäft los, Grillfleisch wird sicherlich der Renner am Wochenende werden.
fleischverkäufer hat geschrieben:was interessiert mich mein Geschwätz von gesternEstomil hat geschrieben:Ich war ja lange lange lange ein Verfechter der kontinuierlichen Lieferungen und vorallem der zusagen. Sprich wenn Schweine angemeldet sind, dass die dann auch geholt werden dürfen.
Wir hatten zu Freitag Schweine angemeldet und bekommen immer den Wochenpreis. Also ab montags das was am nächsten Mittwoch notiert wird.
Ich habe heute jedoch den Händler angerufen und ihm gesagt, dass er die Schweine erst Montag oder Dienstag holen darf. Sorry aber sooft wie wir in diesem Winter geschoben wurden ist das jetzt die retourkutsche.
Und ich kann jeden Kollegen der im letzten halben Jahr ebenfalls des öfteren vertröstet wurde in der aktuellen Situation nur dazu raten es genauso zu machen.
Starke Preissteigerungen wird es nur geben wenn die Schlachter mal stark unterversorgt sind.
Letzte Woche wurden 717000 Schweine geschlachtet. Nochmal 30000 weniger und die Preissteigerungen können nicht mehr abgewehrt werden.
porkypig hat geschrieben:Und warum gehen diese Prognosen des Mangels an Fleischfachverkäuferin noch nicht in die Planung des LEHs mit ein? Die müssten dann ja sofort alle Frischetheken stilllegen und wirtschaftlich umplanen und diese Frischetheken der Premium Fleischsparte (Kalieber & Co.) überlassen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]