Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 29, 2026 7:49

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37867 Beiträge • Seite 2393 von 2525 • 1 ... 2390, 2391, 2392, 2393, 2394, 2395, 2396 ... 2525

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Do Apr 02, 2026 7:22

So, heute , Morgen und Samstag bin ich Fleischi. Wenn ich mir den Sales Report von Gestern mal ansehe, der war doch mal etwas besser. Anscheinend finden die Kunden doch noch die Fleischregale. Ich hoffe aber noch auf einen starken Samstag in den Läden. Und das Angebot an Schweinen ist nicht zu reichlich, schon mal gut. Aber letzte Woche wurden 764 000 Schweine in D geschlachtet,. Das sind deutlich mehr als letztes Jahr in der selben Woche.
fleischverkäufer

Beitragvon porkypig » Do Apr 02, 2026 7:32

Mal generell ne Frage, wann fängt das Ostergeschäft eigentlich an? Die meisten kaufen doch am letzten oder vorletzten Tag vor den Feiertagen ihr Fleisch frisch ein oder gar erst am Samstag und wenn nichts nachgelegt wird sind die Theken am Samstag Mittag leergeräumt und der Kunde hat Pech gehabt. Aber dann gibt es ja zum Glück noch die guten Automaten für die ganz Spontanen. Dann kann man auch erst ein Fazit setzen.
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Do Apr 02, 2026 7:37

porkypig hat geschrieben:Mal generell ne Frage, wann fängt das Ostergeschäft eigentlich an? Die meisten kaufen doch am letzten oder vorletzten Tag vor den Feiertagen ihr Fleisch frisch ein oder gar erst am Samstag und wenn nichts nachgelegt wird sind die Theken am Samstag Mittag leergeräumt und der Kunde hat Pech gehabt. Dann kann man auch erst ein Fazit setzen.

Nein, das sollte in der ganzen Karwoche laufen, mit dem Höhepunkt am Wochenende.
fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » Do Apr 02, 2026 11:14

Nur mal so nebenbei...
Wie schlecht es dem Verbraucher doch geht....
https://www.focus.de/reisen/mallorca-fl ... l#comments
elchtestversagt

Beitragvon fleischverkäufer » Do Apr 02, 2026 14:41

elchtestversagt hat geschrieben:Nur mal so nebenbei...

dann warte mal ab, was da noch kommt, wenn die Energiepreise so bleiben,. Der Kranich will schon 40 Maschinen still legen. Man kann sein Geld nur einmal ausgeben.
fleischverkäufer

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Do Apr 02, 2026 19:50

fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Nur mal so nebenbei...

dann warte mal ab, was da noch kommt, wenn die Energiepreise so bleiben,. Der Kranich will schon 40 Maschinen still legen. Man kann sein Geld nur einmal ausgeben.

Welche Energie Preise ? Das bisschen Diesel kannst ja nicht sein ? Strom wird auch eher billiger. Hab letztens für 21 brutto was abgeschlossen.
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Frankenbauer83 » Do Apr 02, 2026 21:00

Also die Dieselpreispauschale wird mir hier schon auf der Schlachtabrechnung abgezogen, da kommt nix beim Endkunden an. Die Schlachter sind eh schon "klimaneutral" unterwegs, also nur noch "erneuerbare" Energie in der Bude. Der LEH sowieso. Da dürfte nichts anbrennen. Der Verbraucher wählt diese Politik so seit Jahren fanatisch und ist mit Sicherheit bestens auf diese Situation vorbereitet. Es passiert gerade nichts, was der Michl hier im Land nicht genauso haben will. Die Ursache mag unterschiedlich sein, aber das Ergebnis passt. Also was sollte die Situation am Einkaufverhalten ändern? 50% Staatsquote, je nach Rechnung. Es trifft doch nur noch die 14-16 mio. Nettosteuerzahler, dem Rest ist doch das eh egal. Die Steuerkohle kommt jeden Monat aufs Konto und gut.
Frankenbauer83

Beitragvon Ackersau » Fr Apr 03, 2026 13:49

"Bisschen Diesel" Fast jeglicher Warentransport findet damit statt. Und ich hab eben aus Spaß mal in den Insolvenzbekanntmachungen geschaut. Jeden Tag 3 Leute im Landkreis Privatinsolvenz. Die einzigen, die noch großflächig Urlaubsbilder posten sind Rentner
Ackersau

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Apr 03, 2026 16:34

Es reicht bereits 1 % Kaufkraftverlust, das hätte schon gravierende Folgen für alles, nicht nur für Lebensmittel sondern für alle Güter. Alles was der Kunde nicht kaufen oder bezahlen MUSS, wird er den Euro nicht einmal, sondern sogar dreimal umdrehen. Und das sind immer die besten Zeiten für die DISC. Weil günstig können die einfach, und das mit allen Lebensmitteln. Geschmack hin oder her, wenn ich mit jedem Cent rechnen muss, dann kaufe ich auch die billigen Aufbackbrötchen. So, Fleischi fährt nach Hause, heute war sowieso fast nur die Abstimmung. Wenn da morgen keine großen Impulse mehr in den Läden kommen, dann war das mehr ein Ostergeschäft zum vergessen. Dann werden da nächste Woche auch keine großen Nachläufe kommen. Und keiner will viel Ware auf Lager haben. Extrem vorsichtig sind die Wurstfabriken, und kleine Mengen bedeuten noch höhere Frachtkosten. C.U.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Fr Apr 03, 2026 17:17

fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn da morgen keine großen Impulse mehr in den Läden kommen, dann war das mehr ein Ostergeschäft zum vergessen.

Ich sage jetzt besser nicht, dass ich Dir das schon vor ein paar Tagen gesagt habe.
Zuletzt geändert von Höffti am Fr Apr 03, 2026 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Höffti

Beitragvon Ackersau » Fr Apr 03, 2026 17:47

Hier heute Abend schön trocken und 12 Grad, wird ein schönes Grillwochenende
Ackersau

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Apr 03, 2026 17:58

Höffti hat geschrieben:[quote="fleischverkäufer"Wenn da morgen keine großen Impulse mehr in den Läden kommen, dann war das mehr ein Ostergeschäft zum vergessen.

Ich sage jetzt besser nicht, dass ich Dir das schon vor ein paar Tagen gesagt habe.[/quote]
Ich sage das auch nie wieder.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Sa Apr 04, 2026 7:04

Fleischi, kommt jetzt heute der große Grillartikel -Ansturm?

In meiner Gegend ist der lang ersehnte Regen gekommen... :?
Höffti

Beitragvon 240236 » Sa Apr 04, 2026 7:10

Bei uns sind es nur ein paar Tropfen. Ist doch gut, wenn es regnet, dann wird es auch wärmer und die Grills können in Betrieb genommen werden.
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Apr 04, 2026 7:38

Höffti hat geschrieben:Fleischi, kommt jetzt heute der große Grillartikel -Ansturm?

In meiner Gegend ist der lang ersehnte Regen gekommen... :?

Das weiß ich noch nicht, Höffti. Aktuell zeigt der Sells Report noch null an, obwohl die meisten Läden schon seit 7 Uhr geöffnet sind. Ich denke aber das die ersten Daten ab 10 Uhr rein kommen. Dann bin ich schlauer. Komischerweise sind die dann bei allen relativ gleich, es sei denn es gibt deutliche Wetterunterschiede in Deutschland, dann können die schon mal deutlich abweichen.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37867 Beiträge • Seite 2393 von 2525 • 1 ... 2390, 2391, 2392, 2393, 2394, 2395, 2396 ... 2525

Zurück zu Schweineforum