Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2026 15:14

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37857 Beiträge • Seite 2443 von 2524 • 1 ... 2440, 2441, 2442, 2443, 2444, 2445, 2446 ... 2524

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 240236 » So Jun 21, 2026 18:58

826 hat geschrieben:...wieso löscht du deinen Post, lieber Fleischverkäufer....er war doch sehr erhellend für uns....
Weil er eigentlich mit seinen ewigen Urlaubsgeschichten die verhöhnt, die täglich Arbeiten und dann noch draufzahlen
240236

Beitragvon 826 » So Jun 21, 2026 19:12

...das wollte ich damit sagen....
826

Beitragvon Höffti » So Jun 21, 2026 19:22

240236 hat geschrieben:
826 hat geschrieben:...wieso löscht du deinen Post, lieber Fleischverkäufer....er war doch sehr erhellend für uns....
Weil er eigentlich mit seinen ewigen Urlaubsgeschichten die verhöhnt, die täglich Arbeiten und dann noch draufzahlen

Wieso verhöhnt er damit jemanden?
Der Urlaub sei ihm gegönnt. Und jedem Landwirt ebenso.
240236, Du warst doch letztes Jahr in Schweden im Urlaub, oder?.Und nur weil Du dort Deine Zeit wieder freiwillig in Schweineställen verbracht hast, musst Du anderen den wohlverdienten Urlaub doch nicht madig machen, oder?

Gerade als Vollerwerbslandwirt sollte man sich doch so aufstellen können, dass ein paar Wochen Urlaub im Jahr machbar sind
Zuletzt geändert von Höffti am So Jun 21, 2026 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Höffti

Beitragvon 240236 » So Jun 21, 2026 19:29

Höffti hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:

Wieso verhöhnt er damit jemanden?
Der Urlaub sei ihm gegönnt. Und jedem Landwirt ebenso.
240236, Du warst doch letztes Jahr in Schweden im Urlaub, oder?.Und nur weil Du dort Deine Zeit wieder freiwillig in Schweineställen verbracht hast, musst Du anderen den wohlverdienten Urlaub doch nicht madig machen, oder?
Ob er wohlverdient ist, liegt immer im Auge des Betrachters :oops: Aber die wenigsten Tierhalter können sich mehrmals jährlich keinen mehrwöchigen Urlaub leisten
Zuletzt geändert von 240236 am So Jun 21, 2026 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
240236

Beitragvon rundumadum » Mo Jun 22, 2026 6:27

Können oder wollen nicht? Kenne genügend wenn nicht sogar einen Großteil der Arbeitnehmer, die das ebenfalls so betreiben. Sollen auch so manche Landwirte so machen... Ist jedem seine Entscheidung und gut...
rundumadum

Beitragvon Falke » Mo Jun 22, 2026 7:59

240236 hat geschrieben:Aber die wenigsten Tierhalter können sich mehrmals jährlich keinen mehrwöchigen Urlaub leisten

Vorsicht mit "doppelten Verneinungen" - oft steht dann da das Gegenteil von dem, was mein eigentlich gemeint hat ... :wink: :roll:

SCNR
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jun 22, 2026 8:13

Ich würde es mal so sehen , er hat ein "k" zu viel geschrieben!
Es sollte wohl lauten :
Aber die wenigsten Tierhalter können sich mehrmals jährlich einen mehrwöchigen Urlaub leisten Und das ist m.M. mehr wegen der Tiere gemeint als wegen dem Geld .

Berichtigung falls es doch nicht so ist !

Niemand auf der Welt kennt sein Vieh besser als der Betreiber, niemand (im Regelfall ) kann die Tiere besser versorgen .
Nach einem damals 5 tägigen Krankenhausaufenthalt, musste ich zuerst mal den Viehhändler anrufen und 3 Kühe aussortieren, nur weil der junge BH nicht in der Lage war eine Euterentzündung zu erkennen .
Sturmwind42

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jun 22, 2026 9:59

240236 hat geschrieben:

Ich verhöhne niemanden, und ich wollte mich auch nicht über die Übergewichtigen Menschen äussern, deshalb habe ich das wieder gelöscht. Es ist nur grundsätzlich jeder zumindest zu einem Teil seines eigenen Glückes Schmied. Und jeder kann sich seine Vor und Nachteile abwägen in seinem Job. Und dann entscheiden ob er ihn dauerhaft machen will, oder auch nicht., P.S. Kreuzfahrten haben den Ruf teuer zu sein, viele sind es aber gar nicht,. Wer sich einen Wohnwagen kauft, und den zum Gardasee schleppt, kommt wahrscheinlich unter dem Strich auch nicht günstiger weg.
fleischverkäufer

Beitragvon porkypig » Mo Jun 22, 2026 11:03

Ist wohl Ansichtssache, ob 5000€ für eine Woche Aida als Familie mit 2 Kindern teuer ist, andere Redereien liegen noch deutlich drüber.

Bin gerade mit meiner Frau auf den Kanaren (ohne Schiff) und der Junior 15 schmeißt zum ersten Mal den Betrieb zuhause. (Bei den Temperaturen :? ) Hilfreich, wenn man eine Fernwartung über TeamViewer oder AnyDesk und FaceTime nutzen kann.
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jun 22, 2026 17:26

porkypig hat geschrieben:Ist wohl Ansichtssache, ob 5000€ für eine Woche Aida als Familie mit 2 Kindern teuer ist, andere Redereien liegen noch deutlich drüber.

Bin gerade mit meiner Frau auf den Kanaren (ohne Schiff) und der Junior 15 schmeißt zum ersten Mal den Betrieb zuhause. (Bei den Temperaturen :? ) Hilfreich, wenn man eine Fernwartung über TeamViewer oder AnyDesk und FaceTime nutzen kann.

Habe ich noch nie bezahlt. Wobei es ist auch egal ob und wie jemand überhaupt Urlaub macht. Wenn aber jemand der Meinung ist, das er 365 Tage im Jahr kein Urlaub machen kann, weil es sein Beruf nicht zulässt. Dann ist das seine eigene Entscheidung. Ich kann da jedenfalls nicht ohne, die ständigen Verhandlungen kosten so dermaßen Kraft, es gibt nicht viele die meinen Job 45 Jahre machen. Viele haben nach wenigen Monaten schon die Schnauze voll. Der Druck ist denen einfach zu groß. Und vielen. Fehlt auch die Härte die man dafür braucht. Das geht übrigens den Einkäufern im LEH genauso.
fleischverkäufer

Beitragvon 826 » Mo Jun 22, 2026 17:51

Wenn aber jemand der Meinung ist, das er 365 Tage im Jahr kein Urlaub machen kann, weil es sein Beruf nicht zulässt. Dann ist das seine eigene Entscheidung.

..und dass ist der springende Punkt: Wir können und es nicht mehr leiste....(jedenfalls aus unserer ursprünglichen Arbeit heraus)
826

Beitragvon Höffti » Mo Jun 22, 2026 18:02

826 hat geschrieben:
Wenn aber jemand der Meinung ist, das er 365 Tage im Jahr kein Urlaub machen kann, weil es sein Beruf nicht zulässt. Dann ist das seine eigene Entscheidung.

..und dass ist der springende Punkt: Wir können und es nicht mehr leiste....(jedenfalls aus unserer ursprünglichen Arbeit heraus)

Was genau meinst Du? Es ist finanziell kein Urlaub mehr möglich bei Schweinehaltern?
Höffti

Beitragvon 240236 » Mo Jun 22, 2026 18:06

Höffti hat geschrieben:
826 hat geschrieben:

Was genau meinst Du? Es ist finanziell kein Urlaub mehr möglich bei Schweinehaltern?
Don`t feed the Troll.
Diese Frage hattest du gestern schon gestellt und doch wieder gelöscht :klug:
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Di Jun 23, 2026 7:40

826 hat geschrieben:

Dann würde ICH ganz schnell damit aufhören., Oder zwingt dich einer dazu, weiter zu machen ? Dann mach was anderes, wo du dann die Möglichkeit hast, mal in Urlaub zu fahren.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Di Jun 23, 2026 8:19

Tja Fleischi, wie wäre es mit Banken, die das verhindern?
Frankenbauer83

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37857 Beiträge • Seite 2443 von 2524 • 1 ... 2440, 2441, 2442, 2443, 2444, 2445, 2446 ... 2524

Zurück zu Schweineforum