Aktuelle Zeit: Sa Sep 26, 2026 12:55
Habe meine bei Alibaba (auf Maß gefertigt) gekauft. Sind die gleichen, wie die von Reventa und Co und kosten nicht die hälfte von denen.Hyde hat geschrieben:
Optimum wären sicherlich Kühlpads. Das wäre mal was fürn Winter
240236 hat geschrieben:Habe heute Morgen Schweine für nächste Woche gemeldet. Um 10 Uhr kam dann der Anruf, ob sie nicht heute Abend schon geholt werden dürfen.
Dann ist deine Lüftung aber nichts besonderes, wenn bei dünn belegtem Stall die Temperatur so hoch istHöffti hat geschrieben:Im Stall hat es vorhin 29 Grad gehabt
Sind allerdings nur noch "Resterampe" für einmal Verladen drinnen
Dann sind die Ställe zum Glück erstmal leer
Ich warte auch noch auf die Antwort, aber wir werden vergebends wartenEstomil hat geschrieben:
Fleischi du bist und noch eine Antwort schuldig. Was läuft denn jetzt so katastrophal?
240236 hat geschrieben:Dann ist deine Lüftung aber nichts besonderes, wenn bei dünn belegtem Stall die Temperatur so hoch istHöffti hat geschrieben:Im Stall hat es vorhin 29 Grad gehabt
Sind allerdings nur noch "Resterampe" für einmal Verladen drinnen
Dann sind die Ställe zum Glück erstmal leer
elchtestversagt hat geschrieben:Bei einigen scheint die Physik wohl andere Dimensionen zu haben...
Habe einen Stall leer, gewaschen, und die Lüftung auf 15% stehen...Dennoch sind dort gestern 32 Grad gewesen ( von 37 Aussen...).
Funktioniert die Lüftung jetzt nicht richtig?
Sobald man die Lüftung anmacht, holt man sich die warme Luft rein.
Da ist es vollkommen egal, ob ein Schwein drin ist oder 1000...
Heute morgen übrigens überall 27 Grad "Tiefsttemperatur"....
Estomil hat geschrieben:In Frankreich wird von mehreren Hunderttausend toten Hühnern berichtet. Da gab es aber teilweise deutlich über 40 Grad.
Inwiefern Schweinehalter betroffen sind kann ich nicht sagen.
Hier bei uns war der höchststand heute bei 37grad.
In der Ferkelaufzucht wo wir keine Kühlung haben wurde das dann auch fast erreicht. Im Sauenstall und in der Mast sind wir ca 4 Grad da darunter geblieben.
Futtermengen haben teils drastisch Tee reduziert.
Morgen dürfte nochmal schlimmer werden weil die ganze Nacht tropisch wird.
Fleischi du bist und noch eine Antwort schuldig. Was läuft denn jetzt so katastrophal?
porkypig hat geschrieben:Meine Frau war heute bei Famila, da lief die Fleischtheke sehr ordentlich. Leute haben bei der Hitze doch noch etwas Hunger.
Aber only bad news are good news……
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], noname564