Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2026 15:14

fleischverkäufer hat geschrieben:Die Banken verhindern, das ein Landwirt mal ein paar Tage Urlaub macht ? Wird ja immer Abenteuerlicher hier.
Frankenbauer83 hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Die Banken verhindern, das ein Landwirt mal ein paar Tage Urlaub macht ? Wird ja immer Abenteuerlicher hier.
Wenn die finanzielle Lage so angespannt ist, dass die Bank sagt, du hörst nicht auf, sonst ist alles weg, dann geht man erstmal entspannt in Urlaub. Richtig Fleischi.
Frankenbauer83 hat geschrieben:Da regt er sich gleich wieder auf. Fleischi, was du glaubst zu wissen und was du tatsächlich weißt sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. In diesem Forum und anderen Unterforen hier eindrucksvoll niedergeschrieben.
Estomil hat geschrieben: Wie handhaben das denn Betriebe in Frankreich oder Spanien wenn da 40 Grad herrschen?
Ich war lange genug Angestellter und werde meine Unternehmerischen Freiheiten sicher nicht mehr gegen einen Vorgesetzten eintauschen der mir sagt, wann ich Pause, Urlaub oder sonstwas zu machen habe.
Mir erschließt sich dein wiederholender Monolog auch nicht. Wir haben es verstanden. Man fragt sich nur, warum einem das deutsche Volk die größten Kosten über die Tierschutzrestriktionen an den Hals wählt und dann doch nur das billigste kauft. Ehrlichkeit von der Abnehmern, dass nur billig billig billig zählt wäre doch mal was. Denn warum gibt es für das ausländische Schwein hier überhaupt Abnehmer?
Der Vorteil dass der Unternehmer seines eigene Glückes Schmied ist, hat auch seine Entsprechung bei Angestellten. Der kann einfach den Job wechseln, wenn seine Bude pleite geht. Ganz einfach, also kein Stress, Fleischi.
Höffti hat geschrieben:Auch wenn Fleischi im Urlaub ist und seine schützende Hand nicht über den Schweinepreis halten kann gehe ich heute von unverändert aus.
240236 hat geschrieben:Bei diesen Themperaturen sind died Zunahmen auch gering. Da werden in den nächsten Wochen die Schlachtzahlen auch sinken