Was habt ihr wigentlich für eine Luftfeichte dass ihr euch das mit dem runter kühlen ausrechnet?
Aktuell läuft die Kühlung nicht mal weil die Luftfeuchte viel zu hoch ist.
Aktuelle Zeit: Sa Sep 26, 2026 12:55
fleischverkäufer hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:In Frankreich wird von mehreren Hunderttausend toten Hühnern berichtet. Da gab es aber teilweise deutlich über 40 Grad.
Inwiefern Schweinehalter betroffen sind kann ich nicht sagen.
Hier bei uns war der höchststand heute bei 37grad.
In der Ferkelaufzucht wo wir keine Kühlung haben wurde das dann auch fast erreicht. Im Sauenstall und in der Mast sind wir ca 4 Grad da darunter geblieben.
Futtermengen haben teils drastisch Tee reduziert.
Morgen dürfte nochmal schlimmer werden weil die ganze Nacht tropisch wird.
Fleischi du bist und noch eine Antwort schuldig. Was läuft denn jetzt so katastrophal?
Alles restlos alles. das wird vom Absatz beim Schweinefleisch in den Läden wohl die schlechteste Woche seit Jahren gewesen sein. Und nicht nur das, der gesamte Markt sitzt voll mit Schweinefleisch. Es kann nur heißen, noch weniger Schlachten, noch mehr einfrieren ist viel zu teuer.
Höffti hat geschrieben: Ebenso beim Würstelstand: drei Leute im Stand, und ganze zwei Stück "halbe-Meter-Wurst" verkauft in zwei Stunden. Die haben mir richtig leid getan...
wastl90 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben: Ebenso beim Würstelstand: drei Leute im Stand, und ganze zwei Stück "halbe-Meter-Wurst" verkauft in zwei Stunden. Die haben mir richtig leid getan...
Hast du auf den Volksfesten nichts besseres zu tun, als dich eine halbe Stunde neben den Würstl Stand zu stellen und zählen was die verkaufen?
Aus D?Frankenbauer83 hat geschrieben:So, angeblich gibt es nun mehr ITW Ferkel
Vor allem werden ja nur ITW-Ferkel bezahlt, die an einem ITW-Mäster gehen, Für den Rest macht man das umsonstporkypig hat geschrieben:Aber was nutzt es dem Mäster, wenn unterm Strich das gleiche bei rauskommt wie bei HS1?
Wenn der Aufschlag für ITW Ferkel, der Umbau, die tägliche Arbeit und den ITW Tüdelkram (Knabberluzi, Stroh usw.)
den ITW Mehrerlös wieder auffrisst, dann kann ich mir die halbjährlichen Prüfungen und Dokumentationen auch sparen.
porkypig hat geschrieben:Aber was nutzt es dem Mäster, wenn unterm Strich das gleiche bei rauskommt wie bei HS1?
Wenn der Aufschlag für ITW Ferkel, der Umbau, die tägliche Arbeit und den ITW Tüdelkram (Knabberluzi, Stroh usw.)
den ITW Mehrerlös wieder auffrisst, dann kann ich mir die halbjährlichen Prüfungen und Dokumentationen auch sparen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], noname564