Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 25, 2025 19:39

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 387 von 2333 • 1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Strike » Do Mai 31, 2018 10:11

Und? Unverändert?
Strike

Beitragvon elchtestversagt » Do Mai 31, 2018 11:18

jep....
elchtestversagt

Beitragvon Joehännes » Do Mai 31, 2018 15:56

so lange diese Androhung von Hauspreisen ausreicht um einen Anstieg zu verhindert passiert auch nichts!
Keine Eier mehr in der Hose unsere Erzeugergemeinschaften....eine FARCE der VEZG Preis!
Joehännes

Beitragvon elchtestversagt » Do Mai 31, 2018 17:06

Wir waren vergangene Woche bei knappen 970000 Schweinen...
Wie ich schon mal sagte, jetzt kommen vermehrt Schweine, die aufgestallt wurden, nachdem Süd-Oldenburg Gülle fahren konnte.
Auch wenn mir das Getreide auf dem Halm vertrocknet, sichert uns das Wetter doch diesen Preis....
elchtestversagt

Beitragvon Joehännes » Do Mai 31, 2018 20:52

Die Schlachtzahlen die du nennst sind nicht korrekt! KW 21 830.000 Stück also nichts mit mehr Schweinen
Joehännes

Beitragvon bauer hans » Do Mai 31, 2018 22:30

Joehännes hat geschrieben:Keine Eier mehr in der Hose unsere Erzeugergemeinschaften....

hauptsache der geschäftsführer erwirtschaftet für sich nen schönes gehalt :prost:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Porcex » Di Jun 05, 2018 9:48

Und wird uns morgen wieder ein Krümel vom Kuchen hingeschmissen, damit wir auch ja nicht die Lust am Wieder-Einstallen verlieren? Denen sollte man mal die Gülle vor den Schlachthof pumpen. Die Preismelder sind durch die neue rabiate Hauspreispolitik eh sowas von eingeschüchtert!
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » Di Jun 05, 2018 10:40

Dann haben wir ja eine Schweine"minderung" gehabt...(btw. ich glaube den Zahlen nicht, denn wir hatten vg. Jahr 57 Mill Schlachtschweine, aber nur eine Woche mit etwas über 1Mill. Tiere....anscheinend haben die "mehr"-Wochen pro Jahr..)

Porcex, warst du zu spät und hast beim LU keinen Termin mehr bekommen?
Die fahren alle 24/7, weil der Mais schneller wächst wie die Gülle in den Bestand bekommen, und bei 40m3 Ausbringmenge schafft man nicht wirklich was weg....
elchtestversagt

Beitragvon Porcex » Di Jun 05, 2018 10:53

Gülle ist letzte Woche passend in den Mais gekommen, aber nicht mehr als max. 20m³. Wir wollen ja mal nicht übertreiben. Aber wir sollten uns echt mal die Franzosen zum Vorbild nehmen, was die Barrikaden angeht! Dann haben wir wenigstens kurzfristig auch das Gülleproblem gelöst :wink:

+3Cent?
Porcex

Beitragvon broitbeil » Di Jun 05, 2018 15:02

Verwandschaft von mir hat lange in Frankreich gelebt:

Dort viel rabiater demonstriert, richtig.
Was aber keiner dazu sagt, dass die Polizei da auch anders zu langt als bei uns.
Da wäre mancher danach schwer am rum heulen.
broitbeil

Beitragvon 714er » Di Jun 05, 2018 15:48

elchtestversagt hat geschrieben:Porcex, warst du zu spät und hast beim LU keinen Termin mehr bekommen?
Die fahren alle 24/7, weil der Mais schneller wächst wie die Gülle in den Bestand bekommen, und bei 40m3 Ausbringmenge schafft man nicht wirklich was weg....

Und wie viel gelangt von den 40 m3 bei 30°C und Sonnenschein in den Boden?
Und ich hoffe ja dass 24/6 gemeint ist, bei so einem Wetter sonntags fahren sorgt für gutes Image in der ländlichen Bevölkerung.
714er

Beitragvon elchtestversagt » Di Jun 05, 2018 17:13

Seht euch doch nur mal um in der Welt, nur wer wirklich A.....loch ist, der kommt weiter.
Und deswegen interessiert es diejenigen auch nicht, ob oder besser gesagt wieviel von der Gülle beim Mais ankommt, die Gruben müssen leer, das ist es, was zählt.
Und nur wir, die versuchen alles möglichst richtig zu machen haben Sorgen wegen Bilanzen, Nachweisen usw.usv.
Zum Schluss kommt noch "die Sahne obenauf": da macht man Imagekampangen, versucht möglichst realistisch rüber zu kommen, macht hier und dort, und was kommt dabei raus, man steht "in der Öffentlichkeit" unter besonderer Beobachtung und bekommt trotz dessen voll eines reingewürgt.
Und das ist es, was mir am meisten auf den S... geht, noch hat mein "Engel auf der linken Schulter" die Oberhand gegenüber dem "Teufel auf der rechten"( ausser beim Verhandeln von Schweinen...), aber so langsam bin ich dabei, die Seiten zu wechseln...
Damals hat man in Süd-Oldenburg gesagt, die unter der Woche am meisten "Bockmist" gemacht haben, die sitzen am Sonntag in der Kirche immer quasi dem "Pastor auf dem Schoss", denn die hatten es am nötigsten...
elchtestversagt

Beitragvon Freakshow » Di Jun 05, 2018 21:53

Entspann dich elchi, klar können die die Gülle im Mais noch entsorgen, aber was bringts ihnen am Schluss? Dann sind die Gruben zwar leer und sie können wieder aufstellen, müssen aber gleich wieder den nächsten Zehner(+x) pro Sau bereit legen weil das Spiel wieder von vorne losgeht. In die schwarzen Zahlen kommst du mit dem System nie. Gülle bei Sonne und 30grad in den kniehohen Mais pumpen ist und bleibt ökologischer und ökonomischer Schwachsinn und wenn die Kollegen den Bogen derart überspannen wird's halt auch verboten. Basta. Das geht mittlerweile ja zum Glück schnell.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Rasenfreak » Mi Jun 06, 2018 9:38

Moin,

was passiert heute? Am langen Arm verhungern lassen oder einige Krümel vor die Füße werfen?

Mein Bauchgefühl sagt mir unverändert aber wenn ich aus dem Fenster schaue sollten + 3 Cent drin sein.

Wir warten gespannt ab.

Gruß

Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Porcex » Mi Jun 06, 2018 10:46

Rasenfreak hat geschrieben:Moin,

was passiert heute? Am langen Arm verhungern lassen oder einige Krümel vor die Füße werfen?

Mein Bauchgefühl sagt mir unverändert aber wenn ich aus dem Fenster schaue sollten + 3 Cent drin sein.

Wir warten gespannt ab.

Gruß

Rasenfreak

Bei Unverändert sollten wir alle das Güllefass voll machen! :x
Porcex

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 387 von 2333 • 1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 2333

Zurück zu Schweineforum