Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 25, 2025 17:45

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 390 von 2333 • 1 ... 387, 388, 389, 390, 391, 392, 393 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jun 08, 2018 12:17

elchtestversagt hat geschrieben:Die Revolte kommt, wenn Sauen nicht belegt werden.
Ausserdem kommen die alten "Kamellen" wieder aus dem Schrank,
es ist zu heiss zum Grillen
und in zwei Wochen fangen die Sommerferien an und 70 Mill. Bundesbürger entfliehen...

War nutzen die derzeit schwierige Lage, und selektieren scharf aus bei den Sauen. Alles was beim ersten Belegen nicht trächtig wird, fliegt raus...
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Fr Jun 08, 2018 12:37

Man muss zudem auch mal schauen was die neue Ernte bringt. Ich gehe mal davon aus, dass wir futtermässig schnell mal 2€ teurer kommen pro dt.

Das sind dann im geschlossenen System mal schnell 5€ pro verkauftem mastschwein.
Plus hohen güllekosten wirds dann schnell richtig eng.

Bezüglich der ferkel bin ich mir nicht mal so sicher, dass die so so billig werden. Aufgrund des Wetters höhere ich von vielen Kollegen, dass die sauen Probleme machen, schlecht fressen, geringe milchlistung etc.
Das wirkt sich ja bis in den Herbst aus.
Estomil

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Jun 08, 2018 15:04

Kreuzschiene hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Die Revolte kommt, wenn Sauen nicht belegt werden.
und in zwei Wochen fangen die Sommerferien an und 70 Mill. Bundesbürger entfliehen...

War nutzen die derzeit schwierige Lage, und selektieren scharf aus bei den Sauen. Alles was beim ersten Belegen nicht trächtig wird, fliegt raus...

Klingt aber nicht wirklich nach richtig guter Leistung im Sauenstall.
Bei 3 % Umrauscher wären das nicht besonders viele Tiere. 8)
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Jun 09, 2018 5:49

JohnDeere4ever hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:

Klingt aber nicht wirklich nach richtig guter Leistung im Sauenstall.
Bei 3 % Umrauscher wären das nicht besonders viele Tiere. 8)

Nun, bei der derzeitigen Wetterlage rauschen bei uns ca. 11% um. Das macht sich dann schon bemerkbar.
Zu den Tieren, die ja gleich gar nicht mehr belegt werden dazu geht da schon ordentlich was weg derzeit...
Kreuzschiene

Beitragvon Joehännes » Sa Jun 09, 2018 8:00

Das sehr warme Wetter macht sich wirklich bemerkbar! Die Sauen fressen einfach viel weniger
Joehännes

Beitragvon Porcex » Di Jun 12, 2018 11:23

Bin mal gespannt, was die Börse heute Mittag macht! Wenn der V-Preis morgen einknickt gehört dieser abgeschafft!
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » Di Jun 12, 2018 13:57

Das bin ich auch.
Was man hört, die Viehhandelsunternehmen bekommen die Stückzahlen nicht, und bei den Schlachtern sind kurze Tage angesagt...
Aber es bettelt keiner um mehr Tiere.
Entweder bekommen die Fleischwerke massenhaft Tiere ausserhalb Deutschlands, oder alle Deutschen sind schon in Ferien.
elchtestversagt

Beitragvon topigs » Di Jun 12, 2018 20:56

Moin
jede Woche meldet momentan der LEH ein neuen Haltungskompass allerdings steht bei keinem in welchen Land das Schwein gehalten wurde. Das ist für uns aber lebensnotwendig...Wir werden doch nur verarscht frag mal ein Verbraucher ob er zwischen letztem und diesem Jahr ein Preisunterschied merkt.
topigs

Beitragvon Lonar » Di Jun 12, 2018 22:25

topigs hat geschrieben:Moin
jede Woche meldet momentan der LEH ein neuen Haltungskompass allerdings steht bei keinem in welchen Land das Schwein gehalten wurde. Das ist für uns aber lebensnotwendig...Wir werden doch nur verarscht frag mal ein Verbraucher ob er zwischen letztem und diesem Jahr ein Preisunterschied merkt.

Das ist für die Erfinder des Haltungskompasses ja auch von Nachteil. Dann könnte man ja nicht einfach, wenn in Deutschland Schweinefleisch zu teuer wird, den Lkw in Spanien volladen.
Das beste Beispiel dafür sind doch die Eier. Das was über die Ladentheke an Eiern geht kommt aus Bio oder Bodehaltung und alles was in Verarbeitungsware geht kommt als Flüssigei schön billig aus dem Osten und wird in den Käfigen produziert, die hier abgebaut wurden.
https://www.google.de/amp/m.faz.net/akt ... 6.amp.html
Lonar

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jun 13, 2018 6:39

Nicht ganz, Lonar, aktuell haben doch wieder Bio-Eier aus NL das Finoprilproblem...
Haben wir in Deutschland keine Bio-Eier?
elchtestversagt

Beitragvon Lonar » Mi Jun 13, 2018 7:46

elchtestversagt hat geschrieben:Nicht ganz, Lonar, aktuell haben doch wieder Bio-Eier aus NL das Finoprilproblem...

Da waren die Deuschen Bio Eier für die Ladentheke wohl zu teuer und der Lkw müsste in Holland geladen werden.
Das ist ja der eine Eiermarkt fürs Gewissen der Markt fürs Konto war von Fipronil meines Wissens nach nicht betroffen. Es wurden ja nur Eier mit Stempel zurück geholt und keine Tankwagen mit Flüssigei für Nudeln. :-)
Lonar

Beitragvon Franzis1 » Mi Jun 13, 2018 8:23

elchtestversagt hat geschrieben:Nicht ganz, Lonar, aktuell haben doch wieder Bio-Eier aus NL das Finoprilproblem...

Wenn die Politik beim Dieselabgasskandal auch so reagieren würde wären von heute auf morgen weniger Autos auf der Straße, bei so einer geringen Belastung wie bei den Eiern dürften wahrscheinlich gar keinen Autos trotz Kat mehr fahren....
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Rasenfreak » Mi Jun 13, 2018 9:32

Moin Männers,

eigentlich sind mir eure Eier egal..... :D

Was geht am Schweinemarkt?

Werden wir heute noch unverändert schaffen oder geht es runter?

Für meinen Teil denke ich mir unverändert !

Gruß
Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Carsten78 » Mi Jun 13, 2018 10:47

Eigentlich müssten die Preismelder heute hochnotieren und nächste Woche gleich noch einmal, um den Roten mal eins auszuwischen!
Andersrum würden die Roten das mit uns auch nicht machen, wenn gegen den Markt notiert wird.
Carsten78

Beitragvon Franzis1 » Mi Jun 13, 2018 11:47

Wer meldet die Schachtzahlen ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 390 von 2333 • 1 ... 387, 388, 389, 390, 391, 392, 393 ... 2333

Zurück zu Schweineforum