Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 14:10

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 536 von 2362 • 1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Estomil » Fr Nov 22, 2019 19:13

Ein bereits infiziertes Schwein legt keine grossen strecken mehr zurück. Glücklicherweise ist das Tier auch sehr schnell nach der Ansteckung stark geschwächt.

Die Oder ist also tatsächlich erstmal kein ganz schlechter grenzschutz.
Estomil

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Nov 22, 2019 19:29

Zement hat geschrieben:
Porcex hat geschrieben:Und die Oder ist ja auch noch da. Das Risiko Mensch ist viel höher!

Durch die Oder schwimmen die durch , oder die Oderbrücken . :|
.

Naja, also selbst die Isar war lange durchaus ein Ausbreitungshindernis. Zumindest ist es nicht verkehrt, dass der Fluss dort ist...
Kreuzschiene

Beitragvon Freakshow » Fr Nov 22, 2019 21:38

Estomil hat geschrieben:Ein bereits infiziertes Schwein legt keine grossen strecken mehr zurück. Glücklicherweise ist das Tier auch sehr schnell nach der Ansteckung stark geschwächt.

Es gibt wohl 3 Genotypen des Virus. Bei einem merkst man wohl kaum das eine Infektion vorhanden ist und die Mortalität ist sehr gering. Die Tiere bleiben aber lange Ausscheider. Dieser Typus kursiert wohl mehr in Asien aber man weiß nie... Wir werden es erleben. Ohne Flachs, das ist das größte Tierseuchenereignis, das je den Planeten heimgesucht hat. Dieser Spuk hat noch lange, lange kein Ende.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Panic » Sa Nov 23, 2019 9:08

Estomil hat geschrieben:Ein bereits infiziertes Schwein legt keine grossen strecken mehr zurück. Glücklicherweise ist das Tier auch sehr schnell nach der Ansteckung stark geschwächt.

Da ist keine Oder( schon drüber weg) mehr, höchstens noch die Neiße. Siehe Karte
Panic

Beitragvon wastl90 » Sa Nov 23, 2019 13:30

Freakshow hat geschrieben: Ohne Flachs, das ist das größte Tierseuchenereignis, das je den Planeten heimgesucht hat. Dieser Spuk hat noch lange, lange kein Ende.

Glaubst du das wirklich? Das größte Tierseuchenereignis? Ich glaub es nicht. Es gab bestimmt schon schlimmere Dinge an denen Tiere gestorben sind, bisher hat es eben noch nie so stark NUTZtierhalter getroffen.
wastl90

Beitragvon Freakshow » Sa Nov 23, 2019 14:56

Definitionssache. Größtes pro Kopf? Sicher nicht.
Größtes nach Biomasse? Schon eher.
Größtes nach ökonomischen Gesichtspunkten? Ganz sicher.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon T5060 » Sa Nov 23, 2019 15:13

Und ? Die können doch ihren Rasen abfressen, die Klöckner macht es mit ihren Bienen - und Wolfkuschlern doch vor
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Marian » Sa Nov 23, 2019 16:51

Kreuzschiene hat geschrieben:
Marian Pradler hat geschrieben:Moin.

Habe ich das richtig mitbekommen, dass die ASP jetzt schon 5km vor der deutschen Grenze nachgewiesen wurde?

Schwachsinn. Es sind 80 km.
Due belgischen Fälle sind wesentlich näher.
Also keine Panik. Das ist wieder mal nur die Presse...

Aber die Quelle, aus der der Moderator das "mitbekommen" hat, würde mich schon sehr interessieren.

Das sieht dir ähnlich eine vernünftig gestellte Frage so schroff ab zu tun.
Benehmen ist Glückssache, was Kreuzschiene?
Ein Viehhändler der Schweine und Großvieh handelt hat mir das berichtet.
War dann wohl eine falsche Information. Gott sei Dank.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Nov 23, 2019 17:09

Marian Pradler hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:
Marian Pradler hat geschrieben:Moin.

Habe ich das richtig mitbekommen, dass die ASP jetzt schon 5km vor der deutschen Grenze nachgewiesen wurde?

Schwachsinn. Es sind 80 km.
Due belgischen Fälle sind wesentlich näher.
Also keine Panik. Das ist wieder mal nur die Presse...

Aber die Quelle, aus der der Moderator das "mitbekommen" hat, würde mich schon sehr interessieren.

Das sieht dir ähnlich eine vernünftig gestellte Frage so schroff ab zu tun.
Benehmen ist Glückssache, was Kreuzschiene?
Ein Viehhändler der Schweine und Großvieh handelt hat mir das berichtet.
War dann wohl eine falsche Information. Gott sei Dank.

Naja, mann muss ja auch nicht mutwillig die eh schon angespannte Situation weiter anheizen.
Das Benutzen einer gängigen Suchmaschine hätte ebenfalls geholfen. Du hältst offensichtlich keine Schweine?
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Nov 23, 2019 17:41

elchtestversagt hat geschrieben:Fleischverkäufer, du hast mich noch nicht verstanden.
Es geht nicht um den Preis, es geht um den Umstand und dadurch dann um den Preis.
Wenn morgen kein Verbrenner mehr produziert werden darf, und auch nicht importiert, und auch nicht weitergefahren, dann gibt es nur noch Elektro oder zu Fuss.
Dann wird dennoch nach einer gewissen Phase genau so viel Mobilität herrschen wie vorher, nur halt Elektro.
Das wollte ich damit sagen.
Der Preis für dann ein E-Karren ist was ganz anderes.

Stimmt Kreuzschraube, ich habe dich nicht verstanden, und jetzt noch weniger , wo da deine Botschaft sein soll. Denke was du damit meinst gab es schon mal, das Land wo das war nannte sich DDR. Meines wissens gibt es das aber nicht mehr, weil das doch nicht so ganz funktioniert hat.
So ich habe jetzt Feierabend und Wochenende. Das waren Geschäfte heute, meine Güte , sowas lange nicht mehr erlebt.,
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Nov 23, 2019 17:59

Fleischverkäufer hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Fleischverkäufer, du hast mich noch nicht verstanden.
Es geht nicht um den Preis, es geht um den Umstand und dadurch dann um den Preis.
Wenn morgen kein Verbrenner mehr produziert werden darf, und auch nicht importiert, und auch nicht weitergefahren, dann gibt es nur noch Elektro oder zu Fuss.
Dann wird dennoch nach einer gewissen Phase genau so viel Mobilität herrschen wie vorher, nur halt Elektro.
Das wollte ich damit sagen.
Der Preis für dann ein E-Karren ist was ganz anderes.

Stimmt Kreuzschraube, ich habe dich nicht verstanden, und jetzt noch weniger , wo da deine Botschaft sein soll. Denke was du damit meinst gab es schon mal, das Land wo das war nannte sich DDR. Meines wissens gibt es das aber nicht mehr, weil das doch nicht so ganz funktioniert hat.
So ich habe jetzt Feierabend und Wochenende. Das waren Geschäfte heute, meine Güte , sowas lange nicht mehr erlebt.,

Was war denn das Besondere an den Geschäften heute?
Kreuzschiene

Beitragvon Landwirt09 » So Nov 24, 2019 10:19

Nehme an, dass er überaus gute Fleischgeschäfte gemacht hat. Ist ja auch überall zu lesen. Nächste Woche sollte dann mindestens die 2€-Marke fallen.
Landwirt09

Beitragvon Elisa » So Nov 24, 2019 18:17

Morgen gehen bei uns 2 Züge weg: 1,95€ + 8ct Aufschlag!
Elisa

Beitragvon Porcex » So Nov 24, 2019 18:22

Also praktisch zur neuen Mittwochsnotierung + dem regulären Aufschlag. Die Schlachthöfe geben solche Anreize, damit diese auch am Wochenanfang ausgelastet schlachten können.
Porcex

Beitragvon ltMart » So Nov 24, 2019 18:32

Die Zuschläge der Viehhändler müssen aktuell noch höher sein, sonst kann man sich deren Angebote aktuell nicht erklären. Wenn kein ASP Fall in Deutschland auftaucht werden wir am Mittwoch die 2€ knacken können.
Die aktuelle Markteinschätzung von Tönnies kann ich nur teilen: verrückter Markt, jetzt heißt es den Preis mitnehmen bis Neujahr die Party vorbei ist
ltMart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 536 von 2362 • 1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 2362

Zurück zu Schweineforum