Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 8:55

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 546 von 2362 • 1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 11, 2019 12:28

Vielleicht sollte man den Fehler auch in den eigenen Reihen suchen. Chinavernebelt sehe ich diese ganze Preisgestaltung schon, aber die Fleischbranche hat bei ihrer Vermarktung einfach geschlafen und die sinkenden Erlösen einfach dem Erzeuger abgezogen. Wo war das Entgegenkommen der Fleischbranche bei einem 1,36€? Die Fleischbranche zieht ihren Kopf immer aus der Schlinge. Sie macht ganz schwammige Aussagen zur Ferkelkastration, Improvac und noch was es alles gibt. Man erzählt , daß man alles nimmt und wenn es nicht so läuft, dann ändert man schnell mal die Schlachtmaske. Das mag bei Fleisch so schnell gehen, aber nicht beim Landwirt. Die Verwertung der Schlachtschweine ist viel weiter gestiegen, wie der Auszahlungspreis. Wer macht jetzt noch zusätzlich die großen Gewinne?[/quote]
1. Ich suche hier bei niemanden Fehler, außerdem welche Fehler ? Das Thema heißt Schweinepreis in der kommenden Woche
2. Wir haben von Dezember 2018 bis Februar 2019 mit 1,36 € die Füsse still gehalten, obwohl 1,25 € der Marktpreis gewesen wäre, und man hätte den Preis mit einem Wimpernschlag da hin bekommen, so unendlich drückend !!!! war das Angebot im Vergleich zur Nachfrage.
3. Ferkelkastrationsverbot ist nicht unsere Erfindung, sondern ein Gesetz. Und es gibt Märkte , die nehmen Eberfleisch und Märkte die nehmen auf keinen Fall Eberfleisch. Und danach müssen wir alle gemeinsam entscheiden, welche Märkte wir in Zukunft noch beliefern wollen, und welche nicht. Und danach wird sich dann auch der Preis bilden. Aber schiebt uns diese Problem nicht in die Schuhe, sondern das Problem haben wir alle gemeinsam.
4. " Bei der Fleischvermarktung geschlafen " möchte ich nicht weiter kommentieren, das ist einfach nur eine pauschale Beleidigung einer Branche, die nichts bringt. Genauso könnte ich schreiben, ihr baut einfach auf Verdacht Schweineställe, könnt frei und unkontrolliert alles an Schweine auf den Markt werfen, und wenn es zuviel ist, dann ist auch noch der Abnehmer Schuld, wenn der Preis nicht passt. Das wäre als wenn VW die Golfproduktion Grenzenlos hochfahren würde, und sich anschließend beschwert, das der Kunde die Autos nicht kauft. Und ein Privatmann wird sich nun mal nicht 5 Golfs auf den Hof stellen, wenn er nur ein Auto braucht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Mi Dez 11, 2019 13:26

@ Flaischverkäufer
Also fortlaufend steigende Preise müßten doch für die rote Seite ein Traum sein! Man hat Ware, die heiß begehrt ist auf der Käuferseite und auf der Verkäuferseite kann man mit steigenden Preise ja auch Freude bereiten. Ich bin fernab der Schweinebranche, aber so bzw. so ähnlich dürfte es doch verlaufen,oder?
Hosenträger

Beitragvon Panic » Mi Dez 11, 2019 13:31

Punkt 4 zweite Hälfte würde ich so unterschreiben. Aber komm dem Landwirt und vor allem dem Bauernverband nicht mit: Angebot an die Nachfrage anpassen. Nein, das muss durch wirtschaftlichen Tod gelöst werden. Ironie off.
Panic

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 11, 2019 14:26

Wie schon gesagt, ich selbst bin kein Schweinehalter. Trotzdem trifft das alle Bereiche der Landwirtschaft. Wie stellt ihr euch das in Zukunft vor? Habt ihr keine Angst vor sinkenden Beständen oder rechnet ihr mit genug "Dummen" die unter Erzeugerpreisen produzieren und verkaufen?

Der "höchste" Preis bedeutet doch noch lange nicht, dass dieser auch ausreichend ist. Die neuen Auflagen im Stall und auf dem Feld müssen auch irgendwie bezahlt
werden.[/quote]
Guter Mann, da ich heute Urlaub habe, und etwas Langeweile , weil meine Frau unterwegs ist und Geld ausgibt, und ich noch nicht wissen darf wofür, antworte ich mal darauf. Werde mich aber in Zukunft hier wieder etwas zurückziehen, und das Forum nicht unnötig belasten.
Als ich habe keine Angst, und Angst ist immer eine schlechter Ratgeber. Und die Fragen die sie da stellen, kann ich nicht beantworten und auch nicht beeinflussen. Ob es dumme oder oder schlaue Erzeuger gibt, entzieht sich auch meiner Kenntnis. ich gehe davon aus, das es in Zukunft auch noch Erzeuger geben wird, es weiterhin Schlachtbetriebe geben wird, und das alle mehr oder weniger auch Geld verdienen. Wenn auch mit Schwankungen, wie es immer schon war. Und alles andere, muss der Gesetzgeber und dann der Markt entscheiden, aber ich kann es nicht, und will es auch nicht können.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Dez 11, 2019 14:46

:D
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Mo Dez 23, 2019 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Mi Dez 11, 2019 15:07

Kreuzschiene hat geschrieben:Preis unverändert. Soviel zum Thema Preisrückgang... :mrgreen:

Es sei dir gegönnt, aber deine Euphorie ist z.Z. etwas drüber! :lol:
Porcex

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 11, 2019 16:23

Fleischverkäufer hat geschrieben:Der Preis heute wird unverändert 2,03 € sein, und dann wird am 18.12. neu Notiert und der gilt dann bis mindestens 08.01.2020

MFG

Noch ist alles im soll, Kreuzschiene. Ich habe auch nur geschrieben, HEUTE nicht rauf, runter HEUTE habe ich auch nicht geschrieben. Würde auch keinen Sinn machen. Du hast geschrieben HEUTE + 0,03 € auf 2,06 €.
PS. Wenn du diese lächerliche Schweinebörse veröffentlichst, dann schreibe doch auch einfach dazu, das die 20 % verkauft haben, und 80 % nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Lonar » Mi Dez 11, 2019 16:50

Fleischverkäufer hat geschrieben:PS. Wenn du diese lächerliche Schweinebörse veröffentlichst, dann schreibe doch auch einfach dazu, das die 20 % verkauft haben, und 80 % nicht.

Naja ganz lächerlich ist die Schweinebörse nicht. Zusammen mit Hauspreisen halt ein Spotmarkt für Schweine in ganzen Zügen die gut am Schlachthof liegen.
Lonar

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Dez 11, 2019 17:36

Naldo87 hat geschrieben:Es wird morgen runter gehen. Wenn wir Glück haben, bleibt die 2 vorne stehen....

:klee:
Kreuzschiene

Beitragvon ltMart » Mi Dez 11, 2019 22:06

Nächster Mittwoch wird sehr spannend. Haben es die Landwirte tatsächlich geschafft vorausschauend die Schweine an den Schlachter zu bringen (was man aktuell hört). Dann könnte der Preis tatsächlich ins neue Jahr genommen werden.
Wir werden in der Weihnachtswoche keine Schweine abliefern. Klappt in diesem Jahr problemlos vorher und nachher bei den Abnehmern.
ltMart

Beitragvon wastl90 » Do Dez 12, 2019 8:57

Fleischverkäufer hat geschrieben:Guter Mann, da ich heute Urlaub habe, und etwas Langeweile , weil meine Frau unterwegs ist und Geld ausgibt, und ich noch nicht wissen darf wofür, antworte ich mal darauf. Werde mich aber in Zukunft hier wieder etwas zurückziehen, und das Forum nicht unnötig belasten.
Als ich habe keine Angst, und Angst ist immer eine schlechter Ratgeber. Und die Fragen die sie da stellen, kann ich nicht beantworten und auch nicht beeinflussen. Ob es dumme oder oder schlaue Erzeuger gibt, entzieht sich auch meiner Kenntnis. ich gehe davon aus, das es in Zukunft auch noch Erzeuger geben wird, es weiterhin Schlachtbetriebe geben wird, und das alle mehr oder weniger auch Geld verdienen. Wenn auch mit Schwankungen, wie es immer schon war. Und alles andere, muss der Gesetzgeber und dann der Markt entscheiden, aber ich kann es nicht, und will es auch nicht können.

Ist doch schön wenn deine Frau einkaufen geht und dir, ACHTUNG SPOILER, wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk kauft. Ich hoffe ich habe jetzt keine Träume vom Weihnachtsmann zerstört?!
Ob man jetzt ein Branche feiern sollte, die es nicht schafft nachhaltige Preise zu erzielen um vernünftig produzieren zu können stelle ich mal dahin. Gott sei Dank bin ich nicht in diesen Rattenschwanz gefangen.
wastl90

Beitragvon JohnDeere4ever » Do Dez 12, 2019 9:05

Und schon kommen die ersten Meldungen, dass sich der Schweinemarkt "eintrübt".

Sind das Nebelkerzen oder ein reelles Abbild der Vermarktung?
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon bauer hans » Do Dez 12, 2019 10:12

für 2019 hab ich die letzten weg,jetzt geht der preis wieder runter.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Hosenträger » Do Dez 12, 2019 10:24

JohnDeere4ever hat geschrieben:Und schon kommen die ersten Meldungen, dass sich der Schweinemarkt "eintrübt".

Sind das Nebelkerzen oder ein reelles Abbild der Vermarktung?

Eventuell wollen sich die Mäster auch das Liefern über die Feiertage sparen, und so werden jetzt noch alles verkauft was irgendwie marktfähig ist. Ich würde auch das Reinigen der Ställe über die Feiertage vermeiden.
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 12, 2019 12:10

Guten Morgen, Also bevor ihr euch jetzt hier zu tote spekuliert, was der Preis am 18.12. machen könnte, und kreuzschiene sich die Finger wund schreibt in seinen ( Preis weiter steigenden, und Mechanismus außer Kraft gesetzten ) Marktbeurteilungen , mach ich das mal in einem Rätsel. Wenn es gut läuft für euch, wird der neue Preis eine Quersumme haben von 15. Wenn es schlecht läuft eine Quersumme von 10. Das ganze auch nur ohne ASP in Deutschland. Mit ASP , keine Ahnung.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 546 von 2362 • 1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 2362

Zurück zu Schweineforum