Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 7:10

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 547 von 2362 • 1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Freakshow » Do Dez 12, 2019 12:51

eiß der Geier was das nun wieder soll. Was soll das auf allen Kanälen solche Unsicherheiten zu schüren? Und dann sogar noch gleich der ASP-Hammer? Warum wollt ihr jetzt jeden dazu bewegen, dass er alles anmeldet was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? Und wenn sich euer Geschäft absehbar verschlechtert, warum wird der Preis dann nicht langsam heruntergenommen? Oder wird's einfach nur Mal wieder Zeit euer Ego aufzufrischen und eine Machtdemonstration rauszuhauen?
Du bist am rechten Platz Fleischverkäufer, erst uns hier scheinheilig was von Zusammenarbeit und vertrauen heucheln und sich dann an sowas aufgeilen. Total glaubwürdig
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 12, 2019 12:57

wastl90 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
Ist doch schön wenn deine Frau einkaufen geht und dir, ACHTUNG SPOILER, wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk kauft. Ich hoffe ich habe jetzt keine Träume vom Weihnachtsmann zerstört?!
Ob man jetzt ein Branche feiern sollte, die es nicht schafft nachhaltige Preise zu erzielen um vernünftig produzieren zu können stelle ich mal dahin. Gott sei Dank bin ich nicht in diesen Rattenschwanz gefangen.

Nein, man kann alles Mögliche Feiern, aber keine Branche, Denke ich. Zum anderen interessiert es einen Landwirt, das der brave Mittelstandschlachthof ohne China Lizenz mit diesen Preisen zu tote geweiht ist ? Gibt der Mäster im aus diesem Grund die Schweine billiger ? Denke nicht.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 12, 2019 13:03

Freakshow hat geschrieben:eiß der Geier was das nun wieder soll. Was soll das auf allen Kanälen solche Unsicherheiten zu schüren? Und dann sogar noch gleich der ASP-Hammer? Warum wollt ihr jetzt jeden dazu bewegen, dass er alles anmeldet was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? Und wenn sich euer Geschäft absehbar verschlechtert, warum wird der Preis dann nicht langsam heruntergenommen? Oder wird's einfach nur Mal wieder Zeit euer Ego aufzufrischen und eine Machtdemonstration rauszuhauen?
Du bist am rechten Platz Fleischverkäufer, erst uns hier scheinheilig was von Zusammenarbeit und vertrauen heucheln und sich dann an sowas aufgeilen. Total glaubwürdig

Pass mal auf mein Freund. Von Vertauen oder Zusammenarbeit habe ich nie geschrieben, sondern von Kompromissen , das ist etwas anderes. Bei 2,- € haben wir den Grünen empfohlen, die mal eine Woche stehen zu lassen. Nein, wir müssen noch mal einen drauf setzten mit 2,03 €. Obwohl alle in Europa ( bis auf NL ) schon weiter gedacht haben. Und das ist sicherlich darauf etwas die Antwort. Zum anderen mach ICH auch nicht die Preise, das das mal klar ist
Fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 12, 2019 13:11

Das lassen wir malso stehen...
Aber auch der kleine Mittelstandschlachthof ist bei fallenden Preisen genau so schnell, wie die Großen.
Es sollte ja nun mal nicht die Aufgabe der Erzeuger sein, dem Abnehmer seine Gewinne abzusichern! Leider läuft das grade in der Landwirtschaf schon viel zu lange so.
Die rote Linie muss sich endlich mal auf rappeln und dem Einzelhandel paroli bieten.
Denn, wenn die Erzeuger aufhören, habt ihr auch nichts mehr zu schlachten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kreuzschiene » Do Dez 12, 2019 13:33

:D
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Mo Dez 23, 2019 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 12, 2019 13:43

Freakshow hat geschrieben:eiß der Geier was das nun wieder soll. Was soll das auf allen Kanälen solche Unsicherheiten zu schüren? Und dann sogar noch gleich der ASP-Hammer? Warum wollt ihr jetzt jeden dazu bewegen, dass er alles anmeldet was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? Und wenn sich euer Geschäft absehbar verschlechtert, warum wird der Preis dann nicht langsam heruntergenommen? Oder wird's einfach nur Mal wieder Zeit euer Ego aufzufrischen und eine Machtdemonstration rauszuhauen?

Nicht ASP als Druckmittel, nur anscheinend seit ihr euch dem nicht bewusst, die toten Viecher liegen schon bei uns vor der Haustür in Polen. Und unser Konzern hat x 000 Tonnen im Eisschrank liegen, da ist ein China Label aufgeklebt , darauf steht ASP freies Land. Den können wir dann erst mal wieder abmachen. Und nicht nur wie, alle in Deutschland. Wenn ihr euch dieser Gefahr nicht bewusst seit ist das euer Problem. Ich bin mir dem schon bewusst, weil dann wird er im gesamten Schweinebereich erst mal !! ein Desaster geben in Deutschland, wie es das noch nie gegeben hat.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 12, 2019 13:46

Du tippst also auf 1,90€ bis 1,95€.
Da halte ich mal dagegen und sage: die 2 vorne bleibt stehen.[/quote]

Das darf du doch auch gerne, das ist dein gutes Recht, jeder soll seine Meinung äußern.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 12, 2019 13:55

langholzbauer hat geschrieben:Das lassen wir malso stehen...
Aber auch der kleine Mittelstandschlachthof ist bei fallenden Preisen genau so schnell, wie die Großen.
Es sollte ja nun mal nicht die Aufgabe der Erzeuger sein, dem Abnehmer seine Gewinne abzusichern! Leider läuft das grade in der Landwirtschaf schon viel zu lange so.
Die rote Linie muss sich endlich mal auf rappeln und dem Einzelhandel paroli bieten.
Denn, wenn die Erzeuger aufhören, habt ihr auch nichts mehr zu schlachten.

Okay, so zweimal gelesen und jetzt verstanden. Das was die schreibst kann man auch in einem Satz schreiben " Die Grünen sind nicht dafür zuständig den Roten die Gewinne abzusichern, die Roten sind aber dafür zuständig den Grünen die Gewinne abzusichern.
Korrekt geschrieben ?
Fleischverkäufer

Beitragvon ltMart » Do Dez 12, 2019 14:00

Dass wir mit ASP ein anderes Preisniveau haben als aktuell ist jedem klar. Aber solange ASP noch nicht in Deutschland ist, sollte man bei der Tatsache bleiben dass die ASP nicht in Deutschland ist!
Dass von der roten Seite darauf hingewiesen wird, ist verständlich und war beim ersten Fall in Belgien schon genauso der Fall. Das Risiko ist nicht größer geworden, es ist nur den Menschen wieder bewusster geworden.

Der Lebendmarkt ist für die Jahreszeit nicht drückend. Von Viehhändlerseite hört man, dass die nennenswerten Betriebe ihre Lieferungen gut gesteuert haben. Dass die Schlachter eine Revanche wollen für die 2,03 mag sein. Ich war auch kein Freund dieses Preisanstiegs. Mich stimmt es aber optimistisch, dass der Preis diese Woche stehenbleiben konnte. Denn die Schlachter hätten den Preis gerne gesenkt, offenbar sieht der Markt aber anders aus als von CT und Co. gewünscht. Wie für diese Woche bin ich auch für kommende Woche der Meinung, dass ein Abschlag von 3 cents für alle Seiten in Ordnung wäre.
ltMart

Beitragvon Hosenträger » Do Dez 12, 2019 14:02

Kreuzschiene hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Guten Morgen, Also bevor ihr euch jetzt hier zu tote spekuliert, was der Preis am 18.12. machen könnte, und kreuzschiene sich die Finger wund schreibt in seinen ( Preis weiter steigenden, und Mechanismus außer Kraft gesetzten ) Marktbeurteilungen , mach ich das mal in einem Rätsel. Wenn es gut läuft für euch, wird der neue Preis eine Quersumme haben von 15. Wenn es schlecht läuft eine Quersumme von 10. Das ganze auch nur ohne ASP in Deutschland. Mit ASP , keine Ahnung.

Da halte ich mal dagegen und sage: die 2 vorne bleibt stehen.

Wie kommst du darauf? Fleischverkäufer meinte bestimmt wenn es schlecht läuft 3,61€ und wenn es gut läuft 9,51€! :wink: Nicht kleckern, klotzen! :lol:
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 12, 2019 14:34

Da halte ich mal dagegen und sage: die 2 vorne bleibt stehen.[/quote]
Wie kommst du darauf? Fleischverkäufer meinte bestimmt wenn es schlecht läuft 3,61€ und wenn es gut läuft 9,51€! :wink: Nicht kleckern, klotzen! :lol:[/quote]

Hosenträger du bist ein geiler Typ, fast getroffen aber ich meinte wenn es schlecht läuft 6,13 € ( lach ) So Leute wie dich, die heitern mich immer wieder auf. Einfach Klasse !!!
Fleischverkäufer

Beitragvon JohnDeere4ever » Do Dez 12, 2019 15:11

Momentan ist mitlesen deutlich interessanter als mitschreiben :D

Jeder hat eine Meinung zum Thema, der eine fundierter, der andere mit mehr Entusiasmus.

Trotzdem wirkt es bei allen wie lesen in der Glaskugel.

Jede Seite versucht mit allen Mitteln den Preis zu beeinflussen, egal ob grün oder rot, jede Seite nutzt
auch sämtliche Einflussfaktoren geltend zu machen, und wenn es nur Psychospielchen sind.

Lassen wir uns mal überraschen was passiert.

Viel Spaß weiterhin beim Rätselraten.

P. S. Wir müssen es eh immer nehmen wie es kommt.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Durran » Do Dez 12, 2019 16:15

Also ich finde den Preisanstieg gut und in Ordnung.

Wie viele Schweine darf man allerdings halten als Privatmann? Ohne
Gewerblich eingestuft zu werden? Ich habe mal was von 20 Stück gehört.

Stallungen hätte ich ja genug und ab einem bestimmten Preis lohnt ich sowas ja dann auch richtig.
Durran

Beitragvon wastl90 » Do Dez 12, 2019 16:55

wastl90 hat geschrieben:
Ist doch schön wenn deine Frau einkaufen geht und dir, ACHTUNG SPOILER, wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk kauft. Ich hoffe ich habe jetzt keine Träume vom Weihnachtsmann zerstört?!
Ob man jetzt ein Branche feiern sollte, die es nicht schafft nachhaltige Preise zu erzielen um vernünftig produzieren zu können stelle ich mal dahin. Gott sei Dank bin ich nicht in diesen Rattenschwanz gefangen.

Nein, man kann alles Mögliche Feiern, aber keine Branche, Denke ich. Zum anderen interessiert es einen Landwirt, das der brave Mittelstandschlachthof ohne China Lizenz mit diesen Preisen zu tote geweiht ist ? Gibt der Mäster im aus diesem Grund die Schweine billiger ? Denke nicht.

Hier kommt dann eben jahrelange Misswirtschaft der Schlachthöfe zu tragen. Keine vernünftige Vermarktung aufbauen und nur über den Preis zu verkaufen ist eben nicht nachhaltig, auch für uns Landwirte nicht. Ich denke zusammen, ja wirklich zusammen wäre viel mehr und das auch noch für beide Seiten, drin!
wastl90

Beitragvon wastl90 » Do Dez 12, 2019 16:57

Nicht ASP als Druckmittel, nur anscheinend seit ihr euch dem nicht bewusst, die toten Viecher liegen schon bei uns vor der Haustür in Polen. Und unser Konzern hat x 000 Tonnen im Eisschrank liegen, da ist ein China Label aufgeklebt , darauf steht ASP freies Land. Den können wir dann erst mal wieder abmachen. Und nicht nur wie, alle in Deutschland. Wenn ihr euch dieser Gefahr nicht bewusst seit ist das euer Problem. Ich bin mir dem schon bewusst, weil dann wird er im gesamten Schweinebereich erst mal !! ein Desaster geben in Deutschland, wie es das noch nie gegeben hat.

Ist das so schwer kurzfristig das Zeug zu verkaufen? Spekuliert ihr selbst auf höhere Preise? Wie oft verlässt ein Schiff nach China einen deutschen Hafen?
wastl90

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 547 von 2362 • 1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 2362

Zurück zu Schweineforum