Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 13:42

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 575 von 2362 • 1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jan 20, 2020 18:11

x-bitte hat geschrieben:Der neue preis kommt mittwochs raus und gilt von donnerstag bis mittwoch

Nicht von Mittwoch bis Dienstag? Das wäre logisch.
Kreuzschiene

Beitragvon Peterpan » Mo Jan 20, 2020 18:15

Schau auf der Vezg Seite. Preis vom 15.01 für den 16.-22.
Peterpan

Beitragvon Vario826 » Mo Jan 20, 2020 19:17

Manche Viehhändler rechnen mit dem neuen Preis ab Mittwoch,manche ab Donnerstag
Vario826

Beitragvon Freakshow » Mo Jan 20, 2020 19:56

Liefertag ist ja auch nicht immer Schlachttag.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon njic » Di Jan 21, 2020 13:57

Was macht der Preis morgen?

Werde heute Nacht liefern und bin am spekulieren wieviel ich verlade.

Gruß njic
njic

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jan 21, 2020 14:07

Würde die Schweinebörse heute nachmittag noch abwarten, dann hast Du schon mal einen guten Anhaltspunkt, wo die Reise hingeht.
Persönlich halte ich unverändert für wahrscheinlich, abwärts für ausgeschlossen und steigend für möglich.
Kreuzschiene

Beitragvon Hosenträger » Di Jan 21, 2020 14:54

njic hat geschrieben:Was macht der Preis morgen?

Gruß njic

Hallo njic!
Bitte meine Worte nicht auf die Goldwaage legen, ich bin kein Schweinemäster. Aber wenn Mastschweine fertig sind gehören sie doch auf den Schlachthof. Bei 100Kg Schlachtgewicht sind 1 Cent 1 € je Schlachtschwein. Eine Woche länger zu füttern ist m.M. deutlich teurer, UND des gibt ja keine Garantie dass der Preis steigt. Was ausgemästet ist verladen, und was noch ein paar Kilos vertragen kann, stehen lassen.
Einzig vor Feiertagen wie Weihnachten kann man schon leichtere Schweine mitgeben, um in den Feiertagen nicht unnötig viel Arbeit zu haben. :prost:
Hosenträger

Beitragvon 240236 » Di Jan 21, 2020 16:22

ISN-Schweinbörse ist heute wieder einen Ce nach unten gegangen :( :(
240236

Beitragvon ltMart » Di Jan 21, 2020 16:38

Morgen wird der Preis stehen bleiben.
Kommende Woche kann es (wenn nichts dazwischen kommt) dann langsam bergauf gehen. Die Preissprünge die es in den vergangenen Wochen nach Unten gegeben hat, wird es aber nicht nach Oben geben.
Der Viehhandel fragt gut nach, aber (noch) nicht um jeden Preis.
ltMart

Beitragvon Lonar » Di Jan 21, 2020 20:23

ltMart hat geschrieben:Morgen wird der Preis stehen bleiben.
Kommende Woche kann es (wenn nichts dazwischen kommt) dann langsam bergauf gehen. Die Preissprünge die es in den vergangenen Wochen nach Unten gegeben hat, wird es aber nicht nach Oben geben.
Der Viehhandel fragt gut nach, aber (noch) nicht um jeden Preis.

Intresse ist deutlich vorhanden eventuell gehts auch einen kleinen Schritt nach oben. Überhänge sind hier weg das fragen nach Schweinen geht wieder los.
Lonar

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jan 22, 2020 9:19

Gruß njic

Ist das ,das neue Planungstool der Schweinemäster ?Wenn ja, können wir da gerne eine Antwort geben. 170 Schweine stehen vor den Tor, Maschine mit 90 Schweine kann abladen, Anhänger mit 80 Schweine , bitte vor dem Werkschutz abhängen, und wieder mit nehmen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Jan 22, 2020 9:21

Fleischverkäufer hat geschrieben:

Gruß njic

Ist das ,das neue Planungstool der Schweinemäster ?Wenn ja, können wir da gerne eine Antwort geben. 170 Schweine stehen vor den Tor, Maschine mit 90 Schweine kann abladen, Anhänger mit 80 Schweine , bitte vor dem Werkschutz abhängen, und wieder mit nehmen.

Wie sieht denn dann die Antwort aus, wenn der Lkw 90 Schweine dabei hat, und Du gerne 170 hättest? :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Jan 22, 2020 9:36

Kreuzschiene hat geschrieben:

Gruß njic

Wie sieht denn dann die Antwort aus, wenn der Lkw 90 Schweine dabei hat, und Du gerne 170 hättest? :mrgreen:

Passt gut. Hast du schön noch mal bestätigt, eure Chaos Planungsdenke. Wenn der LKW 90 Schweine gemeldet hat, dann sind auch nur 90 geplant, egal ob knapp oder nicht. Und alles was bis Donnerstag der Vorwoche gemeldet ist, wird auch abgenommen, egal ob knapp oder nicht. Alles was danach kommt, da muß gesprochen werden. Gut das ich nicht der Spediteur oder Viehhändler bin, der diese " Kunden " hat. Weil wer davon zu viel hat, der kann ja sofort ein Glückspiel betreiben, ob er heute schlachten kann, und wenn überhaupt Schweine kommen, wieviele ist auch noch offen . Das ist ein Beispiel dafür, wenn ihr wirklich so arbeitet, dann schiesst ihr euch nur selber ins Knie. Aber Heftig. Das ist kein Unternehmerdenken sonder Dummheit. Schweine die passend sind, eine Woche zu verschieben, kostet immer Geld, soviel könnten die gar nicht steigen, um das auszugleichen. Aber es gibt ja auch Leute, die fahren weiter zu einer Tankstelle, die billiger ist, der Umweg kostet 5 € mehr, und die Ersparnis ist 50 Cent. Und sind dann noch stolz darauf.
Fleischverkäufer

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 22, 2020 10:08

Passt gut. Hast du schön noch mal bestätigt, eure Chaos Planungsdenke. Wenn der LKW 90 Schweine gemeldet hat, dann sind auch nur 90 geplant, egal ob knapp oder nicht. Und alles was bis Donnerstag der Vorwoche gemeldet ist, wird auch abgenommen, egal ob knapp oder nicht.

kein lkw hier am kleinen schlachthof hat die gemeldete menge drauf,immer mehr.
mir wird dann mitgeteilt,dass ich am anderen tag liefern soll,weil ich nah dran wohne und selbst liefere.
das nenne ich chaotisch.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon ltMart » Mi Jan 22, 2020 10:42

Im Schweinesektor ist das doch normal. Beginnend mit den Sauen die nunmal nicht nach Plan abferkeln bis zum Schlachthof der auch ab und an mal kurzfristig Mengen kürzt oder Lieferungen schiebt.
Da passt es nur zu gut, dass auch mal Schlachtschweine vom Landwirt zurückgehalten werden. Ob das Sinn macht ist abhängig vom Durchschnittsgewicht der Schweine und der Schlachtmasken.
Ich persönlich halte allerdings auch nichts davon, denn wer mit Spekulationen immer richtig liegt verdient das Geld leichter an der Börse (ohne den Umweg Schweinestall).
ltMart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 575 von 2362 • 1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 2362

Zurück zu Schweineforum