Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 19:07

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 607 von 2362 • 1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 714er » Mi Mär 11, 2020 17:03

Kreuzschiene hat geschrieben:Das sind ja geile Thesen.
Jetzt werden wir auf einmal eine ranke und schlanke Gesellschaft, weil jeder weniger verzehrt. :lol: :lol: :lol:
Das verlagert sich doch nur alles. Wenn man die Wurst nicht im Stadion isst, dann grillt man halt zur Radioübertragung im Garten und usst dirt das doppelte, weil ja viel günstiger.

Wie oben schon geschrieben. Die Stückzahlen reichen hinten und vorne nicht, um den Preis stärker zu drücken.

Genauso sieht's aus, das Wetter wird besser, statt ins Stadion geht man in die Kneipe und isst da was oder lädt die Kumpels ein und grillt.
Schweine sind knapp und bleiben vorerst wenig, trotz der Preise werden auch weiterhin einige aufhören.
714er

Beitragvon ltMart » Mi Mär 11, 2020 17:28

Am Absatz wird sich nicht viel ändern. Um beim Beispiel zu bleiben: der Deutsche isst seine Bratwurst auch in der Kneipe oder zu Hause am Samstag. Ob er nun etwas mehr Fleisch isst (weil günstiger) oder etwas weniger (weil keine Stadionatmosphäre) wird auf den Absatz keinen Einfluss haben.
Es wird aber eben mehr über den LEH eingekauft werden (müssen) und die wittern ihre Chance und das führt zum Preisrückgang (nicht nur beim Fleisch).

Nach wie vor sind aber sehr wenige Schweine am Markt. Das hat heute auch zu dem einigermaßen moderaten Preisrückgang geführt und das wird auch dazu führen dass die 1,90 so leicht nicht fallen werden.
ltMart

Beitragvon cthu » Mi Mär 11, 2020 18:07

Hab heute mittag versucht noch Schweine anzumelden. Komplette nächste Woche geht gar nichts. 30% der angemeldeten Schweine die bis Mittwoch weg sein sollten würden gekürzt. Und ab Mittwoch läuft auch nicht viel mehr. Schweine sind zur zeit schwer los zu werden.
cthu

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mär 11, 2020 19:07

Nun, cthu, dann haben wir beide den selben Vermarkter, der schon im A.... von Clemens steckt...
Ich habs ja schon vor drei Wochen geschrieben, das da "ungemach" im Anmarsch ist....
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 11, 2020 19:25

Bei uns sind auch welche gemeldet für nächste Woche. Gehe davon aus, dass die auch weg gehen.
Wir unterstützen aber auch keinen CT.
Kreuzschiene

Beitragvon bauer hans » Mi Mär 11, 2020 19:34

selbst ich hatte heute probleme,für nächste woche noch 20 abzugeben,die wollen nur 15 haben :prost:
gestern rief der ferkelhändler an und wollte ganz dringend welche bringen,obwohl wir nächste woche vereinbart hatten.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 11, 2020 19:49

bauer hans hat geschrieben:selbst ich hatte heute probleme,für nächste woche noch 20 abzugeben,die wollen nur 15 haben :prost:
gestern rief der ferkelhändler an und wollte ganz dringend welche bringen,obwohl wir nächste woche vereinbart hatten.

Sei froh, wenn Du die diese Woche kriegst. Nächste Woche zahlst den selben Preis plus Gewichtszuschlag.
:mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon cthu » Mi Mär 11, 2020 20:19

Also zu ct habe ich noch nie geliefert. Aber die Preisspanne geht ja bis 1.97. Also nächste Woche geht's dann ganz sicher wieder hoch oder kreuzi. Aber sicherlich hast du derzeit ja auch nichts fertig. Bzw du hast alles weg da du ja immer den höchsten Preis mit nimmst und wenn niedrige Preise sind, hast du vor 4 Monaten das ja schon gewusst und Ferkel verkauft :D . Du schreibst ein blödsinn.....
cthu

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 11, 2020 20:33

cthu hat geschrieben:Also zu ct habe ich noch nie geliefert. Aber die Preisspanne geht ja bis 1.97. Also nächste Woche geht's dann ganz sicher wieder hoch oder kreuzi. Aber sicherlich hast du derzeit ja auch nichts fertig. Bzw du hast alles weg da du ja immer den höchsten Preis mit nimmst und wenn niedrige Preise sind, hast du vor 4 Monaten das ja schon gewusst und Ferkel verkauft :D . Du schreibst ein blödsinn.....

Vor weniger als einer Stunde habe ich geschrieben, dass nächste Woche welche weg kommen.
Ist lesen so schwierig für Dich?
Kreuzschiene

Beitragvon cthu » Mi Mär 11, 2020 20:52

Dein bumms Überfliege ich maximal. Aber hoffentlich Ende der woche damit du den steigenden Preis mit nimmst?
cthu

Beitragvon njic » Mi Mär 11, 2020 20:59

Kreuzschiene hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:selbst ich hatte heute probleme,für nächste woche noch 20 abzugeben,die wollen nur 15 haben :prost:

Sei froh, wenn Du die diese Woche kriegst. Nächste Woche zahlst den selben Preis plus Gewichtszuschlag.

Wohl eher nicht! Ferkelpreis wird 2 bis 3 Euro fallen am Freitag!
njic

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 11, 2020 22:02

njic hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:

Wohl eher nicht! Ferkelpreis wird 2 bis 3 Euro fallen am Freitag!

Abwarten. :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 11, 2020 22:04

cthu hat geschrieben:Dein bumms Überfliege ich maximal.

Dann würde ich entweder genauer lesen, oder einfach mal die Fresse halten. :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 11, 2020 22:06

cthu hat geschrieben:Hab heute mittag versucht noch Schweine anzumelden. Komplette nächste Woche geht gar nichts. 30% der angemeldeten Schweine die bis Mittwoch weg sein sollten würden gekürzt. Und ab Mittwoch läuft auch nicht viel mehr. Schweine sind zur zeit schwer los zu werden.

Würde mich mal nach einem vernünftigen Abnehmer umsehen. Oder hast Du keine vernünftige Geschäftsbeziehung am laufen? Solche Kandidaten werden in solchen Zeiten dann gerne mal vertröstet.
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Mi Mär 11, 2020 22:22

Ich habe bis Dienstag noch 3 Züge rechtzeitig angemeldet an 3 Tagen. CT beliefere ich sonst auch nicht. Mit Ferkeln habe ich es momentan nicht so eilig. Die werden sich anpassen müssen.
Porcex

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 607 von 2362 • 1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610 ... 2362

Zurück zu Schweineforum