Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 19:07

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 608 von 2362 • 1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 11, 2020 23:24

Porcex hat geschrieben:Ich habe bis Dienstag noch 3 Züge rechtzeitig angemeldet an 3 Tagen. CT beliefere ich sonst auch nicht. Mit Ferkeln habe ich es momentan nicht so eilig. Die werden sich anpassen müssen.

Ferkel haben zur Zeit ja eh mehrere Wochen Lieferzeit. Von daher passt das ja.
Kreuzschiene

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 11, 2020 23:26

Hier geht die Post ab :idea:

Russland: Megabetriebe expandieren weiter

Quelle: https://www.agrarwelt.com/schwein/russl ... l-20200311
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 11, 2020 23:34

Paule1 hat geschrieben:Hier geht die Post ab :idea:

Russland: Megabetriebe expandieren weiter

Quelle: https://www.agrarwelt.com/schwein/russl ... l-20200311

ja, mit der deutschen Landwirtschaft wird es wie in vielen anderen Industriezweigen kommen.
Erst politisch kaputt gemacht und ins Ausland verlagert. Und in Krisenzeiten gibt's dann nicht mal mehr Klopapier beim Discounter.
Kreuzschiene

Beitragvon cbrler » Do Mär 12, 2020 4:40

Und Universitätsklinken stellen die Pillen für ihre Patienten selber her. Man glaubt es fast nicht.
cbrler

Beitragvon Favorit822 » Do Mär 12, 2020 5:19

bauer hans hat geschrieben:selbst ich hatte heute probleme,für nächste woche noch 20 abzugeben,die wollen nur 15 haben :prost:
gestern rief der ferkelhändler an und wollte ganz dringend welche bringen,obwohl wir nächste woche vereinbart hatten.

Ja ja, bla bla und die never ending Story geht weiter.
Kaum ist ein minimales Stöcken im Absatz der Schlachtschweine schon DRÜCKEN die Ferkel . So eine kacke lese ich sonst nur in der Tageszeitung nicht in einem Fachforum !

@porcex DU wirst der erste sein der 4 Wochen auf Ferkel wartete wenn du in der momentanen Situation den großen Macker raushängen lässt . Aber dann hast du Zeit für Reparaturen und ordentlich waschen :mrgreen:
Favorit822

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 12, 2020 6:44

Dass das Spielchen für die Mäster nicht mehr hinhaut hat man ja zum Jahreswechsel gesehen. Damals blieben die Ferkel konstant und danach weiter up. Es sind einfach viel zu wenig Ferkel am Markt...
Kreuzschiene

Beitragvon Mineralwasser » Do Mär 12, 2020 7:12

bauer hans hat geschrieben:selbst ich hatte heute probleme,für nächste woche noch 20 abzugeben,die wollen nur 15 haben :prost:
gestern rief der ferkelhändler an und wollte ganz dringend welche bringen,obwohl wir nächste woche vereinbart hatten.

Komisch, bei mir dasselbe mit den ferkeln. Kommen statt Dienstag den 24. März schon am 20..

Irgendwie merkwürdig, letzte Woche wurden se teurer, jetzt könnte man den spieß schon wieder Umdrehen.
Mineralwasser

Beitragvon Porcex » Do Mär 12, 2020 7:27

@Favorit822

Wir werden es ja an den Ferkelgewichten schnell erkennen. Meine Partien dieses Jahr wogen alle zwischen 32-34kg, verschiedene Ohrmarken, da mehrere Standorte, die ich aber immer bekomme. Es war ja auch legitim, dass die Erzeuger ihre Ferkel zurückhalten, wenn es Woche für Woche 2€ mehr gibt.

Schauen wir mal....
Porcex

Beitragvon UserohneNamen » Do Mär 12, 2020 9:00

Das Hauptroblem auf der Schlachthofseite wird das Personal sein um einen Schlachtbetrieb aufrecht zu halten.
Viele Metzger sind aus dem Ausland wie der Slowakei wo die Einreise bzw. Ausreisebestimmungen immer strenger werden und viele bleiben daher zu Hause bei der Familie.
Schlachtmengen werden extrem runtergefahren nächste Woche...
UserohneNamen

Beitragvon rettel » Do Mär 12, 2020 9:25

Kreuzschiene hat geschrieben:

Sei froh, wenn Du die diese Woche kriegst. Nächste Woche zahlst den selben Preis plus Gewichtszuschlag.
:mrgreen:

Wie bist du denn drauf Kreuzschiene? :shock:
Also ich gehe davon aus, dass der Ferkelpreis nun richtig runtergeprügelt wird.
rettel

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 12, 2020 9:42

Was verstehst Du unter richtig runterprügeln?
Nenn mal Zahlen bitte.
Kreuzschiene

Beitragvon ltMart » Do Mär 12, 2020 9:48

Kann nur die erfahrung von Porcex bestätigen. 2 Züge angemeldet, wurde ohne zu schieben angenommen.

Die Panik macht mehr aus als alles andere und das nutzen alle aus. Es glaubt doch niemand ernsthaft dass die Lebensmittelproduktion aufgegeben wird. Und bei den Schlachtern ist das nicht unüblich dass Mengen gekürzt werden und Schlachttage gestrichen werden. Das war Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres auch schon der Fall ganz ohne Corona. Das ist deren Taktik (und sicher auch die des LEH).
Jetzt wird eben am Samstag Nachmittag gegrillt und Fußball kostenlos im TV angesehen. Da kann auch CT nicht darauf verzichten seine Würste zu produzieren und dazu muss er Schweine schlachten.
ltMart

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 12, 2020 10:08

So sieht es aus. Lasst euch nicht verarschen.
Ich werde mich massiv gegen einen Preisrückgang bei Ferkeln wehren.
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Do Mär 12, 2020 10:27

Angenommen ist noch nicht abgeholt...
Ich freu mich demnächst schon auf Kreuzschienes YT Kanal, Abnehmen nur mit Eiweiss. Es gibt Schweineschnitzel gefüllt mit Schweinehack, Kotelett mit Bauch, Lendchen mit Pfötchen...
Ich hab just heute morgen beim Frühstück gesagt, das wir noch Grillanzünder brauchen. Wenn Quarantäne, dann gibt es nur Grillfleisch. Nachbar ist Schlachter, der wird das schon fachgerecht zerlegen...Wer braucht schon Nudeln und Konserven...
elchtestversagt

Beitragvon rettel » Do Mär 12, 2020 11:15

Kreuzschiene hat geschrieben:Was verstehst Du unter richtig runterprügeln?
Nenn mal Zahlen bitte.

Bis Ende April 15 bis 25 € runter... liegt halt dran, wann Ware wieder reibungslos nach China oder Italien kann...sinkt Schlachtschweinepreis, sinkt auch Ferkelpreis. In Quarantäne wird bei Leuten, die nicht vom Land kommen, wohl auch deutlich weniger Fleisch gegessen.
rettel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 608 von 2362 • 1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 2362

Zurück zu Schweineforum