Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 17:24

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 611 von 2362 • 1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Mär 14, 2020 18:10

Einfach nur Armselig solche Kommentare. Und das beste ist sein Profilspruch " Gier frist Hirn " , Jo das stimmt, er erlebt es jeden Tag in seinem Kopf.
So ich habe Feierabend, das war ein Tag heute, den habe ich so noch nicht erlebt,. Wie gut das ich das Ostergeschäft Werbung Fleisch Save hatte. Gut gemacht . Und habe jetzt auch noch das Tagesgeschäft mit an der Backe. Und für die Werbung nach Ostern, das geht Montag los, da habe ich noch kein Gefühl für, wo das hin geht. VG
Fleischverkäufer

Beitragvon 714er » Sa Mär 14, 2020 18:47

Um die Preise mache ich mir derzeit weniger Gedanken als um den Rest.
Wie sieht es z.B. mit Aminosäuren aus oder Medikamenten?
714er

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Mär 14, 2020 18:55

714er hat geschrieben:Um die Preise mache ich mir derzeit weniger Gedanken als um den Rest.
Wie sieht es z.B. mit Aminosäuren aus oder Medikamenten?

Bisher bei meinen Lieferanten keinerlei Engpässe oder gar Preiserhöhungen.
Alles gut.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Mär 14, 2020 19:00

Fleischverkäufer hat geschrieben:So ich habe Feierabend, das war ein Tag heute, den habe ich so noch nicht erlebt,. Wie gut das ich das Ostergeschäft Werbung Fleisch Save hatte. Gut gemacht .

Kann ich mir gut vorstellen, dass der LEH derzeit am Rad dreht und ordert, was das Zeug hält. Die Kunden hamstern ja wie verrückt und drehen voll am Rad.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Mär 14, 2020 19:02

cthu hat geschrieben:
Unglaublich. Das westfleisch die bude schon dicht gemacht hat, hast du aber mit bekommen? Wir können froh sein wenn nicht andere schlachthöfe den Laden auch noch zu machen. Stell dir vor Rheda macht die Schotten dicht, 1 corona Fall reicht dafür, und ein paar hundert tausend wochenschlachtungen sind dahin... manchen ist das Ausmaß von dieser scheiss Krankheit wohl nicht klar. Schlimmer wie die asp!

Solche Fake News hier zu verbreiten finde ich relativ krank. Du tust mir leid.
Kreuzschiene

Beitragvon Nordhesse » Sa Mär 14, 2020 20:04

Kreuzschiene hat geschrieben:Ziemlich geil zu sehen, wie den Mästern der Stift geht wegen der hohen Ferkelpreise :lol:

Macht euch mal nicht zu viel Hoffnung auf stark fallende Preise.

Am besten, ihr steigt in die Ferkelerzeugung ein. Das jat goldenen Boden. Wenig Arbeit und viel Geld. :mrgreen:

Kann ihn denn nicht endlich mal einer sperren? Oder Kreuzi: Wenn wir jetzt mit ca. 10 Leuten in einen anderen Thread ausweichen, versprichst du dann dort nix zu schreiben?
Nordhesse

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Mär 14, 2020 20:08

Gerade in der Tagesschau: Leere Supermarktregale. Denke, dass die Inlandsnachfrage deutlich anzieht.

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/ ... en,RtDgDv3

Hmmm. Warum raten plötzlich alle v6in Bevorratung ab???
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 15, 2020 7:49

cthu, nachdem wir beide wohl denselben beschissenen Viehhändler, der mit Clemens verheiratet ist, haben, haben wir dieselben Gedanken...
Fakt ist, ab Montag wird auf dem mittelständischen Schlachthof hier bei allen ankommenden Menschen das Fieber gemessen, es gibt die Anweisung, wer von zu Hause aus arbeiten kann soll das machen (Verwaltung), es wird striktes "Versammlungsverbot" erlassen, sprich 2mtr Abstand...Der Geschäftsführer sagte gestern, wenn wir einen Coronafall hier haben, was irgendwann kommt, und dann bei der Hysterie, dann ist die ASP ein Kindergeburtstag dagegen...
Fleischverkäufer, wie sind die Anweisungen bei euch?
elchtestversagt

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 15, 2020 7:55

Und Kreuzschiene, gestern abend noch beim Bekannten in der Kneipe essen gewesen, der macht auch viel Partyservice. Der klagte, dass er nun auf hundert kg Fleisch "festsitzt", fertig gewürzt, weil eine grosse Veranstalltung sowie zwei grosse Familienfeiern gestern morgen abgesagt wurden... Einfrieren ist nicht wirklich der Hit, denn wenn dann dieses fertige Fleisch wieder auf den Grill kommt und nur ein Stück nicht den Erwartungen der Gäste entspricht, dann ist der Ruf ruiniert....( vom Gemüse und Salat wollen wir erst garnicht reden...).
Gut, man kann nun sagen, verkauft ist verkauft, aber er könnte vielleicht Regress fordern, nur auf dem Land kennt man sich, und die "Bestellgewohnheiten" werden sich ändern...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » So Mär 15, 2020 8:44

Das ist bei uns nichts anders. Ich sitze heute morgen im Homeoffice, kann auch alles über VPN machen. Kann mir das Orderbuch, die Bestände und die Aufträge ansehen, und das von allen Standorten. EDV sind wir gut aufgestellt. Und sonst wimmelt es von neuen Anweisungen, QM Schlachtung darf keinen direkten Kontakt mehr zu QM Zerlegung haben usw. Alles was man irgendwie unterbrechen kann, wird gemacht. Aber das hat sicherlich auch mal grenzen was noch möglich ist. Vom Geschäft her LEH und Discounter das geht ( bis jetzt ) noch, aber auch Hamsterkäufer verschieben nur die Nachfrage und erhöhen sie nicht, aber viele anderen vor allem Großhandel Gastronomie hat bei uns Orderrückgänge von bis zu 90 %. Selbst Aida Cruises ein guter langjähriger Kunde von mir, bekommt nächste Woche noch kleine Mengen nachgeliefert, und dann ist erst mal Schluss bis Anfang April. Die Dosensuppenhersteller kaufen jetzt sogar mehr, aber die geräucherten Bauchspeckstreifen für die Erbsensuppen bringen nicht wirklich Mengen. Also das wird noch Spannend die nächsten Tage. Beim Preis soll aber ( Stand heute morgen ) bis Mittwoch noch die Basis 1,93 € gelten. Und was dann kommt, wage ich nicht zu beurteilen,. Weil bis Mittwoch kann sich noch viel ändern.
VG
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » So Mär 15, 2020 9:29

Kreuzschiene hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:So ich habe Feierabend, das war ein Tag heute, den habe ich so noch nicht erlebt,. Wie gut das ich das Ostergeschäft Werbung Fleisch Save hatte. Gut gemacht .

Kann ich mir gut vorstellen, dass der LEH derzeit am Rad dreht und ordert, was das Zeug hält. Die Kunden hamstern ja wie verrückt und drehen voll am Rad.

Mein Bruder arbeitet in einer Großbäckerei, bei denen ordert der LEH was das Zeug hält.
240236

Beitragvon Landwirt09 » So Mär 15, 2020 9:42

Das mag alles richtig sein, wobei ich glaube, dass die Leute nicht auf Schweinefleisch verzichten werden, nur weil die Gastronomie dicht machen muss.

Viel interessanter ist für mich die China-Frage. Ist es Zufall, dass du dich darüber ausschweigst oder gibt es da vielleicht Fakten, die den Markt wieder in eine andere Richtung lenken werden. Du warst dort und hast trotz mehrfacher Nachfragen nichts dazu erzählt. Wovon leben die Chinesen jetzt überhaupt? Laut Medien scheinen die Corona Neuinfektionen dort enorm abzunehmen. Spricht für mich dafür, dass die Importlogistik in Kürze wieder voll anlaufen wird und die Nachfrage nach Schweinefleisch dürfte dort gigantisch sein.

Also äußere dich doch bitte mal dazu. Aktuell habe ich den Eindruck, dass du hier immer nur um die Ecke kommst, wenn es darum geht „bad News“ zu verbreiten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Landwirt09

Beitragvon cthu » So Mär 15, 2020 9:47

Kreuzschiene hat geschrieben:
cthu hat geschrieben:
Unglaublich. Das westfleisch die bude schon dicht gemacht hat, hast du aber mit bekommen? Wir können froh sein wenn nicht andere schlachthöfe den Laden auch noch zu machen. Stell dir vor Rheda macht die Schotten dicht, 1 corona Fall reicht dafür, und ein paar hundert tausend wochenschlachtungen sind dahin... manchen ist das Ausmaß von dieser scheiss Krankheit wohl nicht klar. Schlimmer wie die asp!

Solche Fake News hier zu verbreiten finde ich relativ krank. Du tust mir leid.

Fakenews? Wurde doch bestätigt das was abgestellt wurde? Du sollst dir das einfach nur vorstellen wenn in Rheda ein Fall ist. Naja ich denke wir werden Mittwoch schon die ersten Auswirkungen sehen. Tippe auf Minus 10. Aber kreuzi tippt denke ich auf 2 Euro weil ja jetzt überall ordentlich hamsterkäufe getätigt werden. Junge junge dieser Kerl
cthu

Beitragvon Fleischverkäufer » So Mär 15, 2020 10:07

Landwirt09 hat geschrieben:Das mag alles richtig sein, wobei ich glaube, dass die Leute nicht auf Schweinefleisch verzichten werden, nur weil die Gastronomie dicht machen muss.

Viel interessanter ist für mich die China-Frage. Ist es Zufall, dass du dich darüber ausschweigst oder gibt es da vielleicht Fakten, die den Markt wieder in eine andere Richtung lenken werden. Du warst dort und hast trotz mehrfacher Nachfragen nichts dazu erzählt. Wovon leben die Chinesen jetzt überhaupt? Laut Medien scheinen die Corona Neuinfektionen dort enorm abzunehmen. Spricht für mich dafür, dass die Importlogistik in Kürze wieder voll anlaufen wird und die Nachfrage nach Schweinefleisch dürfte dort gigantisch sein.

Also äußere dich doch bitte mal dazu. Aktuell habe ich den Eindruck, dass du hier immer nur um die Ecke kommst, wenn es darum geht „bad News“ zu verbreiten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dazu gibt es keine Neuigkeiten. Ich war 3 Wochen in China, und durch täglich neue Ereignisse durch Corona mit allen Folgen, war das Ergebnis nach x mal neue Verhandlungen immer wieder no degrees. Das läuft alles auf Sparflamme, und ob und wann das wieder los geht, keine Ahnung,. Die sind jetzt am Zug, und nicht wir. Und ob ich hier bad news verbreite, soll jeder für sich beurteilen. Sicherlich gibt es hier andere, die schreiben das Blaue vom Himmel, sicher schön zu lesen, aber oft nicht die Realität. Und das bringt nun mal nichts,. Aber wer das lieber lesen will, auch kein Problem.
Fleischverkäufer

Beitragvon ltMart » So Mär 15, 2020 10:20

Es freut mich dass Fleischverkäufer etwas die Panik herausnimmt.
Der Vereinigungspreis von Mittwoch (bei den großen Schlachtern Hauspreise) wird ausbezahlt bis zur neuen Notierung. Auch wenn hier schon andere Horroszenarien beschrieben wurden.
Aktuell ist die Lage derart unübersichtlich dass eine genaue Prognose unseriös wäre. Auch das hat Fleischverkäufer bestätigt.
Wer heute von -10 schreibt und vergangene Woche von -10 bis -30 Cents geschrieben hat der zeigt welches Spiel er spielen will.

Den Export kann ich nicht einschätzen, da wäre tatsächlich ein Einblick von Fleischverkäufer sehr hilfreich. Und alles andere läuft bereits seit vergangener Woche so wie aktuell auch (und von mir schon mehrfach geschrieben). Großhändler/Gastro schlecht, LEH gut. In Summe glaube ich an keine zu großen Reduzierungen beim Fleisch. Evtl. gibt es eine Verschiebung hin zu Dauerwaren (Salami) und Fertigprodukten (Toasties, CurryKing) weil der Deutsche trotz Homeoffice zu faul zum Kochen ist (meine Meinung). Habe aber auch schon in der Zeitung gelesen, dass jetzt die große "Kochwelle" erwartet wird und mehr frisches Fleisch und Gemüse eingekauft wird.
ltMart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 611 von 2362 • 1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 2362

Zurück zu Schweineforum