Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 15:50

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35420 Beiträge • Seite 614 von 2362 • 1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mär 18, 2020 7:25

Ich durfte letzte Nacht problemlos 20% mehr laden als gemeldet waren. Deutet für mich auf unverändert hin...
Kreuzschiene

Beitragvon Mineralwasser » Mi Mär 18, 2020 7:30

Tönnies Weißenfels war angeblich das Schlachtband kaputt?
Mineralwasser

Beitragvon filou » Mi Mär 18, 2020 7:42

Gestern Abend nur noch die schwersten Schweine zum alten Preis ... allerdings ohne Zuschläge..verladen...Denke heute geht der Preis runter bevor er in 1-2 Wochen wieder richtig anzieht...
Gruß
filou
filou

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mär 18, 2020 7:50

Ich hab anstatt 1 angemeldetes Schwein 2 verladen, das sind 100% mehr....Folglich glaube ich, das der Preis um mindestens 50% steigt...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Mär 18, 2020 8:25

Liebe Leute, ihr müsst auch jetzt auch nicht zu viele Zusammenhänge " konstruieren", die so nicht vorhanden sind. Wenn ihr die leerverkauften Regale in den Läden seht, dann muss das keinen großen Zusammenhang mit dem Schweinepreis haben. Hier ist das fast ausschließlich ein Kapazitätenproblem der SB und Wurst Fabriken. Ich vergleiche es mal mit Tankstellen, wenn die zeitweise keinen Kraftstoff mehr haben, dann muss das Rohöl nicht knapp sein, sondern es sind Raffinerien ausgefallen. Und so muss man das hier auch etwas sehen. Die Big 3 Schlachter in Deutschland haben immer noch i.d. R. einen Exportanteil von 40-50 % beim Schweinefleisch, wenn es Richtig Rund laufen soll. Davon sind wir aber z. Z. Meilenweit entfernt. Nur mal zur Klarstellung, um den Markt besser zu verstehen.
Fleischverkäufer

Beitragvon JohnDeere4ever » Mi Mär 18, 2020 8:28

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich durfte letzte Nacht problemlos 20% mehr laden als gemeldet waren. Deutet für mich auf unverändert hin...

Warum hast du dann nicht alle gemeldet, denn die zusätzlich Aufgeladenen passen doch sicher in die Maske?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du hier meist Stimmungen erzeugen willst.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Porcex » Mi Mär 18, 2020 8:29

@ Fleischverkäufer

Wo gehts denn heute preislich hin?
Was stellt ihr euch vor?
Mehr Unruhe oder Markt stabilisieren?

Meistens werden doch volle Züge angemeldet oder ein voller Maschinenwagen. Da ist bei 170 bzw. 85 Schluss, da geht nicht 20% mehr.
Porcex

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Mär 18, 2020 8:40

Ich gebe keine Preisprognosen für heute raus, weil sich bei uns auch noch keiner festlegt. Und wenn Ihr diese Zusammenhänge des Marktes nicht lesen wollt, ist das auch ok. Dann schreibt euch die Finger wund, über Zusammenhänge die es aber so nicht gibt. Die Schweinehälften ( Rohstoff ) um jedes Kühlregal in D zu jeder Zeit voll zu halten, sind ständig im Kühlhaus vorhanden. Alleine schon, weil der gesamte Export fast ! tot ist. Es sind ausschließlich Produktionskapazitäten und Logistikprobleme, die diese Kühltheken zeitweise leer laufen lassen !
Und das die Internetbörse gestern ausgefallen ist, spricht für sich. Das ist der größte Fake den es gibt, diese Versteigerung
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Mi Mär 18, 2020 8:48

Nicht abschweifen Fleischverkäufer!
Die Vorstellungen der Preisspanne kannst Du uns ja wenigstens mitteilen.
Mehr Unruhe oder Stabilisierung?
Porcex

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Mär 18, 2020 9:16

Porcex hat geschrieben:Nicht abschweifen Fleischverkäufer!
Die Vorstellungen der Preisspanne kannst Du uns ja wenigstens mitteilen.
Mehr Unruhe oder Stabilisierung?

Hat mit Unruhe oder Stabilisierung nichts zu tun. Unsere GF treffen sich um 11 Uhr, und werden sich die Zahlen vorlegen lassen, und danach entscheiden.
Natürlich habe ich eine Vorstellung, die schreibe ich aber nicht, dafür ist das zur Stunde noch zu undurchsichtig. Schließe aber unverändert eigentlich aus, weil es ja noch zwei Preise gibt bis Heute.
Fleischverkäufer

Beitragvon rettel » Mi Mär 18, 2020 11:49

rettel hat geschrieben:
ltMart hat geschrieben:Wie sieht es bei euch bzgl. der Nachfrage nach Schweinen aus.
Wurde gestern noch gesagt dass alles aufgenommen werden kann aber man nicht mehr liefern soll/darf als angemeldet, wird heute schon gefragt ob Partien vorgezogen werden können. Betrifft das nur ein paar Händler?
Auch ein großer Mittelständler hatte vergangene Woche noch gebremst, in dieser Woche hätte er gerne mehr... Bei den großen Vier hört man aktuell keine Beschwerden (es wird allerdings für viele nur der Hauspreis ausgezahlt).

Mir wurde heute morgen noch erzählt, dass es ganz schwierig sei und ich nicht damit rechnen muss, dass meine nächsten (angemeldeten) Schweine noch diese Woche weggehen...aber heut morgen war das vermutlich noch der Stand von gestern...hoffe ich.

Meine Schweine gehen jetzt auch schon morgen weg...wie sich das Blatt doch wenden kann :D
rettel

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Mär 18, 2020 12:26

Das Leben besteht aus Kompromissen, 1,89 €
Fleischverkäufer

Beitragvon cthu » Mi Mär 18, 2020 12:37

Lag ich scheinbar näher mit meinen Minus 10 als die meisten im Forum. Kannst du abschätzen ob der Markt nächste Woche wieder ein wenig besser läuft und der Export vielleicht auch wieder anläuft?
cthu

Beitragvon x-bitte » Mi Mär 18, 2020 13:46

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich durfte letzte Nacht problemlos 20% mehr laden als gemeldet waren. Deutet für mich auf unverändert hin...

wieviel schweine sind denn 20% bei deiner lieferung heute nacht?
x-bitte

Beitragvon JohnDeere4ever » Mi Mär 18, 2020 14:43

Tendenz:

Der Markt kippt ab nächste Woche, sprich er stabilisiert sich.
Anschließend sind ab übernächster Woche wieder Preissteigerungen drin.

Aussage meines Vermarkters.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35420 Beiträge • Seite 614 von 2362 • 1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 2362

Zurück zu Schweineforum