Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 17:24

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 612 von 2362 • 1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 15, 2020 10:28

Aber was machen die Deutschen mit dem ganzen Mehl....
Ach ja, es läuft eher besser für Fleischesser wie für Vegetarier...
Denn mittlerweile hat man befürchtungen, das die Osteuropäischen Arbeitskräfte nicht rechtzeitig eintreffen, man spricht schon von "Spargelkriese" ( der eigentlich ab 1.4 kommen soll).
Unsere Gross-Gemüsebauer hat schon deutliche Probleme, überhaupt Ware in die Erde zu bekommen, sind aktuell zwei Wochen hinterher, weil erst die Enten weg müssen...(von den Kartoffeln ganz zu schweigen...).
elchtestversagt

Beitragvon Lonar » So Mär 15, 2020 11:09

Hochintressant ist auch das Polen und Dänemark die Grenze dichtgemacht haben. Oder gelten da für Lebensmittel und Ferkelexporte andere Bestimmungen?
Italien ist auch inressant, da kann man jetzt sagen das Schweineangebot in D wird höher weil keine Schweine mehr nach Italien gehen in den Parmaschinken, aber man kann auch sagen der Parmaschinken kommt nicht mehr aus Italien rüber und die Leute kaufen dann den Deutschen.
Irgendwie ist der ganze Schweinemarkt das letzte Jahr unterhaltsam wie lange nicht mehr :-)
Lonar

Beitragvon Favorit822 » So Mär 15, 2020 13:00

cthu hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:
cthu hat geschrieben:
Unglaublich. Das westfleisch die bude schon dicht gemacht hat, hast du aber mit bekommen? Wir können froh sein wenn nicht andere schlachthöfe den Laden auch noch zu machen. Stell dir vor Rheda macht die Schotten dicht, 1 corona Fall reicht dafür, und ein paar hundert tausend wochenschlachtungen sind dahin... manchen ist das Ausmaß von dieser scheiss Krankheit wohl nicht klar. Schlimmer wie die asp!

Solche Fake News hier zu verbreiten finde ich relativ krank. Du tust mir leid.

Fakenews? Wurde doch bestätigt das was abgestellt wurde? Du sollst dir das einfach nur vorstellen wenn in Rheda ein Fall ist. Naja ich denke wir werden Mittwoch schon die ersten Auswirkungen sehen. Tippe auf Minus 10. Aber kreuzi tippt denke ich auf 2 Euro weil ja jetzt überall ordentlich hamsterkäufe getätigt werden. Junge junge dieser Kerl

Da muss ich jetzt kreuzi verteidigen. Du schreibst Bude dicht gemacht und dann wurde auf einmal nur noch WAS ABGESTELLT.
Ist wie wenn ich sage mein Auto ist Totalschaden und tatsächlich ist die Birne des linken Blinker kaputt !
Favorit822

Beitragvon porkypig » So Mär 15, 2020 13:16

So wie ich es hier lese, geht die Order des Gastrogewerbes drastisch zurück und der LEH fängt dieses durch erhöhte Bestellungen meist auf. Also noch nicht so dramatisch, keinen Grund zur Panik. Asien Geschäft läuft jetzt auch wieder langsam an, was die vollen Kühlhäuser entlasten sollte.
Wäre die "Neue Seidenstraße" denn ein Instrument für den verkürzten Export zwischen Europa und Asien? Oder sind die politisch wirtschaftlichen Hürden zu hoch?

Denke, dass wir am Mittwoch die 1,90€ notieren, Hauspreise werden in den Folgenotierungen ja immer unterwandert. Ist das zu optimistisch?
Es muss auf jeden Fall alles daran gesetzt werden, um die Panik aus dem Markt zu nehmen! Die Machtdemonstrationen einzelner "Marktpartner" haben wir ja schon zu spüren bekommen und das soll ja auch so sein!
porkypig

Beitragvon cthu » So Mär 15, 2020 14:05

Favorit822 hat geschrieben:
Da muss ich jetzt kreuzi verteidigen. Du schreibst Bude dicht gemacht und dann wurde auf einmal nur noch WAS ABGESTELLT.
Ist wie wenn ich sage mein Auto ist Totalschaden und tatsächlich ist die Birne des linken Blinker kaputt !

Alles klar, dann wurden mir diese fakenews allerdings auch nur zugetragen. Vermutlich vom tönnies gekauften viehhändler. Wir werden Mittwoch sehen was passiert, Ist lediglich nur meine Meinung bzw Einschätzung. Ich glaube hier sind trotzdem noch Leute die das alles ziemlich locker sehen. Und dabei sind wir erst am Anfang der Pandemie. Ist ja nicht so das ich mir "niedrigere" preise wünsche, grade wo ich in den nächsten 21 tagen über 1000 Schweine fertig habe. Nur wird hier teilweise ganz schöner Quark geschrieben.
cthu

Beitragvon Kreuzschiene » So Mär 15, 2020 17:25

Bei jeder Krise gibt es Branchen, die verlieren, und Branchen, die davon profitieren.
Im Falle von CoVid19 denke ich, dass die Landwirtschaft als Profiteur daraus hervorgeht. China hat fast die komplette strategische Reserve auf den Markt geworfen. Die sind leer.
Ebenso sind hierzulande viele Regale leer.
Also warum sollten wir unseren Preis schlechter reden, als es sein muss.
Es gibt gerade ein paar Verwerfungen, aber das eurd dich mMn schnell wieder einpendeln...
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Mär 16, 2020 11:06

Ich war aufgrund eines Arztbesuches in der Stadt und habe mir anschließend selbst ein Bild in drei großen Supermarktketten gemacht.
Es stellt sich mir schlimmer dar, als gedacht. Sehr viele Regale sind leer.
Schweinefleisch in ALLEN drei Märkten nicht verfügbar.

Fleischverkäufer, wieso ballert ihr jetzt nicht alles raus, was zu kriegen ist???
Kreuzschiene

Beitragvon ltMart » Mo Mär 16, 2020 11:23

Habe mich etwas umgehört: das erste goldene Wochenende für den LEH ist geschafft. Auch Metzgereien und Bäckereien melden vorsichtig formuliert: deutlichen Umsatzzuwachs.
Interessantes Detail zu den Einkäufern: die Fleischersatzprodukte werden offenbar in Krisenzeiten verschmäht. Wenn es drauf ankommt bleibt der Deutsche bei seiner bekannten und bewährten Bockwurst (mag in Berlin-Kreuzberg anders aussehen).

Der LEH baut seine Marge aus und das wird die kommenden Wochen (hoffentlich nicht Monate) so bleiben. Wenn das öffentliche Leben nach und nach in allen Bundesländern eingeschränkt wird, bleiben nur noch Supermärkte und Apotheken offen. Und dort wird dann das ganze Geld, was sonst für Konsum ausgegeben werden würde landen. Wahrscheinlich wird dann auch überproportional viel im Müll landen.

Zurück zum Preis:
die Verhandlungen am Mittwoch werden spannend, schließlich haben die Schlachter aktuell gegenüber dem LEH eine schwächere Marktposition als vorher. Allerdings benötigt der LEH auch dringen die Schlachthöfe um seine Mengen zu bekommen.
ltMart

Beitragvon elchtestversagt » Mo Mär 16, 2020 19:46

Zitat " ...so stieg der Schweinefleischpreis in China gegenüber dem Vorjahresmonat um 135%...."
Gemüse, Rind-und Hühnerfleisch zwischen 15 und 25%, die allgemeine Inflation bedingt auf knapp unter 6%...

Was würde in Deutschland passieren, wenn wir solche Preissteigerungen erleben...
elchtestversagt

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 16, 2020 20:32

Ich glaube die Leute Hamstern gar nicht so sehr! Sie werden möglichst alle vom Ausland nach Hause gebracht, auswärts essen geht nicht mehr. Also muß man einkaufen. Wer als "Vorrat" einen Joghurt und einen Apfel hat, braucht ja erst mal was, um überhaupt kochen zu können! Also die Lebensmittel gehen nur andere Wege. 8)
Hosenträger

Beitragvon clemi » Mo Mär 16, 2020 20:41

moinsen,

der chinese wird schon noch ordern, aber ich glaube die warten noch vier wochen....blöd sind die ja nicht......erst hier das virus hinschiken und dann später "günstig" einkaufen. :!:
clemi

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Mär 16, 2020 20:46

clemi hat geschrieben:moinsen,

der chinese wird schon noch ordern, aber ich glaube die warten noch vier wochen....blöd sind die ja nicht......erst hier das virus hinschiken und dann später "günstig" einkaufen. :!:

Ich denke, auf Zeit spielen ist derzeit das letzte, was der Chinese machen wird. Sobald deren Logistik wieder rund läuft, wird wieder gekauft - denke ich.
Kreuzschiene

Beitragvon clemi » Mo Mär 16, 2020 20:52

moinsen,

kann man nicht wissen...ich würde nix was an offiziellen verlautbarungen kommt da trauen....das ist n ganz anderes system als bei uns......
clemi

Beitragvon Kreuzschiene » Di Mär 17, 2020 0:49

Weiß jemand, ob derzeit und die kommenden Wochen überhaupt noch ausländische Ferkel nach Deutschland verbracht werden dürfen. Falls nicht, ist man in drei Monaten der King mit vollem Maststall... :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Mär 17, 2020 8:29

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich war aufgrund eines Arztbesuches in der Stadt und habe mir anschließend selbst ein Bild in drei großen Supermarktketten gemacht.
Es stellt sich mir schlimmer dar, als gedacht. Sehr viele Regale sind leer.
Schweinefleisch in ALLEN drei Märkten nicht verfügbar.

Fleischverkäufer, wieso ballert ihr jetzt nicht alles raus, was zu kriegen ist???

Das machen wir doch auch, Kreuzschiene. Aber nicht alles raus ballern, alles etwas mit Verstand. Aber wir haben eine Verantwortung, und dazu stehen wir. Das ihr eure Schweine los werdet, und das die Verbraucher weiterhin mit Fleisch versorgt werden. Aber in der Tat, ich habe gestern das Tagesgeschäft gemacht, und sowas von Nachfrage habe ich selten erlebt, aber nur beim Schwein .Höchstens mal zu extremen Grillzeiten. Rindfleisch läuft aber nicht so gut.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 612 von 2362 • 1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 2362

Zurück zu Schweineforum