Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 14:09

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35418 Beiträge • Seite 617 von 2362 • 1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Porcex » So Mär 22, 2020 0:06

Bis zu 15.000€ Soforthilfe wegen der Corona Krise für Selbständige/Kleinunternehmer. 50 Mrd. € werden vom Bund dafür bereitgestellt.
Da sind wir Landwirte wahrscheinlich außen vor!
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » So Mär 22, 2020 1:26

Mir ist es schleierhaft, wieso hier so viele Mäster den Preis runter haben möchten. Entweder, ihr habt alle die Hütte leer und steht jetzt bei CT am Schlachtband, oder ihr habt die Hütte leer, und hofft auf billigere Ferkel. Beide Fälle finde ich armselig. Prost. :prost:
Kreuzschiene

Beitragvon Neo-LW » So Mär 22, 2020 5:48

Moin,

Porcex hat geschrieben:Bis zu 15.000€ Soforthilfe wegen der Corona Krise für Selbständige/Kleinunternehmer. 50 Mrd. € werden vom Bund dafür bereitgestellt.

Wieso ?

In Bayern kann man seit einer Woche einen Antrag stellen.

Die 10 Minuten kann man doch aufwenden.

Mich ärgert viel mehr, daß in Ndrs. und SH man Kredite diskutiert.
In Bayern werden die ersten Beträge als Sofortzahlung bereits ausgezahlt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon filou » So Mär 22, 2020 7:06

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Porcex hat geschrieben:Bis zu 15.000€ Soforthilfe wegen der Corona Krise für Selbständige/Kleinunternehmer. 50 Mrd. € werden vom Bund dafür bereitgestellt.

Wieso ?

In Bayern kann man seit einer Woche einen Antrag stellen.

Die 10 Minuten kann man doch aufwenden.

Mich ärgert viel mehr, daß in Ndrs. und SH man Kredite diskutiert.
In Bayern werden die ersten Beträge als Sofortzahlung bereits ausgezahlt.

Olli

Es muss eidesstattlich versichert werden das keine Barmittel vorhanden sind ! Die müsste man dann jetzt wohl in Aktien parken.
https://www.stmwi.bayern.de/soforthilfe-corona/
Gruß
filou
filou

Beitragvon elchtestversagt » So Mär 22, 2020 8:00

Extra für dich, Favorit822
https://www.topagrar.com/technik/news/c ... 05537.html
elchtestversagt

Beitragvon Favorit822 » So Mär 22, 2020 12:38

elchtestversagt hat geschrieben:Extra für dich, Favorit822
https://www.topagrar.com/technik/news/c ... 05537.html

:D bin gespannt wie du den Zusammenhang vom schließen der Claas Produktion mit dem Schweinepreis herstellst !?
Favorit822

Beitragvon Naldo87 » Mo Mär 23, 2020 16:40

Wie sieht es diese Woche mit dem Preis aus???
Naldo87

Beitragvon Porcex » Mo Mär 23, 2020 17:58

Ich gehe von unverändert aus. Der Markt hat sich jetzt stabilisiert. In der Hoffnung, dass die Warenströme im Inland nicht abreißen durch fehlende Belieferungen und der nun wieder anhaltenden Nachfrage aus China, gehe ich Anfang April von einer Trendwende aus.

Meine Frau rief mich gerade aus dem Edeka an, Milch und Mehl werden jetzt nur noch rationiert verkauft, pro Person nicht mehr als 1L Milch und 1kg Mehl. Mit einem Liter Milch kommen wir in unserem Haushalt nicht mal einen Tag mit hin. Die Ad Libitum Zeiten sind also erst mal vorbei......Fasten ist Pflicht?

Jeden Tag zum LEH hinzubrettern um sich den Tagesbedarf an Lebensmittel abzuholen ist zwecks Corona Infektion aber ganz schön kontraproduktiv! Da muss die Bundeswehr doch mal die Lieferantenlücke schließen, um das Volk ruhig zu halten.
Porcex

Beitragvon njic » Mo Mär 23, 2020 19:34

Schweine- und Ferkelpreis werden diese Woche sehr wahrscheinlich unverändert bleiben!
njic

Beitragvon 240236 » Mo Mär 23, 2020 19:48

njic hat geschrieben:Schweine- und Ferkelpreis werden diese Woche sehr wahrscheinlich unverändert bleiben!
Der Preis wäre letzte Woche nicht gefalle, wenn nicht viele Mäster in Panik nach den 6ct Preisrückgang geraten wären. Das Durchschnittsschlachtgewicht ist bei unserer EG innerhalb einer Woche um mehr als 4kg gefallen.
240236

Beitragvon ltMart » Mo Mär 23, 2020 21:57

In der aktuellen Situation war es nicht verständlich, dass der LEH den Preis so sehr drückt. In der ersten Woche mit sehr viel Unsicherheit konnte man es noch verstehen. Seitdem hat sich der sehr gute Absatz aber verstetigt und der Preisabschlag hätte (in dieser Höhe) nicht sein müssen. Ich hoffe dass die VEZG am Mittwoch die passende Antwort/Retour findet...

Die Geflügelpreise gehen aktuell wg Corona durch die Decke und die ISN (schreibt von wieder beruhigten Märkten) nimmt morgen wieder den Handel auf. Preis in Dänemark 2,02 und in Spanien 1,99 - Deutschland hat hier bereinigt 1,84 und damit gerade einmal 13 Cents mehr als das von ASP betroffene Belgien.
ltMart

Beitragvon 240236 » Mo Mär 23, 2020 22:17

ltMart hat geschrieben:In der aktuellen Situation war es nicht verständlich, dass der LEH den Preis so sehr drückt. In der ersten Woche mit sehr viel Unsicherheit konnte man es noch verstehen. Seitdem hat sich der sehr gute Absatz aber verstetigt und der Preisabschlag hätte (in dieser Höhe) nicht sein müssen. Ich hoffe dass die VEZG am Mittwoch die passende Antwort/Retour findet...

Die Geflügelpreise gehen aktuell wg Corona durch die Decke und die ISN (schreibt von wieder beruhigten Märkten) nimmt morgen wieder den Handel auf. Preis in Dänemark 2,02 und in Spanien 1,99 - Deutschland hat hier bereinigt 1,84 und damit gerade einmal 13 Cents mehr als das von ASP betroffene Belgien.
Was heißt: Der Geflügelpreis geht durch die Decke? Wieviel wird den zur Zeit gezahlt? Ist ja auch schon die ganze Zeit zum Weinen.
240236

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 23, 2020 23:47

Porcex hat geschrieben:Ich gehe von unverändert aus. Der Markt hat sich jetzt stabilisiert. In der Hoffnung, dass die Warenströme im Inland nicht abreißen durch fehlende Belieferungen und der nun wieder anhaltenden Nachfrage aus China, gehe ich Anfang April von einer Trendwende aus.

Meine Frau rief mich gerade aus dem Edeka an, Milch und Mehl werden jetzt nur noch rationiert verkauft, pro Person nicht mehr als 1L Milch und 1kg Mehl. Mit einem Liter Milch kommen wir in unserem Haushalt nicht mal einen Tag mit hin. Die Ad Libitum Zeiten sind also erst mal vorbei......Fasten ist Pflicht?

Jeden Tag zum LEH hinzubrettern um sich den Tagesbedarf an Lebensmittel abzuholen ist zwecks Corona Infektion aber ganz schön kontraproduktiv! Da muss die Bundeswehr doch mal die Lieferantenlücke schließen, um das Volk ruhig zu halten.

Hallo Procex!
gehe/fahre einfach zum nächsten Milchbauern. Dort bekommst du mehr als ausreichend Milch. :D
Hosenträger

Beitragvon Neuland79 » Di Mär 24, 2020 0:11

Porcex hat geschrieben:Meine Frau rief mich gerade aus dem Edeka an, Milch und Mehl werden jetzt nur noch rationiert verkauft, pro Person nicht mehr als 1L Milch und 1kg Mehl. Mit einem Liter Milch kommen wir in unserem Haushalt nicht mal einen Tag mit hin. Die Ad Libitum Zeiten sind also erst mal vorbei......Fasten ist Pflicht?

Zu DDR Zeiten sind in diesen Fall alle Familienmitglieder einzeln und mehrfach einkaufen gegangen. Ansonsten schau in die Bioläden. Die haben als einzige noch Frischmilch, die niemand horten kann und deswegen frei verfügbar ist, da sie täglich, spätestens umtägig neu angeliefert wird...
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon elchtestversagt » Di Mär 24, 2020 7:46

Wer es noch nicht mitbekommen hat, im LK Aurich ist die Geflügelpest festgestellt worden, 10000 Puten wurden notgetötet.
GsD haben wir Wind aus Richtung Ost, und nicht aus Nord-West...
Zudem, hatte ich ja schon geschrieben, stocken die Lieferungen aus dem grössten Geflügelerzeugerland der EU,Polen, momentan sehr stark...Zu China: hat ich ja auch schon geschrieben, die Lebensmittelpreise explodieren. Gestern hiess es, es gibt nur noch sehr wenig frei handelbaren Reis. Viele wollen nicht verkaufen, weil auch die Aussaat stockt. In mehr als die Hälfte des Flächenanbaus Chinas wird zweimal im Jahr Reis gesetzt, und davon fällt nun eine Periode aus. Der Staat erwägt nun Beschlagnahmungen...
Zum Schweinemarkt: Hiess es Freitag noch bei Anmeldungen "Unter Vorbehalt", so wird heute nach vorgezogenen Mengen gefragt.
AAAAber Vorsicht: Wir haben auch im vergangenen Herbst erst 8 Wochen später als die Exportmengen schon hoch waren ein Teil des Kuchens abbekommen, und das auch nur für einen kurzen Zeitraum...
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35418 Beiträge • Seite 617 von 2362 • 1 ... 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620 ... 2362

Zurück zu Schweineforum